Laut meinen
OpenMindIndex von Last.Fm steh ich nicht schlecht da. Man muss dazu sagen das viel Jazz und Folk gar nicht am PC ist, weil noch nicht gerippt. Sonst wär das etwas mehr in die Richtung verschoben.
Also ich persönlich versuche mich wirklich als sehr offenen Musikhörer zu geben, ich mag auch sehr viel, auch extravante Dinger wo man sich denkt whot tho fock? Dafür kann ich mit einigen Szenen recht wenig anfangen, währen ich den Standard-Kommerztrance vom Klang noch richtig scharf finde (diese Vocoder-Stimmen lieb ich einfach, vom musikalischen Hintergrund wollen wir mal nicht reden ^^) kann ich mit Jumpstyle oder der Nu Rave Welle nur sehr wenig anfangen. Bei House gibts dann auch die Extreme, entweder total melodiös (Guetta, Le Grande, etc) oder atonaler minimalistischer Netaudio (was da auf den kommerziellen Markt ist bekomm ich gar nicht mit),
HipHop eigentlich auch sehr breit gestreut, einige Zeit hab ich versucht das ein bisschen Länderweise abzugrasen, also Brasilien Baile Funk, Afrika Kwaito und Hiplife, England Grime und Dubstep, Amerika Baltimore, Reggae aus dem ehemaligen Ostblock und Afrika, Jazz sowieso von überallher ^^...
Auch diese Gypsywelle die sich ja hauptsächlich über den Elektroniksektor vollzieht zieht mich in ihren Bann, Worldmusic im Club, Shantel, Amsterdam Klezmer und noch so ein paar Helden, einfach nur Wow ^^
Rock höre ich sehr gerne aber mir fehlt irgendwo die Zeit, deswegen beschränkt sich da das hören sich überwiegend auf alte Platten und meistens recht gechillt. Momentan mag ich da die Britpopwelle mit Adele, Emily the Great und nach wie vor KT Tunstall. Die schnelleren Stücke bekomme ich meist nur über Bastard Pop Stücke mit. wo wir bei meiner letzten großen - und mangels legaler Erwerbszweige böse bösen - Leidenschaft wären.
Da gibts jeden ******, lange Zeit hab ich wahllos alles gespeichert inzwischen sortiere ich da den jugendlichen Sammelwahn aus, was nicht gut ist wird auch wieder gelöscht, außer es steckt in Compilations oder in Albenprojekten. Die gehören nach wie vor zusammen.
Immer dieses Egoreden...