AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?
Ich versteh nicht so ganz, wie sich da manche immer quälen mit der Namensfindung. Auf Zwang klappt das doch eh nicht. Die besten Ideen kommen ganz spontan (und auf Toilette *rofl*).
Ich bin zwar noch net wirklich DJane, aber wenn ich es schaffe, wird mein Name "Chudiya Lady" sein.
Kommt ganz einfach daher: Chudiya is Hindi und bedeudet übersetzt "Armreifen" befasst sich also schlicht mit typisch indischem Schmuck, den ich vergöttere. Also lag es nahe, dass ich mich so nenne, zumal ich in diversen Internetforen schon ewig diesen Namen habe.
Und das Lady einfach noch dran, damit es n bissl mehr Flair hat. *g*
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Doppelnamen nen schöneren Klang haben.
Achja und zur Aussprache: Chudiya spricht man in etwa wie Tchu-dih-ja, mit Betonung auf dem "u". Das mit dem Hindi is so ne Sache... das "d" ist eigentlich eher so ne Mischung aus "d" und "r", wobei die Zunge hauchdünn am Gaumen vorbeirutschen muss... *g* Lange Rede, kurzer Unsinn. *g* Spricht man das "d" ganz weich aus, kommts etwa aufs Gleiche raus.
Schließlich wird sich dann der Name auch in meinem Outfit wiederspiegeln... aber ich will ja nich spoilern.. noch steckt auch alles in den Kinderschuhen.
In diesem Sinne: Greatz!
Chudiya Lady