Hab mir immer die Shows der DJs auf TechnoBase.FM angehört und mich gefragt wie die es schaffen, gute Musik zu spielen und dabei noch sone Partylaune zu verbreiten. Das musste ich einfach auch mal ausprobieren.
Naja dann hab ich angefangen mit Virtual DJ und der Hercules Console nen bisschen rumzuspielen und öfters mal auf nem privaten Stream für Freunde "aufzulegen". Als mein Rechner dann anfing abzuspacken, sodass ich nicht mehr vernünftig mixen konnte, fasste ich den Entschluss, mir richtiges Equipment zuzulegen um nicht mehr auf den PC angewiesen zu sein. Mir war aber von Anfang an klar, dass es CD Player sein müssen, da ich Platten irgenwie nicht mit meiner Musik identifizieren kann.
Ich kaufte mir dann 2x Denon s1000 und nen Pioneer DJM-300 und nen Reloop Rh-3500 Pro..
Wurde irgendwann Resident auf HarderRadio.FM und legte dort regelmäßig auf. Und vor nicht allzu langer Zeit stieg ich dann auf 2x CDJ 800Mk2 und DJM 400 und nem Sennheiser HD-25 1 II um. Bin mittlerweile aufgrund meiner Arbeitszeiten nur noch Special Guest DJ auf HarderRadio.FM und manchmal mit nem Kumpel auf TechnoBase.FM zu hören
- Anfang 2007 angefangen mit Software,
- Anfang 2008 auf Hardware gewechselt.
Geilstes Hobby was es gibt, wie ich finde. Zwar kostspielig, aber macht nen riesen Spaß
Ausserdem lernt man ne Menge netter Leute kennen.