Ich selbst habe noch nie einen solchen Headphone-Stick in meinen Griffeln gehabt, habe es aber auch nicht vor. Bei einem Kopfhörer finde ich den Vorteil, dass man auch nur über diesen Mixen kann, wenn die Monitore denn überhaupt nichts taugen oder einfach die Begleitgeräusche der Umgebung zu intensiv sind. Ein Kopfhörer, der wasserdicht abschirmt (ich liebe meinen HD25
), ist da viel besser als solch ein Stick. Und warum sollte ich mir solch einen Stick für die Fälle, in denen man ihn doch verwenden könnte, kaufen, wenn ich mit einem Kopfhörer genau das gleiche hinbekomme wie mit einem solchen Stick, nämlich das einseitige Hören? Das mag zwar die Wirtschaft ankurbeln, leert aber unnötig meinen Geldbeutel bzw. mein Konto. Außerdem muss ein Kopfhörer überhaupt nicht schwerer sein als solch ein Stick (ich liebe meinen HD25 sogar sehr
). Und last but not least war ich in den letzten vier Wochen oft genug bei meinem Orthopäden und wollte jetzt nicht noch zusätzlich zum Physiotherapeuten gehen müssen, nur, weil ich mir beim einklemmen des Sticks zwischen Kopf und Schulter meine Halswirbelsäule versaue... So ein Stick mag zwar ein nettes Gimmick sein, zumindest für den, der es mag, aber ich glaube nicht, dass die Stick-Variante jemals den vollständigen Kopfhörer ablösen wird. Immerhin ist ein "vollständiger" Kopfhörer immer bequemer und vielseitiger verwendbar als eine um eine Ohrmuschel abgespeckte Version.