Moin moin DJ's, ich kann mir vorstellen es gibt viele und abermal viele Theread's über den Anfang etc, allerdings hatte ich bis jetzt nur veraltete und eingestaube gefunden, wusste auch nicht genau wo ich den Eröffnen sollte..
Du hast dich angemeldet und die Forenregeln akzeptiert, als weißt du auch, dass du erst mal ein passendes Thema suchen und dort deine Frage stellen sollst. Andere Foren machen das anders, wir machen es so. Soll unnötig viele Threads sparen und Übersichtlichkeit erhalten.
Abgesehen davon ist das Thema heute wie vor 5 Jahren gleich zu beantworten. Insofern sollte es nicht zu viele "angestaubte Threads" geben. Du hast nur einfach nicht gesucht bzw. dir die Suchergebnisse nicht wirklich angeschaut.
Was brauche ich eigentlich dafür? Was habt ihr für einstiegstipps, gibt es evtl. gute Youtuber?
Wie googlest du denn? 2 naheliegende Begriffe "DJ" und "Tutor" bringen dich auf DJtutor.com, wo Jonathan - der wohl weltweit verbreitetste DJ-Tutor seine wirklich guten Videos zum Besten gibt. NATÜRLICH auch auf Youtube SOFORT zu finden.
Wichtig, ich möchte mit einem MacBook arbeiten, also brauche ich Equipment rund um dem Laptop.. Außerdem sehe ich oftmals DJ's mit Platten allerdings auch welche mit digitalen (im sinne von sehen aus wie moderne Platten) Schaltflächen? Wo ist der Unterschied ? Was ist besser?
Würde es etwas geben, das allgemein "besser" ist, würden ja alle nur noch das selbe kaufen. Die Frage ist, was FÜR DICH besser ist. Dafür musst du aber erst mal selbst wissen, was du willst. Uns hast du bisher nur gesagt, dass du auflegen willst. Das ist für ein DJ-Forum nicht gerade viel.
Grundlegend solltest du z.B. einfach mal sagen, WAS FÜR MUSIK du spielen willst und auf welcher Form von Veranstaltung? Willst du eher die Form des Alleinunterhalters wählen oder eher die Form des DJs als Künstler?
Bisher wissen wir GAR NICHTS! Wie sollen wir dir Tipps geben?
Wieviel € sollte man für ein gutes Einstiegs-Equipment ausgeben ? Wo bekommt man ne gute Musik Datenbank her?
Auch hierfür wäre es schön zu wissen, was du eigentlich willst?
Jetzt bist du an der Reihe. Ohne dein Engagement bringt das alles gar nichts!