Wie oft benutzt ihr Effekte?

ja aber wie kommt man denn dazu ****** tracks zu kaufen?? ^^

wenn ich mich durch die decks.de news höre, denk ich wahrlich nicht dran "wasn rotz, aber mit flanger wärs geil" :d
ähhhm ... wo steht denn hier dass ich ****** Tracks kaufe :confused: ... Lesen und Verstehen sind halt ganz klar zwei verschiedene Dinge :rolleyes: .. na ja, ich hab meine Meinung dazu nun ausführlichst hier im Thread geäußert und nu isset jut .. schon mal Feiern gewesen oder bisher nur @home Musik vernommen?
 
äääähm... das indefinitpronomen is dir ein begriff oder?

wo steht denn, dass ich von dir rede :rolleyes:

eigentor...

lassen wirs mal gut sein, is ja nun eh alles gesagt :)
 
äääähm... das indefinitpronomen is dir ein begriff oder?

wo steht denn, dass ich von dir rede :rolleyes:

eigentor...

lassen wirs mal gut sein, is ja nun eh alles gesagt :)

na ja .. Du hast es immer noch nicht ganz verstanden was ich damit sagen will .. Es gibt nun mal Tracks die ich eigentlich ******e finde .. andere DJ's aber scheinbar nicht, deshalb kaufen sie diese Tracks ja auch .. was dann EINIGE daraus mit Effekten machen, finde ich aber teilweise wieder gut .. ich gebe zu, dass es vorher etwas missverständlich von mir ausgedrückt war .. und wenn Du "man" schreibst ist das halt allgemein auf alle und damit auch auf mich bezogen ..

Fazit:
Du benutzt keine Effekte .. ich benutze sie und es gibt keinen Produzenten auf der Welt, oder auch DJ, der überhaupt alle Effekte kennt .. es gibt nicht nur Flanger und Delay oder Echo .. oder sonst was fürn abgedroschenen Kram.
Von Effektkombinationen will ich jetzt erst gar nicht mehr anfangen ..
 
Ich finde, grundsätzlich haben die DJ Effekte nichts mit den einzelnen Tracks zu tun, sondern werten eher das gesamte Set auf.

Bei übergängen nen Filter oder hier mal nen Delay zu verwenden, ist schon Okay. Und das kann der Producer selber im Track nicht beeinflussen, das Mixing liegt an dir, nämlich dem DJ.

Man sollte doch unterscheiden zwischen Studioeffekten, wo man teilwesie nächtelang versucht, mit dem Reverb und diesem Delay en geilen Drop hinzubekommen.
Die DJ Effekte setzt man ja eher spontan ein, finde ich zumindest, weil ich überlege mir nicht stundenlang vorher welchen Effekt ich in welchem Track einsetze. Alles spontan, und das macht es doch aus!
 
Ich schliese mich meinem Vorredner an.
Bei mir kommen Effekte spontan. Aber da ich eigentlich nicht mit Effekten Arbeite.
Ich denke mir nur ab und an. Da mal nen Filter da mal nen Delay oder vielleicht an der Stelle mal nen Flanger?
Aber ich mache es nicht.
Ich arbeite lieber ohne Effekte. Zumal die Effekte von dem Reloop RMX 40 DSP nicht toll sind und die von Traktor auch nicht gerade. :D
 
Kommt irgendwie auf meine 'Experimentierfreude' am jeweiligen Abend an...!

Aber wenn, dann fast nur Delay, Roll oder eben der gute, alte Echo. Aber alles nur in Maßen. Flanger, Phaser, und wie sie alle heißen gibts in meinen Sets gar nicht. Und auch nur ganz selten mal nen' Filter.

Mit dem Roll an Pioneer-Mixern habe ich oft ne' menge Spaß, und der Delay kommt am Ende eines Übergangs auch schon mal zum Einsatz.

Aber im Groben und Ganzen eher selten bis gar nicht. Dafür sample ich mittlerweile ne ganze Menge :).
 

Neue Themen


Zurück
Oben