Ich hab vor ungefähr 6/7 Jahren wirklich angefangen aufzulegen nachdem ich mehrere Jahre zuvor auf einer Konfirmation den Dj gemimt habe (damals sehr grottig
)
Ich fing an mit Traktor und streamte ein paar Monate später für einen kleinen Webchat mein Programm. Über diesen Weg kam ich damals zu PSOUND, einem leider nicht mehr existierenden Webradio. Schon in dieser Zeit hatte ich mir Technics zugelegt und meine Skills stetig weiterentwickelt.
Mein Faible für melodischen Trance schob mich natürlich automatisch in eine Schublade die Clubbesitzer ungern öffnen.
Irgendwann kamen mit Techtrance die ersten Gigs im Norden, darunter auch grössere Geschichten. Die Entwicklung des Digitalen Djings hat mich dann wieder ausgebremst. Ich wollte auf keinen Fall back 2 the roots und mit Traktor weitermachen. Vinyl wurde mir auf Dauer zu teuer, TC Vinylsysteme haben mich nie wirklich überzeugt...
...so dreh ich immo klassisch mit meinen Technics die ich durch 2 Denon´ DNS 1000 ergänzt habe. Ein Korg Mixer und ein Loopsampler (Redsound Soundbite) runden effekttechnisch alles ab.
Ich habe mittlerweile ein paar wenige Bookings im überlaufenen Techno Bereich, etwas im relativ unbekannten Techtrance Bereich und etwas im ignorierten Trance Genre
Wie ihr seht hab ich bookingtechnisch auf die falschen styles gesetzt...aber wie gesagt:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Das Webradio PSOUND wurde von mir damals 1zu1 übernommen, in "RaveNet" umbenannt und mit einem neuen Konzept versehen. Wir existieren immer noch
Gruss
Mo