Wie reinige ich am besten meine Nadel und meine Platten?

Widia hat nix mit Diamanten zutun, sondern ist gehärteter Stahl.;)

ja!

1. Man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage.
2. Warum heißen die Werkzeuge wohl Widia?

1. Das mit den Gegenfragen habe ich von dir gelernt
2. Was soll das hier werden?
3. Hast Du noch nie den Ausdruck 'Industrie-Diamant' in deinem 38 jährigen Leben gehört?

Man kann mittlerweile sogar sein verstorbenes Haustier zum Diamanten 'pressen' lassen!

man man man .. is dir wirklich so langweilig, dass Du nichts besseres zu tun hast als irgendwelche fehlenden Impressen auf Seiten/Shops anzumeckern, wo Du sowieso nie im Leben was bestellen wirst? Und nachzufragen ob auf fremden Festplatten auch ja kein illegales Zeugs drauf ist? Und ja dann noch solche Fragen hier .. hab jetzt kein Bock zu suchen .. bin nen bisschen platt, aber ich könnte da jetzt schon einige Beispiele anführen .. WAS SOLL DAS?

Letztenendes machst DU dich damit in meinen Augen total lächerlich .. sorry für die direkte Ausdrucksweise .. :)

Widia hat nix mit Diamanten zutun, sondern ist gehärteter Stahl.;)
Damit ist die Aussage von CJ widerlegt.

@CJ
Dein Name scheint wohl Programm zu sein. :rolleyes: Wenn es wenigstens mal einen Post von Dir geben würde, der mal anderen weiterhilft, aber sowas gibt es von Dir offenbar nicht! Aber Threads total vollmüllen und den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als nur vorm Rechner zu hängen, das sind mir die richtigen. Das ist dasselbe, wie die Opas und Rentner, die den ganzen Tag am Fenster sitzen und sich die Straße anschauen, ob da nicht mal ein Hund hinkackt oder Jemand eine Kippe auf die Straße wirft!

Geh' mal an die frische Luft oder unterhalte Dich mal wieder mit Deinen Freunden!
Letztenendes machst DU dich damit in meinen Augen total lächerlich .. sorry für die direkte Ausdrucksweise .. :)
Frage doch mal hier im Forum, wie lächerlich DU Dich machst!

Nana Leute, streitet euch doch bitte net!

Wir sind doch alle nur aus einem grund hier, Liebe zur Mucke, net anders!

Ich nehm och ne Carbonbürste.. werd i das Nächste mal darauf achten obs denn wirklich so kratzt...

Aber danke für die Tipps! :)

Schlüsseln wir mal auf:

Glaubst Du, dass die ganzen Diamantsplitter – z.B. an Werkzeugmaschinen – aus irgendwelchen Diamanten-Minen stammen?

Die Botschaft in der Frage lautet nein.

Meine Antwort:
Warum heißen die Werkzeuge wohl Widia?

Botschaft: Weil eben keine Diamanten drin sind.

Widia hat nix mit Diamanten zutun, sondern ist gehärteter Stahl.
Eben nicht, sondern die sind gesintert und mit hohem Druck gepresst.

und zum thema widia => du hast impliziert, dass widia diamant enthält
habe ich nicht, denn:

Schlüsseln wir mal auf:

Glaubst Du, dass die ganzen Diamantsplitter – z.B. an Werkzeugmaschinen – aus irgendwelchen Diamanten-Minen stammen?

Die Botschaft in der Frage lautet nein.

Meine Antwort:

Widia hat nix mit Diamanten zutun, sondern ist gehärteter Stahl.
Eben nicht, sondern die sind gesintert und mit hohem Druck gepresst.

und zum thema widia => du hast impliziert, dass widia diamant enthält
habe ich nicht, denn:

huh65xw.jpg

Hey!

Also ich reinige meine Platten wenn ich sehe das da irgendwas dranhängt mit meinem Shirt und das wars.. Nadel auch nur wenn alles voll mit Staub hängt.. Ich mach das alles halt abhängig vom Zustand des Equips ;)

hallo!

auch ne möglichkeit zur reinigung von platten ist es, ein handelsübliches mikrofasertuch (meins ist glaub ich von ikea) zu verwenden. funktioniert besser als mit einer bürste!

werde auchdie von root beschriebene swiffer-technik mal ausprobieren...

gruss