Wie genau im richtigen punkt reinmixen?

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... Aber für nen simplen übergang startest du einfach das intro des nächsten tracks genau beim beginn des outros des aktuellen tracks. Mit ner priese glück :d und ein bisschen EQ arbeit hast du dann schonmal nen standard Übergang. Unspektakulär ..aber klappt fast immer.

mal ne frage, startet ihr eigentlich meistens auch beim ersten bass schlag eine tracks...also zb. bei tech house...ich mach das meistens auf den ersten bass schlag und lass die platte dan im richtigen augenblick los und lass jedoch den fader noch unten und dan nach ner weile geh ich langsam mit dem fader des zu rein mixendend tracks rauf...

macht ihr das auch so?? oder startet ihr auch mal mittem im track, statt beim ersten Bassschlag??

mal ne frage, startet ihr eigentlich meistens auch beim ersten bass schlag eine tracks...also zb. bei tech house...ich mach das meistens auf den ersten bass schlag und lass die platte dan im richtigen augenblick los und lass jedoch den fader noch unten und dan nach ner weile geh ich langsam mit dem fader des zu rein mixendend tracks rauf...

macht ihr das auch so?? oder startet ihr auch mal mittem im track, statt beim ersten Bassschlag??

kommt auf den track selbst an und auf den track der gerde läuft. ;)

ich habe das am anfang immer so gemacht:

bei cd's / MP3 ca wenn ca noch 1 minute übrig ist (auf vinyl abschätzen), angefangen langsam die bassline vom anderen track rüberzuziehen.

Ist nur ein tipp, damit kommt man einige zeit sehr gut aus und entwickelt das gefühl für den "richtigen zeitpunkt§

Bei Tech House geht das eventuell noch, aber bei black ist das von Track zu Track unterschiedlich... Die Intros sind meistens gelaber oder iwas anderes specialmäßiges, womit man gut nice Übergänge hinbekommt .. also die mit dem Touch "Geilheit" :D

hab sonst noch ne frage, an diejenigen die mit cd player auflegen...benutzt ihr die cd funktion oder die vinyl funktion bei den cd playern? weiss nicht wo ich diese frage sonst reinsetzen soll...

hab sonst noch ne frage, an diejenigen die mit cd player auflegen...benutzt ihr die cd funktion oder die vinyl funktion bei den cd playern? weiss nicht wo ich diese frage sonst reinsetzen soll...

Das is wohl von Player zu Player unterschiedlich, nicht jeder hat ne "Vinyl Funktion" und ne "CD Funktion" und nicht bei jedem CD Player hört sich der Scratchmodus auch gut an. Um die Frage anders zu beantworten: zum mixen die "CD Funktion" (anschieben, Loopen,..) zum scratchen die "Vinyl-Funktion", wie du sie so schön nennst...

Ein wichtiger Aspekt, der oft vergessen oder nicht ernst genug genommen wird, ist meiner Meinung nach, dass man seine Tracks auch sehr gut kennen muss und einen guten Überblick über die Lieder haben muss, die man dabei hat, und spielen will.
Einige Tracks lassen sich einfach nicht so zusammen mixen, dass es sich gut anhört.
Grundlagen sind natürlich solche Dinge wie beatmatchen und einpitchen.

auf die 1 ist schon klar, aber ich meine genau auf die eins am ANFANG eines Tracks? also ich machs eigentlich immer so...

ich glaube cj musicterror meinte das er immer auf die eins mixt.

dabei ist die eins nicht zwingend der erste takt auf der platte / cd / mp3.

sondern der erste takt alle 4 x 4 schläge (beats)

12345678910111213141516

hier also immer die fett und kursiv geschriebenen beats, wobei die eins durchaus auch die 5,9,13
sein kann.

ich glaube cj musicterror meinte das er immer auf die eins mixt.

dabei ist die eins nicht zwingend der erste takt auf der platte / cd / mp3.

sondern der erste takt alle 4 x 4 schläge (beats)

12345678910111213141516

hier also immer die fett und kursiv geschriebenen beats, wobei die eins durchaus auch die 5,9,13
sein kann.

jenau so! .. von wegen '4 on the floor' aber nur fast immer :D

üben, cuen, syncen, matchen, hören, anpassen, regler bewegen :p

nee liegt einfach an der übung irrgentwann haste es!:d

Also ich machs einfach immer so nach Gefühl. Und wenns sich ******e anhört, werd ichs im Gefühl haben das nächste mal nicht so zu machen :p

Nochmal zum Thema:,,Wie genau im richtigen punkt reinmixen?" Ich denke mal dass hat auch immer was damit zu tun wie gut man seine Musik kennt, oder wie auch schon gesagt wurde es liegt im Blut. Fakt ist dass man Musik die man kennt und schon öfter gespielt hat 100% besser Mixen kann, als einen Song den man gerade zum 1. Mal hört.

Nö, der erste mix mit neuen Scheiben ist subjektiv der beste, das werden viele hier bestätigen können.
Danach weiß man ja was man tut *gähn* ;)

Manche haben eben schon eine Playlist im Kopf, die sie den ganzen Abend runterspielen :d

Ja findest nicht das der erste mix mit neuem stuff mit am besten turnt!?
Sicherlich auch daher rührend das den Kram, falls noch nicht gänzlich auswendig im Gedächtnis, das erste Mal in wirklich guter Qualität zu Ohren bekommst aber mich kickt dieser erste Mix jedesmal unheimlich, weiß auch nicht genau warum. :p

Doch doch, vor allem, beim ersten mal bin ich irgendwie viel freudiger was das Cutten angeht. Da probier ich viel mehr aus. Schnell mit der Nadel dreimal über die Platte gesprungen, aha Song ist gut, alles klar, und an der Stelle setz ich en Cut oder gleich mal schnell an :d:d

Ansonsten würd ich ja da stehen... also in 2 Minuten mach ich mal das TT an und lass mal 4 Takte laufen und dann Fade ich raus, oder mach halt dann mein Cut..

Langweilig .. :d:d

Jung, wir müssen uns mal zum hardcore-misch treffen ...im wahrsten Sinne. ;) :cool: :p

Auf jeden Fall.. und wehe wenn net :d

So kauf ich übrigens auch meine Musik, schnell dreimal durchgeschalten und entweder das Lied hat mich überzeugt oder es kommt das nächste :p

So kauf ich übrigens auch meine Musik, schnell dreimal durchgeschalten und entweder das Lied hat mich überzeugt oder es kommt das nächste :p
Ja siha, wie denn auch sonst. :confused:
In seltenden Fällen rutsch mal einer durch, aber dann wird halt nachgekauft und gut.

Ich kenn jemand, der hört sich wirklich alle Lieder mindestens zur Hälfte an aus seinem Genre weil er der zu der Überzeugung gelangt ist das er "ja was verpassen könnte". :rolleyes::eek:

Neue Themen

Zurück
Oben