Vorweg: Jemand der auf 13-17 jährige steht ist nicht pädophil sondern hebephil.
Ich habe mit dieser Sache nämlich indirekt z.Zt. teilweise richtige Probleme.
In unserer Alternativmusik-Schiene gibt es nämlich einen knapp
50-jährigen (!) Spezialgast der in dieser Hinsicht recht problematisch ist. Dieser Typ (den ich eine Zeit lang etwas besser kannte) macht nämlich ganz gezielt "Jagd" nach Minderjährigen. Frauen in seinem Alter kennt er AFAIK gar keine und zu den "älteren" (also 25-35 Jahre alt) Gästinnen auf unseren Veranstaltungen sagt er maximal "Hallo". Sind mehrere Veranstaltungen in dieser Schiene an einem Tag oder einem WoE geht er immer dorthin wo seine Chancen auf Minderjährige zu treffen größer sind - auch wenn diese Veranstaltungen 200 km weg sind, schlecht besucht oder dergleichen sind.
Dazu kommt noch, daß er auch in jeder anderen Hinsicht "zurückgeblieben"/"stehengeblieben" ist. Sein Rost-Auto ist über 20 Jahre alt, sein Computer auf dem Stand von vor 15 Jahren (Windows 95), die Digicam ist fast 10 Jahre alt und das Handy 5. Beschreibungen von Leuten die in seiner Wohnung waren nach ist das Mobiliar auch durchschnittlich 25-30 Jahre alt.
Ihr müsst dazu noch wissen, daß viele aus meinem Bekanntenkreis (DJs 25-35 Jahre alt) sich gegenseitig gebeten haben zu helfen um zu verhindern daß z.B. mit 16/17 jährigen Mädls mit großen Ausschnitt usw. usf. was passiert. Die 18 Jahres-Grenze ist uns heilig, die meisten machen nicht mal mit U20 was.
Ich habe jahrelang versucht, Toleranz gegenüber dem 50-jährigen walten zu lassen der im Suff sogar Anzeigen wg. Mißbrauch gegen sich zugegeben hat und gegenüber anderen Bekannten damit geprahlt hat, wie lustig es war als er im Alter von 40 Jahren noch 12..13 jährige Mädchen die ganze Nacht durch Diskotheken geschleift hat.
Es ist mir meist sehr schwer gefallen und nachdem es sich summiert hat und zudem noch andere Dinge vorgefallen sind, habe ich ihm die Meinung gesagt und klar gemacht, daß ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will!
Kurze Zeit später hat er damit angefangen, Leute aus unserem Alternativmusikkreis gegen mich aufzuhetzen (keine Ahnung mit was), mittlerweile wurden mir Freundschaften gekündigt und ich muss zu unseren Veranstaltungen oft alleine hinfahren. Und es wird immer schlimmer.
Also habe ich auch mit unseren Organisatoren/Veranstaltern gesprochen ob man dem angesichts der Dinge die er tut und seiner Einstellung nicht Hausverbot erteilen kann. Die Antwort ist eine Riesenenttäuschung für mich. Selbst Leute die selber Kinder haben halten eher zu ihm als zu mir, er ist sogar richtig beliebt - mir völlig unverständlich!
Ich bin in dieser Hinsicht verzweifelt, weiß nicht mehr was ich tun soll!