quamen schrieb:
Hallo! Aufwachen!
Und Mixen kann nach einiger Zeit des Übens und des Lernens fast wirklich Jeder. Aber es wird immer so sein, das einige Jäger und Sammler erhebliches Potenzial zur Besitzstandwahrung haben und es jenen sehr schwer fällt nach vorne zu schauen um sich die Frage zu stellen: welche Vorteile das neue Medium haben könnte!
Wenn ich manche so reden höre, denke ich manchmal- hier wollen einige die elektronische Musik zur Klassik machen!
Wie sagt Tante IKEA : Entdegge die Möglischkeiten
Lieber mister Quamen,
Als ich mir eben deinen Beitrag durchlas, sank deine Sympathie gegen null, die du dir mit deinen bis "jetzigen" Beiträgen erworben hattest.
Da du also ein rein rationales Denkvermögenbesitzt, was aufgrund deiner Finanziellen möglichkeiten durchaus verständlich ist, ist es mir schon klar wie du so "kalt" über die Lebensleidenschaft vieler Musikliebhaber hier eindräschen kannst.
Was du uns hier erzählst ist ein emotionaler Angriff auf unsere Philosophie und kann nicht geduldet werden. Jedoch will ich dir nicht in den ***** treten sondern dir versuchen zu erklähren wie man mit dem Medium Umzugehen hat.
Um was geht es bei Musik? um Regestrierung von Frequenzen im Hörorgan?
Nein um viel mehr! Es geht um Emotionen. Um Empfindungen, Gefühle.
Wer Musik als rationales Medium sieht, fühlt deren stärke überhaupt nicht.
Besitztum und Bekanntheitsgrad wandern vor entdeckung neuer Klankerfahrungen und reinfinden in manch neue Klangwelten, abtauchen in Akustische Tiefen und geborgenfühlen in Musikalischen Dramen und Inszenierungen.
Somit läßt sich nur an deiner leidenschaft für dein Hobby zweifeln, es gibt genügend die andere Dinge im "Auflegen" sehen als ich.
z.B. Selbstinszenierung bzw. Profilierung, Inn sein, Cool sein, Anderen Leuten das zu spielen was ihnen gefällt, Sammeln und wiedergabe von Hitmusik... usw.
Dabei läßt sich das medium MP3 und CD sicherlich besser Einsetzen als Vinyl, da der Aufwandnutzeneffekt dabei optimal ist... außerdem muss man ja digitale möglichkeiten besitzen um 1000Fach gespielte Stücke etwas abzuwandeln.
Jedoch das Küntlerische "Auflegen" hat einen Aufwandnutzeneffekt, welchen jeder BWler als zu Streichende Stelle sehen würde. Jedoch war es der Kunst schon immer ******egal mit welchem Aufwand geschaffen wurde.
Was du uns versuchst zu erklären ist. Kunst müsse rationaler Werden.
Also bitte laß deine Belehrungen von wegen wacht auf!
eher sag ich dir: lehn dich doch lieber zurück, lass es noch ein wenig knistern und genieße den augenblick, hör dir deine Platten mal einzeln an... bei nem schönen Kaffeecerle, und versuche zu empfinden was du da hörst!