Wie seht ihr solche ''DJs''???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ari104

Ari104

Power-User
Reaktionen
0
moin, sind in euren Augen, leute die zB auf Hochzeiten/Feiern etc auflegen und walzer und sowas spielen DJs? also ich meine, ob ihr das lächerlich findet oder ihr solche leute auch als DJs anseht? Würd mich echt interessieren

wer hat dir den Auftrag erteilt, das Forum mit schwachsinnigen Themen zu vermüllen???

Ja, das sind DJs. DJs vor denen ich einen Heidenrespekt habe. Der Job ist nicht so leicht wie die meisten glauben.

Klar sind das DJs, aber ich halte nicht viel davon auf Hochzeiten o.ä aufzulegen, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass den DJs die Musik die sie spielen gefällt, aber sie bekommen meistens ziemlich viel Kohle deswegen kann ichs verstehen...

Klar sind das richtige Dj´s.
Da gehört schon was zu.
Alle möglichen Arten von Musik zu kennen und im richtigen Moment zu spielen
ist in meinen Augen schwehrer als den ganzen Abend Techno zu legen worauf das Publikum eingestellt ist.
Zu dem kommen ne Menge Sachen von Unterhalten mit Mikrofon zum Einsatz
und man hat es mit jeder Altersklasse zu tun.
Und man sollte seinen Job gut machen bei einer Hochzeit, dem schönsten Tag im Leben.

Ui... das wird hier noch ein Spaß. Ich warte nur auf einen Kommentar von Patrick :D

Zum Thema:
Ich könnte sowas selbst nicht machen, da ich nicht der Typ bin, der fast ausschließlich Musikwünsche spielt und auf jedem Event ein sehr ähnliches Programm.
ABER:
Um das zu machen braucht man sicherlich eine Menge Erfahrung bzgl. verschiedener Genres, Epochen, Tanzarten etc. und hat zudem die Verantwortung für einen möglichst unvergessenen Abend. Leider nehmen das viele nicht ganz so ernst, aber solche Leute gibts auch in den anderen Bereichen.

Dass dieser Job mitunter lebensgefährlich sein kann, hat uns schon DJ Siggi vor ein paar Jahren gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=tJYc9LKrHNU

sicher sind das dj´s. man wird doch ned nach der musik beureilt ob man dj ist oder nicht..:rolleyes:

Was spricht gegen VDJ? Im mobilen Bereich ist es wichtig möglichst schnell auf einen Track zuzugreifen, da man für gewöhnlich ein wesentlich größeres Musikarchiv hat als Djs im Elektronischen Bereich. Und eine software die 2 decks bietet und eine relativ schnelle Suchfunktion besitzt, ist nunmal im Jahre 2010 völlig normal. Ob das jetzt Traktor,VDJ oder bpm studio etc. ist, ist völlig schice egal, hauptsache der Dj kommt damit klar!

Wo bleibt denn jetzt wohl mal

patrick_star_fish.gif

Ui... das wird hier noch ein Spaß. Ich warte nur auf einen Kommentar von Patrick :D
Wo bleibt denn nur

patrick_star_fish.gif
Er ist daaaaaaaaaaaa..!!

moin, sind in euren Augen, leute die zB auf Hochzeiten/Feiern etc auflegen und walzer und sowas spielen DJs? also ich meine, ob ihr das lächerlich findet oder ihr solche leute auch als DJs anseht? Würd mich echt interessieren
Nee, das sind keine DJs, die können nix und sind nur zur Belustigung der Gäste da. :rolleyes:

Wenn ich so einen Stuss schon lese...

Kannst ja mal mitkommen und für mich auflegen, dann weißt Du, dass da erheblich mehr hinter steckt, als Beatmatching und nur ein Genre kennen! Man weiß nie, auf welches Publikum man trifft und worauf die abgehen.

Gerade für den Mobil/Hochzeitsbereich ist Software doch super.
Meinen nächsten Gig mache ich mit Vinyl und CD, Rechner nur im Ausnahmefall.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich irgendeine meinung geäußert? ich hab doch nur gefragt, wie ich solche DJ's seht, mehr nicht! und du stellst mich direkt hin, als ob ich die auslache, oder so...

Alleine dass du dir über sowas Gedanken machst... und wenn man ein bissel zwischen den Zeilen liest, dann merkt man schon worauf du hinaus willst..

passt schon man! hau rein.

Schon stressig mit dem ganzen Aufbau und der Deko... :d

really_Bad-DJ-photo.jpg

Oh, der Ari wird grimmig... mach dir doch nich so viele Gedanken ob andere Leute Djs sind, stell dir doch mal die Frage ob du einer bist ?!

hab ich irgendeine meinung geäußert? ich hab doch nur gefragt, wie ich solche DJ's seht, mehr nicht! und du stellst mich direkt hin, als ob ich die auslache, oder so...

Doch tust du. Warum schreibst du dann im Titel den DJ in Anführungsstriche? :confused:

"DJs"

hab ich irgendeine meinung geäußert? ich hab doch nur gefragt, wie ich solche DJ's seht, mehr nicht! und du stellst mich direkt hin, als ob ich die auslache, oder so ...
Ich denke, alle haben genau verstanden, was Du mit Deiner Frage/Meinungsäußerung zu Hochzeits-/Mobil-"DJs" (<- man beachte die Anführungszeichen!) gemeint hast! Jetzt zurückzurudern und zu relativieren, ist schon feige.

Zum Thema an sich wurde schon alles gesagt und ich schließe mich der Meinung an ...

eBill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben