baq
Vinyl Pilz
Snaip schrieb:@baq:
Sehe ich genauso, wirst aber nicht viele Freunde hier mit der Aussage finden.
Ich höre auch immer nur sehr kurz in die Phones rein, mache auch immer sogar den Monitor aus (wenn er nicht die selbe Marke ist wie die Main PA) wenn ich den Track mit dem EQ "worke"...
ich weiss. andererseits gab es in dem thread echt dämliche kommentare zu den verschiedenen vorhörmöglichkeiten. allein der begriff mongomässig ist ziemlich infantil, oder? ich habe das nur zum spass umgedreht, mir ist es egal wie wer auflegt. jeder soll so machen wie er/sie meint. ich kann trotz vorlieben mit jeder art des vorhörens auflegen, dh. ich bin auf jede umgebung eingestellt. und wenn ich mir so einen stick kaufe, habe ich den hd25 trotzdem noch im gepäck. allround ist nämlich das schlagwort.
und zu dem kern an sich: auch wenn das monitormixen als oldschool abgetan wird, ich konnte wie gesagt noch nie vestehen wie ein dj die ganzen abend den hörer kaum vom kopp bekommt. da fehlt mir a. der draht zum publikum, auch als gast empfinde ich so einen dj als komisch und b. sieht mir das zu sehr danach aus, als käme dieser mensch direkt aus dem bedroom. denn wo sonst kommt diese art her? das ist ganz klar ein erscheinung unter der neueren generation. ich kenne kaum djs die länger dabei sind und das so machen. und das ist IMO nicht technikabhängig. natürlich begünstigt durch die pioneer generation. aber pulte mit schummelfader oä. gab es auch schon vor der dj revolution.