Wie entscheidet ihr euch für ein Lied?

@LC, als ich bei dir aufgelegt hab war ich nicht die bohne gestresst... ?!
stimmt, du bist ja auch noch als noob zu werten, hatte ich ganz vergessen. aber hier in hall geht das auch. der stress fängt ja erst an, sobald man was versaut und alle starren einen an. dann wird man nervös und versaut noch mehr :D :p

aber im füsser ist bei elektronischer musik entweder kaum was los oder die anwesenden sind grotten schlechte übergänge von den anderen abenden gewohnt. da wird mit media player automix gearbeitet, mit verbundenen augen an den jog wheels gedreht (was sich ja offiziell scratchen nennt), etc... da kannst du als noob so viel schei55e bauen, die merken das nicht mal oder halten das für normal, weil die residents das auch nicht besser können...
solange du die charts runter spielst (oder DJ winamp das für dich macht) sind alle glücklich :rolleyes:


jetzt aber genug gelästert, zurück zum thema :p
 
@LC, als ich bei dir aufgelegt hab war ich nicht die bohne gestresst... ?!
soviel zu "ALLE" :p

achso, ich klick mich bei beatport einfach durch.. wenn mir was gefällt kommt es in den warenkorb..
wird dann nochmal gehört und dann gekooft.. oder auch nicht

eigl. erkenne ich nach ein paar sekunden ob der track gut ist oder eben nicht.

läuft bei mir genau so. bin da teilweise bei 20 tracks und schmeiss die hälfte wieder raus.
 
Kleine Anekdote zum Thema:

Ich war vor einer Weile mal mit meiner Freundin im Kompakt-Plattenladen in Köln und suchte nach neuen Platten.

Ich hab ihr dann einfach gesagt:"Lauf einfach mal rum, hol raus, was irgendwie interessant aussieht, und wenns gut ist, dann kauf ichs."

Wir sind dann beide rumgelaufen, sie hat eben nach Covern ausgesucht, und ich nach Erfahrung.

Am Ende stellte sich heraus, dass wir beide eine ähnlich gute Trefferquote hatten, also Platten, die gut waren und die ich tatsächlich gekauft habe.
(Sie ist übrigens Grafikerin, hat also ein gutes Gespür für Gestaltung.)

Was lernen wir daraus? Erfahrung ist überbewertet. :D
 
Hmz...

Eine möglichkeit wäre z.b. auf youtube nachsehen, was mir aber gar nicht gefällt. [...] ...und zum anderen ist es afaik illegal.
Was ist illegal? Tracks bei youtube anhören?

Nur, was wenn man auf musik steht die entweder so neu ist dass sie noch kein schwein kennt und noch nicht im radio gespielt wird und / oder man auf musik steht, abseits jeden mainstreams (stichwort househype).
Was denn für ein Househype?

Man muss seinen eigenen Stil finden - was etwas dauern kann - und sollte diesem treu bleiben.
Und wenn sich der eigene Stil im Laufe der Zeit ändert und erweitert (was vollkommen normal ist)?

Wenn es allerdings nur darum geht, das Neueste zu kriegen (am besten noch vor dem eigentlichen Releasetermin), empfehle ich, sich bei den jeweiligen Produzenten einzuschleimen und nach einer Vorabversion zu betteln.
Das musste mir mal bitte erklären. Die Produzenten kriegen mit Sicherheit mehr als genug so nervige Mails usw. von irgendwelchen Figuren, die ihre Tracks vorab und schnellstmöglich haben wollen. Und wenn dann noch einer anfängt, mir derbstens auf den Zünder zu gehen ("einschleimen"), dann würd ich nen Teufel tun...

Eure Antworten haben mir schon etwas geholfen, aber ich bitte euch inständig konkreter zu werden. Macht mal ein paar Beispiele. Sagen wir mal, ich habe bei Beatport einen Track gefunden der mir gefällt aber die Vorhörzeit ist mir einfach zu kurz um mich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden - was dann?
+
Wenn du mit Podcasts Livesets wie z.b. ASOT meinst; da habe ich immer das Problem, dass wenn mir ein Lied mitten im Mix gefällt, ich erstmal ein ganze Hand voll liedern durchgehen muss um anhand der Playlist zu wissen, welcher Titel das denn nun war. ^^
Alter...
Sorry, aber stell dich mal nicht so an. Wie stellstn du dir das alles so vor? Das jeder dir seine Playlist und alle Tracks auf nem Silbertablett serviert, dass du sie nur noch runterdudeln brauchst? Wie bequem kann man eigentlich sein? Entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber mir kommt das hier so vor, als ob du an sich überhaupt kein Interesse an der ganzen Sache hast, sondern nur möglichst schnell ein "cooler DJ" werden willst...

Na, ich steh ja noch ganz am Anfang. Ist halt nur klar, dass man als DJ ne größere PL braucht wie als privater Clubber.
???

Und nen Gig muss man erstmal bekommen ^^
Mach du dir am besten erstmal keine Gedanken über irgendwelche "Gigs"...

Dann muss mich wohl auch noch mit ableton auseinandersetzen. Wenn wir gerade beim Thema DJ Tools sind. Was meint ihr eigentlich, wie groß die Playlist für den ersten Gig sein sollte? So 500 Tracks? Und wieviele DJ Tools sollte man entsprechend habe?
Beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen des Auflegens und der Musik selber. Danach kannste irgendwann mit Tools rumhantieren und dann kannst du eventuell mal irgendwann drüber nachdenken, mit Ableton rumzuspielen. (wobei ich mich jetzt schon die ganze Zeit frage, wie du "armer Student" die Ableton leisten willst)

Klar dass die Gigs unterschiedlich lang sind, aber gerade als nonname Dj am Anfang muss man was ich mitbekommen habe einen ganzen abend alleine schmeißen. Also schon mal 6-7 stunden oder?
1. Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich das Wort "Gigs" noch garnicht in den Mund nehmen

2. Wäre das ne Art Selbstmord als Club- / Irgendwas-Anderes-Betreiber, nen noob einen gesamten Abend alleine da hinzustellen

3. Wäre es für den noob ebenso kompletter Selbstmord, sich da den ganzen Abend alleine hinzustellen

@ Topic selber (auch wenn die Frage...na ja...egal...)

Anhören:
a) gefällt -> Warenkorb / Crate
b) Müll -> nächstes anhören
c) unsicher -> nächsten Shop suchen, das Sample von dort hören, ggf. das Ganze mehrmals wiederholen

Irgendwie ist das ne logische Abfolge normaler Vorgänge, von daher weiß ich nicht, was daran jetzt so unklar ist. Und die Zeit, die du hier im Thread verbracht hast, hättest du auch für das Stöbern in Shops nutzen können. Wäre mit Sicherheit sinnvoller gewesen. Natürlich nur, wenn's nicht zuviel Arbeit ist...
 
Weiß ja nicht was dein Problem ist aber entweder hast du den Thread nur so mal halbert gelesen oder willst gewisse dinge absichtlich flasch verstehen. Die anderen konnten mir zumindestens auch ohne patzige kommentare hervorragend weiterhelfen (und das schon vor einigen Seiten). Da brauchst du jetzt nicht hier ankommen, auf dicke Hose machen, mir sachen unterstellen und deinen Postcounter hochtreiben (um dein Post mal ebenso "offensiv" zu bewerten wie du).

Ich habe nie gesagt, dass bei youtuber lieder hören illegal ist. Aber das Hochladen soweit ich weiß. Auf dem deutschen Portal ist es afaik zwar erlaubt GEMA lieder in Mixe einzubauen, mehr aber auch nicht (aber voll informiert bin ich da, wie geschrieben, nicht). Für den rest werd ich mich jetzt sicher nicht rechtfertigen, Herr "Gott an den Decks" (um eine gewisse analogie herzustellen).
 
Wie angeplsst sich manche gleich fühlen. :rolleyes:
Waren ganz normale Fragen, weil ich deine Beiträge nicht verstanden habe (trotzdem ich jeden einzelnen Post dieses Threads gelesen habe). Und was das ganze mit Postcounts zu tun haben soll, sei mal dahingestellt.
Geh doch einfach mal auf die Fragen ein.
 
Was denn für ein Househype?
Subjektive wahrnehmung. Inzwischen gibts bei mir in der stadt sicher zig clubs die mit "House, Electro" werbung machen etc... Ob man da von einem Hype sprechen muss ist ne andere sache.

Alter...
Sorry, aber stell dich mal nicht so an. Wie stellstn du dir das alles so vor? Das jeder dir seine Playlist und alle Tracks auf nem Silbertablett serviert, dass du sie nur noch runterdudeln brauchst? Wie bequem kann man eigentlich sein? Entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber mir kommt das hier so vor, als ob du an sich überhaupt kein Interesse an der ganzen Sache hast, sondern nur möglichst schnell ein "cooler DJ" werden willst...

Hatte ich paar posts drunter geklärt, dass die aussage nicht für voll zu nehmen ist (daher meine unterstellung, du hättest nicht alles gelesen oder es bewusst falsch vestanden). Es gibt zeitsparendere Hobbies mit denen man mehr geld verdienen kann. Und jemand der irgendetwas nachgeht weil er berühmt werden will hat für meine begriffe ohnehin nen defizit.



Was gibts daran nicht zu verstehen? Kennst du nen "normalo" der für seine Plattensammlung "sterben würde" (zitat) und die ganze Regale füllt (naja bei mir dann wohl ordner ^^). Die meisten Kids von heute gehen doch nicht mehr in einen Laden oder auf Beatport sondern saugen sich gleich ganze Alben von Künstlern von denen ihnen ein lied gefällt and so on...


Mach du dir am besten erstmal keine Gedanken über irgendwelche "Gigs"...

Natürlich mach ich mir gedanken drüber. Und das hast du auch! Erzähl mir nichts. Schon alleine weil sich dein Hobby dann von der Kostenbilanz etwas besser anfühlt als wenn du equipment und massen an liedern fürs Schlafzimmer kaufst.


Beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen des Auflegens und der Musik selber. Danach kannste irgendwann mit Tools rumhantieren und dann kannst du eventuell mal irgendwann drüber nachdenken, mit Ableton rumzuspielen. (wobei ich mich jetzt schon die ganze Zeit frage, wie du "armer Student" die Ableton leisten willst)

Lass das mal meine sorgen sein. Ich hab hier schon paar Bücher allein über die Mixtechniken etc rumliegen, dafür schau ich sicher nicht ins forum hier. Klar sind gewisse sachen teuer, aber wenn's sich irgendwann rentieren sollte kann man auch daran denken. Unterstellst du eigentlich allen newbie Djs dass sie ruhmgeile möchtegerne sind?


1. Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich das Wort "Gigs" noch garnicht in den Mund nehmen

2. Wäre das ne Art Selbstmord als Club- / Irgendwas-Anderes-Betreiber, nen noob einen gesamten Abend alleine da hinzustellen

3. Wäre es für den noob ebenso kompletter Selbstmord, sich da den ganzen Abend alleine hinzustellen

Das ist mir inzwischen auch klar, wurde ja bereits geklärt. Hatte da glücklicherweise nur den falschen eindruck (hatte schon echt schiss :p ).


Irgendwie ist das ne logische Abfolge normaler Vorgänge, von daher weiß ich nicht, was daran jetzt so unklar ist.

Daran sieht man, dass du ziemlich oberflächlich gelesen hast. Mir gings eigentlich um was anderes.

Und die Zeit, die du hier im Thread verbracht hast, hättest du auch für das Stöbern in Shops nutzen können. Wäre mit Sicherheit sinnvoller gewesen. Natürlich nur, wenn's nicht zuviel Arbeit ist...

Danke für den Tipp

Ich glaube du wärst auch angepisst wenn dich jemand so schräg von der Seite anspricht ohne dass du ihn kennst. Ist bei mir wie bei allen anderen auch. Ein etwas freundlicherer und offener Ton wie bei LordCobra z.b. und ich hätte das alles gerne richtig gestellt (nochmals :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anion,

also wegen Vorhörzeit geh ich immer zu djdownload - da kannst du alle Stücke komplett, wenn auch in 30 sek. Abschnitten, anhören. Ich suche erst bei Beatport was denn so in Frage käme und bei Gefallen hoffe ich das Stück bei djdownload zu finden und hör es mir dort genauer an. Dort kauf ich es dann auch. Aber das Suchen und Vorhören geht bei Beatport schneller.

Ansonsten würd ich einfach sagen: es gibt Dinge, die kann dir kein Mensch sagen, sondern musst du einfach selber herausfinden. Mit der Zeit merkst du recht schnell, was zu deinem Stil passt. Und Fehlkäufe gibt es trotzdem immer wieder.
Wie andere hier auch schon angemerkt haben, bekommen die meisten Stücke einen ganz anderen Geschmack wenn sie gemixt werden.

Es ist einfach die Zeit und das Üben, das viele Fragen beantwortet.
 
Also, der Atom hat im Prinzip schon recht mit dem was er sagt, zwar nicht unbedingt mit den Angriffen, allerdings mit den Antworten auf deine Fragen. Dass der Ton hier nicht so freundlich ist stimmt schon, allerdings solltest du dir hier einfach ein dickeres Fell wachsen lassen - nicht überall im Leben bekommt man auf alles eine nette Antwort, ist eben so.

Zu deinem Vorhörproblem kann ich dir nur www.djdownload.com empfehlen, dort kann man sich das gesamte Lied in guter Qualität anhören.

*edit*

Hayati war schneller.
 
Danke für die antwort Hayati. Beatport scheint also wirklich die beste Lösung zu sein, wenns ums Stöbern und suchen geht.

Ansonsten würd ich einfach sagen: es gibt Dinge, die kann dir kein Mensch sagen, sondern musst du einfach selber herausfinden.

Weißt du ich bin der Typ Mensch der versucht aus den Erfahrungen der Anderen zu lernen um es selbst so gut wie möglich zu machen. Das geht natürlich nur, wenn die anderen die Erfahrung auch teilen möchten (wie in einem fourm z.b.). Wollte mir mit dem Thread ersparen in 1-2 jahren zu merken dass es auch eine viel leichtere möglichkeit gibt an gewünschte Tracks ranzukommen (irgendwas wovon ein nicht-dj halt nix weiß :D ).
 
Die anderen konnten mir zumindestens auch ohne patzige kommentare hervorragend weiterhelfen
Wir anderen mussten uns aber ganz gewaltig auf die Zunge beissen,
um nicht ähnlich zu Antworten.

Zumal du gleich als ersten Gig 6-7h planst, 500 Platten suchst, etc... :rolleyes:
Da würde ich mal vermuten, du hast noch nicht wirklich oft zuhause geübt...
6-7h am Stück eine ganze Nacht durchzuhalten...
Machbar ist es, aber die Qualität des Sets leidet doch beträchtlich.

Erst mal schauen, dass du überhaupt ne Stunde bis zwei ran darfst,
wahrscheinlich eh nur WarmUp, Finish oder Afterhour...
 
Aber ihr habt es geschafft! :D

Na ich darf derzeit keinen alkoholtrinken geh aber dennoch jedes WE 1-2x weg. Wie ich das mache? Indem ich 1-2 stunden vorm weggehen (auch wenns nur zum freund erstmal geht) auflege und mich selbst "heiss" mache. Das ist besser als jeder Cocktail. Insofern geht das mit dem auflegen schon. Aber natürlich ist die qualität im allgemeinen noch echt grottig. Stehe ja noch am Anfang.

Den ersten Gig "plan" ich frühestens in einem Jahr, wenn nicht noch später. Genug Zeit sich an 2-3 Stunden annehmbarer Performance und 500 Tracks ranzuarbeiten, oder?

//edit

ähm ich bin übrigens kein notorischer Alki, nur damit jetzt nicht wieder jemand ankommt... hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, nimm dir die Zeit, die du brauchst - musst du auch, Gigs fallen nicht einfach so vom Himmel. Dir sei allerdings gesagt, dass es eben eher unwahrscheinlich ist, dass du einfach so 3 Stunden spielen darfst. Ich habe mich damals mit 30 Minuten zufrieden gegeben.
 
ich glaub ich werd schonmal froh sein wenn nach 30 minuten bei meinem ersten gig der floor noch nicht ganz leer ist. lol

Man hat immer ein Ziel vor augen. Für den Dj ist es natürlich das Auflegen vor großem Publikum. Ich bin aber dankbar wenn ich in ein paar jahren mal behaupten kann über aufgelegt zu haben und das einigermaßen erfolgreich. Geht auch mehr darum eine bestätigung zu bekommen, dass man nicht total der unfähige trottel ist was sein hobby angeht.
 
Subjektive wahrnehmung. Inzwischen gibts bei mir in der stadt sicher zig clubs die mit "House, Electro" werbung machen etc... Ob man da von einem Hype sprechen muss ist ne andere sache.
Ok, dann war es einerseits etwas missverständlich ausgedrückt, andererseits hab ichs evtl. etwas falsch interpretiert.



Es gibt zeitsparendere Hobbies mit denen man mehr geld verdienen kann. Und jemand der irgendetwas nachgeht weil er berühmt werden will hat für meine begriffe ohnehin nen defizit.
Da ist wieder der Punkt, den ich meine. Grundsätzlich sollte man / darf man einfach nicht davon ausgehen, dass DJing ein Hobby ist, mit dem sich Geld verdienen lässt. Es gibt mehr als genug Leute, die die ganze Geschichte ausschließlich in ihren eigenen 4 Wänden betreiben. Daher bin ich bei solchen Aussagen immer etwas schroff. Das hat nichts mit irgendeiner "Angst vor zunehmender Konkurrenz" oder ähnlichem zu tun, sondern einfach nur mit der Tatsache, dass die Grundlage für das Auflegen die Verbundenheit zur Musik und Kreativität damit sein muss, und nicht, dass man irgendwann im Club stehen und Geld kriegen muss. Und das sehe ich bei vielen halt nicht.

Was gibts daran nicht zu verstehen? Kennst du nen "normalo" der für seine Plattensammlung "sterben würde" (zitat) und die ganze Regale füllt (naja bei mir dann wohl ordner ^^). Die meisten Kids von heute gehen doch nicht mehr in einen Laden oder auf Beatport sondern saugen sich gleich ganze Alben von Künstlern von denen ihnen ein lied gefällt and so on...
Ist ja richtig. Nur die Aussage hab ich nicht verstanden bzw. was du mit "privater Clubber" meinst.

Natürlich mach ich mir gedanken drüber. Und das hast du auch! Erzähl mir nichts. Schon alleine weil sich dein Hobby dann von der Kostenbilanz etwas besser anfühlt als wenn du equipment und massen an liedern fürs Schlafzimmer kaufst.
Siehst du, und genau das ist das, was ich meine. Ein Hobby ist nunmal nichts, womit sich Geld verdienen lässt. Jedenfalls nicht so, dass es soweit reicht, um alle jemals entstandenen Kosten wieder reinzubekommen. Einige Leute hier haben Equipment im Wert eines nagelneuen Autos zu Hause (!) stehen und das, obwohl sie kaum bis garnicht aus den eigenen 4 Wänden rauskommen. Und jedem muss eigentlich von vornherein bewusst sein, dass die Kosten die Einnahmen um ein Vielfaches übersteigen. Und nein, ich selbst habe auch nicht mit der von dir genannten, sondern der von mir erläuterten Einstellung begonnen. Und diese vertrete ich auch heute noch.

Lass das mal meine sorgen sein. Ich hab hier schon paar Bücher allein über die Mixtechniken etc rumliegen, dafür schau ich sicher nicht ins forum hier. Klar sind gewisse sachen teuer, aber wenn's sich irgendwann rentieren sollte kann man auch daran denken.
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, du verbringst mehr Zeit mit der Theorie, als mit der Praxis. :confused:
Nur mal so als Tip -> learning by doing

Unterstellst du eigentlich allen newbie Djs dass sie ruhmgeile möchtegerne sind?
Nope, warum sollte ich? Ich habe ja selbst mal angefangen (Taadaaaaa...da ist sie, die dämlichste Phrase der Welt.)
Das tu ich nur bei denen, wo bereits vor dem Besitz von eigenem Equipment oder überhaupt auch nur ansatzweise irgendeiner Ahnung der ganzen Sache (womit ich nicht unbedingt mal dich meine) schon von Geld und Gigs die Rede ist. Sowas stößt mir halt ziemlich sauer auf. ;)
 
Aye über den war ich schon gestolpert bevor ich das equipment von nem kumpel gekauft hatte. Dennoch danke.

Atom, ich kann dir in wirklich jedem Punkt deines letzten Posts zustimmen und kann deine einstellung in weiten teilen auch gut nachvollziehen (mir gings wohl ähnlich). Dass ich mich sehr viel der Theorie widme ist ein "problem" das mir der Bund eingebrockt hat (man höre und staune). Hab dort pro woche 3 Bücher verschlungen vor langeweile.

Wenn ich niemals zum auflegen vor Leuten käme, wäre das für mich kein Weltuntergang. Das kann auch so spass machen, weiß ich ja. Aber ich hab die auffassung, dass man auf jedenfall das Ziel haben sollte irgendwann mal vor leuten zu spielen und selbst entscheiden zu können, welcher Track die leute als nächstes "sich selbst vergessen lassen wird". Ich liebe die Musik, aber ich glaub es ist noch geiler mit den Menschen auf der Tanzfläche durch die Musik zu kommunizieren und einfach berauschende Momente zu feiern. Meint ihr die einstellung ist falsch (ernst gemeinte frage)?
 
Moin moin, Ich persönlich kaufe Platten nicht im Inet. Außer ich kenn die Platte vom Vorhören im Laden oder bei Freunden.
Beatport find ich auch ne coole Lösung für mp3 Dj's. Ist klasse aufgemacht der Shop und hab selbst für meinen Ipod schon einige Sachen dort geladen.
Haben auch ne breite Auswahl da.
Greets
 
Was ich an MP3-Shops hasse, ist, dass man nie den einen findet, der alles hat, was man braucht. Wie kann es sein, dass man bei Beatport kein EINZIGES Lied der Chemical Brothers bekommt? Bei Musicload kein Problem (wenn auch nur 256er Qualität).

Ich lege eh vorrangig mit Platten auf, kommt aber oft genug vor dass ein gutes Lied mit drei schlechten Remixen auf einer Platte vereinigt wird, in welchem Fall ich mir dann doch lieber den Kauf des Vinyls spare und nur ein Lied runterlade. Dass ich mittlerweile schon bei drei Shops angemeldet bin und trotzdem nicht alles finde, ist ein Armutszeugnis der MP3-Industrie.
 
Du musst das auch mal von der anderen Seite betrachten: Wenn ein Shop wirklich ALLES im Sortiment hätte (dazu würde dann auch Pop, Klassik, Rock, Tokio Hotel, etc. zählen), dann wäre es sehr schnell unübersichtlich für die potentiellen Käufer. Mal vom Aufwand des Shops abgesehen.

Hinzu käme dann wahrscheinlich noch das Problem, das ein einziger Shop die Preise diktieren würde. Und ob MP3s dann immer noch so günstig wären, wie bisher, wage ich zu bezweifeln.

Sicher ist es ärgerlich, wenn man sich durch 3 und mehr Shops wühlen muss, um Tracks zu finden (btw: ich bin bei 10 Shops angemeldet). Aber es hat auch einen Vorteil: Man kann immer mal schauen, wo es einen Track etwas günstiger gibt - zur gleichen Qualität. Und man hat auch mehrere Möglichkeiten des Vorhörens, da oftmals unterschiedliche Passagen eines Liedes eingestellt werden.

Du kannst es ja mit nem Plattendealer um die Ecke vergleichen: Die haben auch nicht immer alles da gehabt, sodass gewünschte Vinyls bestellt werden mussten und du 3 oder mehr Wochen drauf gewartet hast. Und wenn die Platte dann verfügbar war, war der Track schon ausgelutscht. Wäre dann auch ärgerlich... So hast du heute wenigstens die Möglichkeit, überall zu suchen...
 
hhmm also jetzt hab ich meine PL schon ein wenig erweitert. Aber für mich stellt sich gerade eine andere frage - die wohl nur mit erfahrung beantwortet werden kann. ^^

Wenn ich mir jetzt als Grundlage eine PL von 300-500 Lieder aufbaue, welches "alter" sollten die meisten Tracks nicht überschreiten? Klar es gibt zeitlose Classics, aber ich hab schon ein paar richtig geile Teile am start die aber schon ein paar Jahre alt sind. Könnten ja dann schon bei vielen ausgelutscht sein?
 
alles was älter als eine woche ist, ist absolut out und damit tabu!

was älter als 3 wochen ist, geht dann allerdings schon wieder als klassiker durch...


:rolleyes:
 
Jo, Tracks die älter als 1 Monat sind, dürfen niemals gespielt werden.

//ed//

SG war schneller.
Aber ich muss mich wohl bei der DJ-Polizei nochmal über die Zeiträume informieren.
 
oh mann ihr habt aber mal wieder auf nem Comic geschlafen oder? :)

na ich mein nur, weil mir ist das eigentlich ******* egal wie alt so ein lied ist. Aber nen DJ sollte ja drauf achten dass die nummern die er auflegt nicht schon ausgelutscht und durchgenudelt sind...
 

Neue Themen


Zurück
Oben