Wie findet Ihr Headphone-Sticks ?

Wie findet Ihr die Headphone-Sticks

  • Kauf ich mir

    Stimmen: 13 6,8%
  • Ganz nett, aber zu teuer

    Stimmen: 13 6,8%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 164 86,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190
ein Bekannter von mir hat auch vor ner ganzen Zeit mit nem Telhörer gemixt.

Heutzutage mixt er wieder mit Kopfhörer wie sich dat jehört :)

zum Thema: würde ich nicht kaufen und auch nicht damit arbeiten!!!

Ich liebe meinen Kopfhörer

Schönes We euch allen
 
DDD schrieb:
Ach ja - das Mundstück vom Telefonhörer wird noch dicht gemacht.

Könnte man doch prima als mikro benutzen ;)
ich krieg auch irgendwann schulterschmerzen wenn ich den kopfhörer zu lang einklemm, also nix für mich. bin eigentlich während dem mischen ständig am hörer-neupositionieren, um den klang nach den bedürfnissen zu variieren.
 
DDD schrieb:
Was Du schon wieder hast?!

Kopfschmerzen...sorry da zick ich schon mal rum - aber nach einer (ja ok nach zwei) asperin bin ich wieder brav - *kommlassdichknuddeln*

Und weiter mit dem Telefonhörer :D
 
Ich nehme an, diese Sticks sind eng mit dem Bozak/Urei-Volk verwandt, die wohl nur jeweils einen Kanal auf den Hörer schalten konnten. Nun bin ich zwar ein ziemlicher DJ-Traditionalist, aber dieses Ein-Ohr-Vorgehöre finde ich trotzdem komisch. Wenn schon, dann wenigstens mit richtigem Kopfhörer, den man sich schief aufsetzt. Ein bisschen evolutionär kann man da ja schon voranschreiten.
Der DJ-Gott hat beim langen Stab wohl noch geübt und uns später mit zwei runden Dingern beglückt. Diese Schöpfung muss man anerkennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr so hat er das auch gehört! :)

Ich hab mal nen DJ gesehen, der benutzt ein Telefonhörer-Gehäuse zum Vorhören. Allerdings glaube ich kaum, dass der jemals Beatmixing gemacht hat
Was???
Schon mal den Herrn Parker gehört...

Ich finde so nen Ding würde schon gut neben nem Rotary aussehen. Das Problem ist nur wenn man sonen Heady im Club nutzen will meißtens die Monitor zu schlecht sind.
Da man damit ja nur kurz in die Platte reinhört, denn Anfang findet, grob angleicht Hörer weglegt und dann beim reindrehen evtl. nachregelt.

Fazit Snaip findets gut.
Aber Snaip mag ja fast alles was nicht mehr zeitgemäß is
;)
 
Ich kann mich beim Besten willen mit so etwas nicht anfreunden, is eher was fürs handy als freisprecheinrichtung, aber zum mixen...no thx...
Da bleib ich doch lieber bei meinem Sennheiser...

Kann mir auch nicht vorstellen, daß der klanglich nicht so toll ist!!!
 
Mal als Gag vielleicht ganz cool,aber zum Auflegen über zum bsp. 3 Stunden denk ich auch das das ziemliche Genickschmerzen verursacht,und die kann ich zusätzlich zu den Ohrenschmerzen die mann ja davon trägt gar nicht gebrauchen. :)
Bleibe lieber beim Heady mit dem altbekannten Bügel überm Kopf.
 
Snaip schrieb:
Fazit Snaip findets gut.
Aber Snaip mag ja fast alles was nicht mehr zeitgemäß is
;)

Ich kann mich dir da nur anschließen...Habe mir gerade vor zwei Wochen einen Pioneer HDJ1000 - Stick Headphone bestellt. Müsste demnächst mal ankommen und dann werde ich euch von meiner Genickstarre und anderen (Un-)annehmlichkeiten berichten ;)
 
ich kenne diese plattenbars noch, und mit dem telefonhörer hat 1982 schon ein dj hier in offenburg aufgelegt
 
Patrick Van Baily schrieb:
Ich kann mich beim Besten willen mit so etwas nicht anfreunden, is eher was fürs handy als freisprecheinrichtung, aber zum mixen...no thx...
Da bleib ich doch lieber bei meinem Sennheiser...

Kann mir auch nicht vorstellen, daß der klanglich nicht so toll ist!!!

Stimmt, dem schließe ich mich an, bleibe da auch lieber bei meinem Sennheiser HD-280.


@Peavey: Bin auf Dein Fazit über die Sticks trotzdem gespannt, nach z.B.: einem Abend Liquid-Lounge.

Grüße hyline
 
Hello @ All,
so erst einmal wollt ich loswerden, dass mein Hals noch gerade is und dass nach der mehrstündigen Nutzung der Kopfhörer weder eine Genickstarre noch sonstige Nebenwirkungen eintraten. Soviel dazu!

Dann hab ich hier irgendwo gelesen, dass die Nutzung von Stick Headphones peinlich sei...Verdammt nochmal, was hat die Benutzung eines Kopfhörers mit peinlich oder nicht peinlich zu tun?! Bitte um Aufklärung!

Vielmehr geht es doch bei einem solchen Kopfhörer darum, dass der DJ die Möglichkeit hat, sowohl die Resonanz des Publikums direkt aufzunehmen, und direkt in den Mix einfließen zu lassen oder einfach um den Mix flexibler zu gestalten, weil man einfach eine viel größere Bewegungsfreiheit hat.
Bisher hatte ich mit einem Sennheiser HD25 aufgelegt, mit dem ich auch sehr sehr zufrieden war und den ich weiterhin mitnehmen werde, aber der Pioneer HDJ 1000 kann durchaus mithalten!

Kritik ausdrücklich erwünscht!

Anbei mal ein paar Bilder
my stick headphone.jpg


my stick headphone (1).jpg
:D
 
Hast du wirklich 200.- Dollar dafür gezahlt? :eek:
Wäre mir nen bissel zu teuer, vor allem weil ich auf den EQ
vom selben Hersteller spare... ;)
 
hi
@ Snaip
200 Euro sind normal für solche Headphone-Sticks !

LG Fandango
 
hola snaip,

wieso gerade ein eq von DUO Audio? Wo is der Unterschied zu dem Dope Real Teil (http://www.dopereal.com/) mit dem fast alle auflegen? Preislich sind die glaub ich beide gleich. Übrigens kann ich dir so einen Stick Headphone wärmstens empfehlen.

beste grüße
peavey
 
Moin moin

Also weiss nicht so ein Stick sieht ja schon lustig aus, aber für mich wäre das nichts.
Ziehe auch lieber Kopfhörer mit Bügel vor, ist auch sinnvoller, weil ich Hiphop auflege und viel scratche. Da würde mir so ein Stick bei jeder Bewegung herunterfallen und das kann ich mir nicht erlauben, das ein Mix in die Grütze geht, nur weil mir so ein Teil immer wieder auf die TT s fällt.
 
Ich hole das mal wieder hevor, um allen Interessierten mitzuteilen, dass Stanton seinen Headphonestick wieder ins Programm aufgenommen hat.

pro3000stk_main.jpg

Pro 3000 STK

Der Preis liegt irgendwo um 90€.

Das Ding hat jetzt auch so eine unnütze blaue LED, die im Takt vor sich hin blinkt. :D
 
stocky schrieb:
Das Ding hat jetzt auch so eine unnütze blaue LED, die im Takt vor sich hin blinkt. :D
*lol*

:D

Vor allem, weil man die LED ja so gut sieht, wenn man sich das Teil ans Ohr hält... :p :D
 
wenn man schon mal mit steifem hals auflegen war lernt man kopfhörer zu schätzen :mad:
meinen technics kann ich so hinbiegen das ich den kopf nur ein wenig zur seite legen muss und mein ohr liegt dran
aber wenn ich mal zeit und nen kaputten heady hab werd ich mal meine handbrause umbauen :D :D
 
Sony und Technics haben auch wieder welche im Program.
Wenn sie jetzt nur noch jemmand kaufen würde...
 
Ich selbst habe noch nie einen solchen Headphone-Stick in meinen Griffeln gehabt, habe es aber auch nicht vor. Bei einem Kopfhörer finde ich den Vorteil, dass man auch nur über diesen Mixen kann, wenn die Monitore denn überhaupt nichts taugen oder einfach die Begleitgeräusche der Umgebung zu intensiv sind. Ein Kopfhörer, der wasserdicht abschirmt (ich liebe meinen HD25 :) ), ist da viel besser als solch ein Stick. Und warum sollte ich mir solch einen Stick für die Fälle, in denen man ihn doch verwenden könnte, kaufen, wenn ich mit einem Kopfhörer genau das gleiche hinbekomme wie mit einem solchen Stick, nämlich das einseitige Hören? Das mag zwar die Wirtschaft ankurbeln, leert aber unnötig meinen Geldbeutel bzw. mein Konto. Außerdem muss ein Kopfhörer überhaupt nicht schwerer sein als solch ein Stick (ich liebe meinen HD25 sogar sehr :D ). Und last but not least war ich in den letzten vier Wochen oft genug bei meinem Orthopäden und wollte jetzt nicht noch zusätzlich zum Physiotherapeuten gehen müssen, nur, weil ich mir beim einklemmen des Sticks zwischen Kopf und Schulter meine Halswirbelsäule versaue... So ein Stick mag zwar ein nettes Gimmick sein, zumindest für den, der es mag, aber ich glaube nicht, dass die Stick-Variante jemals den vollständigen Kopfhörer ablösen wird. Immerhin ist ein "vollständiger" Kopfhörer immer bequemer und vielseitiger verwendbar als eine um eine Ohrmuschel abgespeckte Version.
 
Für mich is das auch nichts. Warum? Weil ich zum einohrigen Vorhören zu blöd bin. Ich brauch immer Heady ganz auf und beide Kanäle in stereo drauf. Sonst hör ich meistens nur Brei.
 
ich brauch auch den normalen kopfhörer, einseitige vorhören klappt bei mir auch nicht. außerdem find ich sehen die sticks albern aus und man muß sie so bescheuert zwischen kopf und schulter klemmen.
in meinem stammclub legt öfter mal jemand auf der nen alten telefonhörer als "headphonestick" umgebaut hat...das sieht zwar extrem lässig aus:cool: , kann mir aber nicht vorstellen, daß es funktionell ist.
 
Edit:

Schönes Bild einer Plattenbar:
werbeplatte2_gross.jpg


@ Stocky:
habe in der eile den (sehr guten) DDD post übersehen, sorry.
von daher kommentar gelöscht bis aufs bild.

...ich boykottiere Sony schon seit langem.
das eine hat aber mit dem andern nix zu tun :)

greets

NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Opa DDD hatte diese Antwort in ausführlicher Form auch schon gegeben. Allerdings wundert es mich nicht mehr, warum du den Sony-Verschnitt toll findest, auf dem Beyerdynamik steht. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben