Wie soll ich weiter machen?

schicken und emails kann man knicken.
man muß vor ort sein und die entsprechenden leute kennenlernen, sonst wirds nix.

Die Verantstalter wollen sich einfach ein Bild von dir machen, es geht ja schließlich um Umsatz!

Sorry, aber ich hab da irgendwie weniger die Hoffnung dass sich irgendein Club-Betreiber die Mühe macht und da reinhören wird, der Großteil antwortet ja noch nichtmal auf E-Mails!

Die Verantstalter wollen sich einfach ein Bild von dir machen, es geht ja schließlich um Umsatz!

schuldigung kommst du mit deinen accounts durcheinander oder bist du schizophren ?

:confused:

...lieber schizophren als ganz allein :D

also bei mir hats bis jetzt auch net viel gebracht, wenn ich den veranstaltern ins auge schaue, mit denen plaudere und dann mein demo abgebe. außer ne antwort, dass mein set ganz nett sei.

schuldigung kommst du mit deinen accounts durcheinander oder bist du schizophren ?

:confused:

Ich würde sowas als Lernen bezeichnen :)
Seit ich hier bin, hab ich echt verdammt viel dazugelernt, und hab auch so meine eigenen Erfahrungen gemacht!

Wieso müssen es Clubs bzw. Discos sein?

Du kannst doch auch an Wettbewerben mit machen DJ Conteste oO, wenn du da erstmal was abräumst fällt es dir bestimmt leichter was zu finden.Ich bin leider nicht fündig geworden was es für Conteste gibt, aber vielleicht hat wer anderes hier die Termine der Conteste für 2008 bzw. noch 2007 ?Und wo sie statt finden.

S I A

Kevin

Nur mal so zur Info:
Es heißt Contests, nicht Conteste ;)

musS, ui selber ein Fehler :D
es heißt "muss" :D

Dafür gibt es diesen Button:
edit.gif

:rolleyes:

@DJ Kevlon:
Selbes Problem: Bei uns gibt's sowas wie Contests nich, ich bin froh dass ich im Umkreis von 50km wenigstens einen Plattenladen gefunden hab!

===========================
€DIT:
===========================

Noch ein Feedback zu letzten Samstag, wo ich mich vom Resident beraten hab lassen... ;)
Sagen wirs mal so:
Der Abend war Schrott... zumindest für alle außer mich.. :)
Waren vllt. 20 Leute da, das Problem war, dass der Veranstalter es nicht für nötig hält, für seinen Club Werbung zu machen. Hatte da vorletzte Woche echt Glück.
Naja und weil so wenig los war, hatte der DJ halt vieeel Zeit für mich ;)
Er hat mir dann gezeigt, wie er Übergänge macht. Er benutzt z.B. den Crossfader nur zum Scratchen, und die Line-Fader für die Übergänge. Hat mir halt einfach paar Techniken gezeigt, wie man Übergänge so hinbekommt.
Durfte dann sogar das erste mal das schwarze Gold unter meinen Fingern fühlen :) Also SSL is echt genial, hab das da ca. ne halbe Stunde getestet, echt der Hammer!
Hab also von halb10 bis um 2 ca. mit ihm gelabert, mir Tipps geben lassen, etc.
Hat mir auf jeden Fall viel gebracht der Abend!
Und weil ich so begeistert war, hab ich gleich am Sonntag mein neues DJ Equipment bestellt. Ich war mir erst nicht sicher ob ich jetzt mit CD oder Vinyl auflegen will, aber nachdem ich einmal Vinyl in den Fingern hatte, war meine Entscheidung gefallen. :D
Naja, jetzt heißts abwarten bis mein EQ kommt, und dann schön mit Turnies üben, im Club war das mit dem Einpitchen usw. noch ein bisschen schwierig, nix da BPM Counter... (nagut, SSL hat einen, aber das kann ja dann jeder)
Werd euch auf jeden Fall berichten wenn ich was neues weiß!

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja ganz gut an :)

Hattest du auch nochmal Kontakt zum Clubbetreiber?

Was hast du dir denn alles bestellt ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja ganz gut an :)

Hattest du auch nochmal Kontakt zum Clubbetreiber?

Was hast du dir denn alles bestellt ? :)

Jap hatte ich, war nicht wirklich gut gelaunt weil der Laden nich ging und um 2 Bereits dicht war... :D
Ich werd ihn demnächst aber anrufen und ihm mal Bescheid geben dass ich neues Equipment hab und mich einarbeiten werd. Wenn ich das dann so einigermaßen drauf hab werd ich wieder auflegen, wenn er Leute braucht.
Er hat mich schon gefragt, ob ich Freitags auflegen könnte, weil er da noch keinen DJ hat. Werd ich auch machen -> Erfahrung sammeln ;)

Hab mich etwas länger umgesehen, was ich denn jetzt für TTs nehme, und hab mich jetzt für die Gemini PT 1000 entschieden, die angeblich für den Anfang optimal sein sollen. Ich werd im Club mit 1210ern auflegen, ist also nur für den Heimgebrauch ;) Dazu gibt's Tonar Bananas und einen Numark DM1002 MKII. Als Soundinterface gibt's ein ESI U46DJ. Als Programm werde ich Numark CUE oder DjDecks (kommt drauf an was mir besser gefällt) verwenden.
Ich weiß, die Sache mit dem 2 mal kaufen. Aber ich will jetzt nicht mehr warten, ich will jetzt auflegen, nich in nem halben Jahr. Und dafür kauf ich mir in nem Jahr gerne neues Equipment, aber als Azubi is im Moment halt leider nich mehr drin. Donnerstag hol ich mein EQ, dann kann ich euch mehr sagen.
Hoffe mal ich werd mit dem Equipment für den Anfang zumindest mal glücklich, aber ich bin da jetzt einfach mal optimistisch... ;)

bevor dir hier gleich wieder 120 leute wegen deiner equipment wahl eins aufn deggel geben, will ich noch schnell sagen, Gute Wahl.
Ich hab auch mit Gemini Turnies (Pt2100) un nem Numark (DXM06) angefangen und bereut hab ichs nie.

Na ja warten wirs mal ab bis er die ersten Erfahrungen mit dem PT1000 gemacht hat;) Besonders jetzt wo er das Feeling von einem 1210er kennt :D

auf jeden Fall viel Glück in Zukunft

bevor dir hier gleich wieder 120 leute wegen deiner equipment wahl eins aufn deggel geben, will ich noch schnell sagen, Gute Wahl.
Ich hab auch mit Gemini Turnies (Pt2100) un nem Numark (DXM06) angefangen und bereut hab ichs nie.

Dankeschön :)
Ich hoffe mal dass solche Diskussionen in diesem Thread unterbleiben, das war ja auch gar nicht der Topic ;)

Na ja warten wirs mal ab bis er die ersten Erfahrungen mit dem PT1000 gemacht hat;) Besonders jetzt wo er das Feeling von einem 1210er kennt :D

auf jeden Fall viel Glück in Zukunft

Bin schon gespannt, wo da jetzt der fühlbare Unterschied liegt, aber wir werden sehen... :)
Vielen Dank, werd ich brauchen!

dann könnt ihr ja gar net halloweeb feiern, wie doof

Diesen Freitag im Club, am Samstag auf nem 100-Mann-BDay... meine ersten bookings... :D
Werd dann am Freitag mal mein neues Equipment entjungfern... ;)

Mal sehen wie's wird, bleib auf jeden Fall am Ball, und halt euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

So, dann meld ich mich mal wieder ;)
Gestern liefs super, hab mein neues Equipment getestet, und gleich noch den neuen Mixer den der Clubbesitzer angeschafft hat (CDJ-500).
Alles bestens gelaufen, nur einmal hats mir die Nadel vom System gehaun (fragt mich nicht warum, einfach unterm Spielen ging se runter... :rolleyes: ).
Werde jetzt jeden Freitag bzw. Samstag dort auflegen, abwechselnd mit einem Kollegen ;)
Da der Club noch ziemlich neu ist, hoff ich dass wir das mit der Besucherzahl auch noch hinbekommen, hierführ fehlt im Moment aber leider die Werbung, aber die wird demnächst schleunigst in die Wege geleitet :)
Wird schon werden...!

das hört sich doch gut an.
jetzt mußt du gas geben und schauen dass der laden voll wird.
eine residence ist doch perfekt.

Zurück
Oben