Wie kam es zum Dj-ing

Weil des mit dem Väth mal schlichtweg falsch ist. :p

na das der sven techno erfunden hat ;)
sehr amüsant das zu lesen :) man lernt halt nie aus :D

Es ist einfach der Hammer wenn ??? Leute zur Musik von einem abgehen. Als DJ kennt bestimmt jeder das Gefühl. Das macht einfach unglaublich spaß!!!

war schon als kleines kind extrem musikbegeistert. ein jahrzehnt lang nahm ich schlagzeugunterricht.
und bereits im kindesalter legte ich mit cd's an doppel-cd-playern auf an irgendwelchen veranstaltungen. die cd's waren damals noch nicht meine. aber ich durfte immer ran. ob an openair's meines vaters oder irgendwelchen privaten events.
irgendwann mit 12/13 begann ich mich für rap zu interessieren und bald holte ich mir zwei occasion-plattenspieler und einen billig-battle-mixer und so ging's los. heute zwar nicht mehr (nur) rap, aber die liebe zur musik hat mich nie verlassen.

nun ja, bin nicht mehr so in übung ehrlich gesagt. :D
*löl*, kommt mir bekannt vor.
Eines der wenigen Dinge die imho eben nicht "wie Fahrrad fahren" funktionieren.
Was einfaches geradeaus kann man eigentlich immer, aber ich hab nach Jahren letztens mal wieder probiert nen paar Triolen im break zu spielen ...Katastrophe. :p

*sorry4ot*

setze mich auch ab und zue wieder mal dran. geht eigentlich schon noch. doch eben gewisse sachen gelingen mir einfach nicht mehr so gut wie damals, vorallem die koordination zwischen den händen und füssen oder allgemein die fussarbeit. aber macht trotdem jeweils wieder spass. :D

Also Musik zu hören ist ja schon echt toll, aber selber einzugreifen ist der Hammer!!! Und wenn man dann noch andere Leute damit begeistern kann, gehts nicht mehr besser!!!
Das Gefühl ist unbeschreiblich!!!!!!!!

VORSICHT: SUCHTFAKTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Früher wegen Ärsche und Titten, heute nur noch für den guten Zweck! Ich stifte meine Gagen jetzt immer der evgl. Kirche in Hamburg Eimsbüttel, weil ich den Weg zu Gott gefunden habe und anderen Menschen helfen will.

So, ich geh jetzt k.otzen! Bei der Lügerei wird mir immer schlecht!

Genau, du sollst deine Römisch-Katholischen Wurzeln nicht verleugnen! :mad:

langeweile und liebe zur musik ^^

smilie_b_010.gif

Also bei mir kam das so:
Ich habe mir zu meinem ALten TT einen Zweiten gekauft,und wie Ich so am Anschliessen war,stolperte Ich auf einmal wie von geisterhand,und sogleich waren 2 Platten auf den Turntables und Liefen Synchron.
Hinter meinem Rücken wurde es auf einmal warm,Ich schaute nach oben in ein Grelles licht.Als eine Stimme ertönte die sprach.

"Fack!Wenn du keine Geile Dj-Sau wirst,dann weiss Ich auch nicht weiter"

Ja ja so kam das....

ich kann mit musik sehr gut gefühle ausdrücken bzw wiedergeben

was mich an musik schon immer faziniert hat.

zu musik gekommen bin ich druch einen guten kollgen der selber jahre lang dj war naja irgendwann kam die frage darf ich auch mal bzw ich will mal nun ist es schon 11 jahre her lach

is einfach nut geil wenn die leute im club zur musik abgehen die du spielst....und du siehst das es gut is was du machst...

ja also ick bin mehr oda weniger durch mein vater der schon damals rave hörte (da war ich 7) aber dadurch das die mukke immer im hintergrund irgendwie lief und auto und so... ich bin drauf hängengeblieben... naja mittlerweile isses dann halt mehr so minimal geworden^^ zeiten ändern sich..

joa aber denn noch kumpels die schon legten usw... bis man dann irgendwann selbst equipment kaufte und begann :D

hmm bei mir wars schon seit klein auf ... ich fands einfach hammer wie die djs die musik beeinflusst haben durch einen mischpult und den plattenspielern ... irgendwann wollte ich halt auch mal habe angefangen und dann als ich das erste mal in der öffentlichkeit stand hrrrr.... ach war mein erster auftritt schä he he im angstschweiß gebadet die leute starren einen dumm an und dann tanzen sie ein stein fällt vom herzen und ab geht die party ^^

Ich hab mir damals den Mayday Video Mitschnitt 1994 von Marusha angesehen und mir gedacht: "Was macht die denn da mit dem Kopfhörer? und warum dreht die an der Platte rum und man hört es nicht??? ....oh geil jetzt hat se an so nem Regler rum gerissen und des hört sich geil an und die Leute flippen aus!!!.....MUSS ISCH AUCH AUSPROBIEREN :D

So oder soooo ungefähr.

ACHTUNG!!! Die beiden EX-Freunde meiner EX waren beiderseits "Semi-Profi-DJs." Der EX meiner EX hat sogar mal nen Gig in der U Bar in Frankfurt gehabt. Hat mich aber damals nicht besonders interessiert. Hat halt nur ödes Tech-House aufgelegt! Tja und stelle sich mal einer vor: Jetzt fang ich wahrscheinlich auch an irgend eine Kacke aufzulegen!!! Bekanntlich sind ja aber alle "guten" Dinge drei und das will ich schwer hoffen. :d

Ich muss hier nochmals kurz erwähnen, dass ich schon in der Grundschule übers DJing nachgedacht habe!!! Genau genommen war das cirka 1990...

Hab mich aber eher für Videospiele interessiert als fürs Auflegen...meine erste Konsole war übrigens ein Atari 2600! :eek:

Meine ersten DJ Erfahrungen hatte ich Pi mal Daumen 1999.

Ich möchte mir aber keine falschen Hoffnungen machen wegen eines Club-Gigs. So gut werd ich nie werden...:)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben