Wie hoch steht euer Equipment ?

S3rious

S3rious

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo zusammen !
Ich wollte mal fragen wie hoch der Tisch/ das Regal / oder alles andere ^^ ist,
auf dem euer DJ-Equipment steht. Bei mir sind das vom Boden bis zur Unterseite vom TT ca 75cm. Manchmal denk ich es wär angenehmer, zum Mixen ,wenn das ganze ein paar cm höher plaziert wäre. Ich war leider bisher noch zu faul das auszuprobieren ;-)

Wie siehts bei euch aus ?

mfG
S3rious

80 cm bis zur schreibtischoberfläche

90 bis zu den potis vom mixer :D....
das hab ich nun aber auch nur gemacht weil ich nen maßband zufällig hier liegen hatte :p

Ikea Expedit ist genau 79cm hoch, werd da jetzt noch 16cm füße drunter schrauben damits angenehmer wird.

Oberkante Mischpult / TT = entfernung vom Boden zum Handgelenk. Diese ist die übliche Arbeitshöhe, die wegen der Ergonomie angegeben wird.

Oberseite Tischplatte auf 1m Höhe -> Equip ca 1,11-1,15 m

Kommt auch drauf an wie groß man ist - für mich ist das ohne Füße nämlich ideal *Grins*

Kann man so sagen:D Ich bin 1,97 deswegen bau ich grad um. War bisher bei 70cm und naja jetzt werde ich da mal 20 cm füße ranbauen. Oder was meint ihr? Lieber 30cm?

mein tisch ist ca. 1,10-1,20m hoch. passt für meine größe genau.

Die Plattentelleroberkante ist bei mir auf 1,10 Meter. Für meine Körpergröße von 1,85 Meter genau richtig.

mfg

Tischkante = 1 m

Tischkante / Nabel = 10 cm

generell ist man mit 198 fast zu groß um dj zu sein, da haben die zwerge wieder vorteile =)

mich kann man mit 110-115 cm Mischpult(poti)-höhe glücklich machen

Seit wann hat DJ sein was mit der größe zu tun ?! Ist alles nur ne Sache der gewöhnung und wenn man mixen kann dann auch an hohen oder tiefen Equipment, es sei denn es steht so hoch das man nicht drann kommt :).

Mein oberkannte der Arbeitsfläche ist bei 92 cm + Höhe des Equips...

Sollte aber jeder für sich selber ausprobieren. Im Club muss man dann halt das nehmen was kommt...

gruß

Bei mir:

Ich: 183cm
Handgelenk: 88cm
Tisch: 78cm
Oberkante Mixer: 86cm

Mein Tisch ist gleichzeitig (in L-Form) auch mein Schreibtisch. Fürs DJing ist die Höhe optimal, für einen Schreibtisch aber etwas zu hoch.

Ich denke das liegt ganz an deiner körpergröße. oder? aber standart sind glaub 90 - 100cm.

habt ihr vielleicht ein paar Bilder von euren Desks? Mich würd mal so ein Expidit Tisch interessieren. Hab das schon von einigen gehört.

Neue Themen

Zurück
Oben