G
Gast23347
Guest
Also die Mädelsdiskussion hier kann ich nur bedingt verstehen.
Habe auch einen Veranstaltungsservice für öffentliche und private Feiern mit bunt gemischter Musik, also kein Club DJ und muss sagen das ich Anfangs auch immer riesen Probleme mit dem Mikroeinsatz hatte. Man guckt die Leute an und macht sich vorher schon so bekloppt das man da gleich was sagen muss und einen alle angucken und was sag ich bloss, das man sich dann auf jeden fall verhaspelt und viel zu leise ist.
#Mit der Zeit kommt einfach routine, zumal man zur Begrüßung meist eh das gleiche sagt. Wir spielen immer Rofos Thema als Intro, dann hat man nicht son harten Einstieg mit ner ansage. Dann sowas wioe" Wir wünschen Ihenn auch erstmal einen schönen guten Abend und gratulieren dem Gebuirtstagskind (oder was auch immer) natürlich auch nochmal herzlich. Ich hoffe sie haben sich alle gut gestärkt und reichlich lust zum tanzen mitgebracht, wir starten jetzt mit einem schönen diskofox"
Ein kleine rTip ist vllt noch das man bei der Ansage nicht direkt in publikum guckt, sondern einen punkt irgendwo fixiert, da man sich dann auch nich einbilden kann das jmd einen belächelt öä.
Sollte niemand tanzen, was es ja auch gibt, halte ich persönlcih es nicht für gut, per mikro zu versuchen, die leute zum tanzen zu bewegen. Es gibt nichts blöderes als das man sich das mikro schnappt, ne tolle aufforderung zum tanzen macht und niemand kommt.
Manchmal haben die leute einfach keine lust zu tanzen, die stehen am tisch, singen und schwofen aber wollen einfach nicht auf die tanzfläche, das ändern auch tolle sprüche nicht.
Wenn die leute wollen, dann tanzen se schon...
Ich weiss ist sehr ausführlich, aber vllt hilf dir der tip von einem alten hasen ein bisschen ;-)
ok vielen dank! DAS War absolut die beste antwort find ich! GENAU das problem habe ich!
ich werde mir mal eine kleine begrüßung ausdenken und zuhause vor dem spiegel üben ... ich denke mal dass das die beste methode ist zu üben ... außer halt dan bei den live einsatz als party dj
und das mit den tanzen hab ich letztes mal mitbekommen ... dtand ich mit den mikrofon da und dan kamm kaum jemand bzw keiner ... echt ne plamiert ....
Mag zwar komisch anmuten, dass ich hier mit Mädels anfange, ja, aber wenn man es genau nimmt fängt es damit an, dass man über seinen eigenen Schatten springen muss. Und wenn man Probleme hat, aus sich rauszugehen und sich denkt "Meeensch was denken die jetzt alle von mir, wenn ich den und den Spruch rauslasse" (also vor einem Publikum), dann wird man nie vorankommen.
Und genau das ist das Problem. Man traut sich nicht, weil man Angst vor Blamage hat.
Und die beste Übung ist es, verstehen zu lernen, wie man einfach Mädels auf der Straße oder im Club anspricht. Wenn man das kann und Übung hat, dann hat man auch keine Probleme mehr, einen coolen Spruch beim Auflegen rauszulassen und sich etwas zu trauen
genau! ... das is der knackpunkt! ... hab immer angst die leute lachen mich aus oder ich vergesse was ich sagen wollte oder so ...
Zuletzt bearbeitet: