Wie kam es zum Dj-ing

Meine Freunde hören leider kaum bis keine elektronische Musik. Ich war aber schon öfter bei Raves bzw. in Techno Schuppen unterwegs. Das hat sich gegeben, da mir heutzutage die Leute für solche Touren fehlen (Umzug in andere Stadt). Da dacht ich mir, die beste Möglichkeit meine Musikleidenschaft trotzdem auszuleben ist wenn ich selber auflege. Da brauch ich keine Freunde zu und wenn ich irgendwo aufleg, lern ich ja außerdem eh Leute kennen, die meinen Musikgeschmack teilen. Tja so ist das .. :)

Tjo bei mir wars so, dass ich schon lange elektronische Musik gehört hab zu dem Zeitpunkt. Und dann durch nen Zufall auf die Tenminmix competition gekommen bin bei youtube.
Da hab ich mir dann ein paar Leute angeguckt und von 2 war ich besonders angetan. Cotts & Ravine....und ich hab mir nur gedacht: geil was die an den decks anstellen,das willst du auch können.

tjo wenig später hatte ich eine BCD3000 und hab angefangen rumzuspielen.
Hat sich auch halbwegs gut angehört(sync button sei dank^^) aber irgentwie hat mir was gefehlt dabei. Naja darauf hin hab ich mien erstes set geholt(Denon dns-3000 und dn-x1500) und täglich 2 stündchen geübt.bin besser und besser geworden und jetzt bin ich so weit wie ich heut bin. Set hat sich natürlich ein wenig geändert.

Mich hats i.wie schon immer interessiert... und dann hab ich einfach iwann angefangen =)

Hab mir immer die Shows der DJs auf TechnoBase.FM angehört und mich gefragt wie die es schaffen, gute Musik zu spielen und dabei noch sone Partylaune zu verbreiten. Das musste ich einfach auch mal ausprobieren.
Naja dann hab ich angefangen mit Virtual DJ und der Hercules Console nen bisschen rumzuspielen und öfters mal auf nem privaten Stream für Freunde "aufzulegen". Als mein Rechner dann anfing abzuspacken, sodass ich nicht mehr vernünftig mixen konnte, fasste ich den Entschluss, mir richtiges Equipment zuzulegen um nicht mehr auf den PC angewiesen zu sein. Mir war aber von Anfang an klar, dass es CD Player sein müssen, da ich Platten irgenwie nicht mit meiner Musik identifizieren kann.
Ich kaufte mir dann 2x Denon s1000 und nen Pioneer DJM-300 und nen Reloop Rh-3500 Pro..
Wurde irgendwann Resident auf HarderRadio.FM und legte dort regelmäßig auf. Und vor nicht allzu langer Zeit stieg ich dann auf 2x CDJ 800Mk2 und DJM 400 und nem Sennheiser HD-25 1 II um. Bin mittlerweile aufgrund meiner Arbeitszeiten nur noch Special Guest DJ auf HarderRadio.FM und manchmal mit nem Kumpel auf TechnoBase.FM zu hören :)

- Anfang 2007 angefangen mit Software,
- Anfang 2008 auf Hardware gewechselt.

Geilstes Hobby was es gibt, wie ich finde. Zwar kostspielig, aber macht nen riesen Spaß :) Ausserdem lernt man ne Menge netter Leute kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freunde hören leider kaum bis keine elektronische Musik. Ich war aber schon öfter bei Raves bzw. in Techno Schuppen unterwegs. Das hat sich gegeben, da mir heutzutage die Leute für solche Touren fehlen (Umzug in andere Stadt). Da dacht ich mir, die beste Möglichkeit meine Musikleidenschaft trotzdem auszuleben ist wenn ich selber auflege. Da brauch ich keine Freunde zu und wenn ich irgendwo aufleg, lern ich ja außerdem eh Leute kennen, die meinen Musikgeschmack teilen. Tja so ist das .. :)

Cool - so ziemlich genau das ist es was mich auch antreibt. Es ist manchmal ein wenig frustrierend wenn man ein wenig alleine steht mit seinem Musikgeschmack bzw. mit der Leidenschaft für diese Musik...... *grmpf*

LG Andy

Neue Themen

Zurück
Oben