Wichtig kaufberatung!!

Hey...

da man blöderweise erst mit 15 beiträgen einen thread öffnen kann, übernehm ich einfach mal den offenbar unbenutzten thread hier:...

ich habe mir ein equip zusammengestellt, dass nur 1-2 jahre zu halten brauch um damit zu üben (btw: bin anfänger)

vorzugsweise werde ich Handsup und Trance spielen...

also als mixer habe ich mir rausgesucht:

Numark DM 1050
112_0.jpg

Turntable:

2x Numark TT-1610 mit S-Tonarm

34_0.jpg

Kopfhörer:

Reloop RH-2450

255_0.jpg

Kosten:

19,00
+ 79,00
+ 95,00
+ 95,00
288,00€

Was sagt ihr? gut so wie es ist oder doch was andres?

ehrlich gesagt würde ich mal mit "billigeren" sachen anfangen.
erstens musst du dir schallplatten kaufen oder cds brennen.
auserdem brauchste noch ein versärker und boxen.
die boxen würden für den anfang mit 100-700watt reichen.
überlegs dir nommel. ob du lieber mit billigeren sachen anfängst.^^

sorry der threasd vorher war für den vor dir.
aber trotzdem. der mixer ist net so gut.
der hat am crossfader keine leds.
lass mal ein schnelleres und ein langsames lied gleichzeitig laufen. hört sich nicht besonders gut an!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am CF keine LED's?

rofl

Die günstigen Numarks machen an den CF gerne recht schnell schlapp...

cyrus schrieb:
Hey...

da man blöderweise erst mit 15 beiträgen einen thread öffnen kann, übernehm ich einfach mal den offenbar unbenutzten thread hier:...

ich habe mir ein equip zusammengestellt, dass nur 1-2 jahre zu halten brauch um damit zu üben (btw: bin anfänger)

vorzugsweise werde ich Handsup und Trance spielen...

also als mixer habe ich mir rausgesucht:

Numark DM 1050
112_0.jpg

Turntable:

2x Numark TT-1610 mit S-Tonarm

34_0.jpg

Kopfhörer:

Reloop RH-2450

255_0.jpg

Kosten:

19,00
+ 79,00
+ 95,00
+ 95,00
288,00€

Was sagt ihr? gut so wie es ist oder doch was andres?

Also ich hab mit Jaytec Turntables angefangen. Habe so n Set gekauft für 150 Euro. Da waren 2 Turntables, ein Mixer und Kopfhörer drin. Also alles was man braucht um anzufangen. Da ich ja da auch noch nicht wusste ob ich auch noch später lust habe aufzulegen, hab ich mir natürlich nur so "billige" sachen geholt. Und ich muss sagen obwohl das so billig war, war ich mit der quali trotzdem zu frieden. also wer ebenfalls mit dem auflegen starten möchte, kann sich ja mal dieses Set anschauen. die genau bezeichnung des sets hab ich jetzt nicht im kopf aba wenn einer interesse daran hat kann mich ja mal anschreiben..

Zumindest gescheite Kopfhörer kann man kaufen wenn man denn unbedingt "billig" testen möchte. Und nicht vergessen, die Platten sind das teuerste. für 100€ bekommt man "gerade mal" 13-15 Stück

wer hat denn lust was anständiges für mich zusammenzusuchen? :p

http://www.dj-palace.eu/DJ-Equipment/DJ-Sets/Jaytec-Battle-Pack-1::1276.html

da iss son set von jaytec..... aber ob der mixer da überhaupt was taugt!? und ohne kopfhöhrer....

:UPDATE:

und dann hab ich noch das hier gefunden:

http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1161017539-13286&ls=d&nc=1161017539-13286&rubnum=&artnum=0020101788-h&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--DJ-Set

1101040352-18339.jpg

das design find ich irgendwie so ansprechend :p

Zuletzt bearbeitet:
Den Numark DM 1050 Mixer hab ich auch. Binzufrieden damit.
Allerdings hast du bei diesem Bundle da nen ******* mixer. Ohne Lautstärkenanzeige is auch nich das wahre.

jo im bundle isss wirklich en schrecklicher mixer drinne.... amsonsten wär perfekt, oder?

wie war das eigentlich der hat am fader keine leds? c0

wer erzählt mir jetzt was dazu? :D

ist ein tonabnehmer eigentlich immer beim plattenspieler bei??

Zuletzt bearbeitet:
no way, kauf dir auf garkeinen fall diese turntables und nein auch nciht die 1650!
die TT's sind so grottenschlecht dis geht garnicht, tu dir einfach einen gefallen und lass es du wirst keinen spass damit haben und nie nen ordentlichen mix hinbekommen!!!

wenn dus ernst meint, musst du bei turntables schonmehr ausgeben!
sry aber dis is die wahrheit und bevor du die 1610/1650er kaufste kannste dir auch welche von jaytec, omnitronic oder reloop1000er holen, kein stück besser!

Edit: im lowprize bereich könntest höchstens nach den numark tt 200 schauen da GEHTS LOS darunter is nur pfennigpfuchserei und totaler schrott!

aber wenn du was solides haben willst sei dir entweder n gebrauchter technics, numark TT500/TT-X-AT oder Vestax geraten...

aber das kannst du auf etwa 23823642389234832millionen seiten hier im DJF nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab 2 Gemini xl 500 II. Bin sehr zufrieden!

Ich weiss nich wieso aber mir geht das gerede um Technics auf die eier :p

Also ich kenne wen, der macht mit 5 Jahre alten Reloop RP 2000s noch super mixe und auch Übergänge..
Außerdem hab ich von anderen Djs gehört, die sogar mit riemengetriebenen Turnies angefangen haben und mittlerweile auf Technics umgestiegen sind, die finden solche Anfängerdinger wie Numark TT 1650 für den Anfang und fürs Lernen als völlig ausreichend.
Das man wenn mans professionell machen will später 2x kauft, sollte wohl klar sein.
Bitte jetzt Ende der Diskussion Technics vs. Welt :) Ich glaub nicht das er sowas hören wollte

ilovehardtrance schrieb:
Das man wenn mans professionell machen will später 2x kauft, sollte wohl klar sein.

watn quatsch...ich bin noch rel am anfang und werde dennoch nicht 2mal kaufen und das weil ich einmal richtig gekauft habe, by the way ich habe eine kombi aus numark tt500 und technics und wenn ich mir nen 3. tt zulegen sollte wird das sicherlich kein technics sein, sonders ein tt500, somit trifft dein letzter satz schonmal voll ins schwarze.

naja wie gesagt wenn er spass und lernfortschritte haben mag soll er lieber mehr geld für ordentliches equipment ausgeben.
Ich kenn übrigens auch jemanden der den 1650er hat und der verzweifelt an den teilen! und ich mir standen die haare zu berge als ich an dem teil stand, da geht garnichts! null!

ich möcht ja erstmal schaun wies mixen mir überhaupt gefällt... deswegen reichen mir die geräte dieser preisklasse doch voll un ganz....

ehm tonabnehmer iss doch dabei wenn man sichn plattenspieler zulegt, oder?

:UPDATE:

ich glaub ich holmir das set:

http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1161017539-13286&ls=d&nc=1161017539-13286&rubnum=&artnum=0020101788-h&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--DJ-Set

iss glaubich das beste was man für das geld bekommen kann....

wenn ich nic zufrieden bin, kauf ich halt im halben jahr oder so nen neuen mixer oder so

Zuletzt bearbeitet:
cyrus schrieb:
ich möcht ja erstmal schaun wies mixen mir überhaupt gefällt... deswegen reichen mir die geräte dieser preisklasse doch voll un ganz....

ok dann kann ich dir versprechen brauchst du nicht anzufangen nach spätest einem monat macht es dir keinen spass mehr.
Aso und Platten brauchst du dir auch keine kaufen da die miesen tonärme entweder deine platten schnell schrotten oder sie werden dir bei zu harten bässen aus der rille fallen und wenn du ein kratzen hörst befindet sich deine Nadel entweder auf dem stroboskop oder inner mitte bim pin, wodurch dann auch deine nadel kaput ist...
*warum.glaubt.man.einem.nicht* :rolleyes:

cyrus schrieb:
ehm tonabnehmer iss doch dabei wenn man sichn plattenspieler zulegt, oder?

musst du sehen bei den billig dinger oft aber auch dementsprechend schlecht...
beim 1650er is glaub ich ein system dabei, müsste aber dastehen, im zweifelsfall ruf an und frag nach.

PS: der mixer ist sicher das was dir am set am meisten gefallen wird :rolleyes:

so schlimm kanns doch garnit sein^^

sind hier sonst noch paar numark user unterwegs die was dazu zu sagen haben?

Ich benutze jetzt seit einem halben jahr zwei gebrauchte 1650, und ich muss sagen es geht genauso. ich leg auch ab und zu mal auf 1210 auf, natürlich ist es besser aber das ist das selbe wie wenn sich ein Führerscheinneuling gleich nen Porsche holt! Also ich komm gut Zurecht mit den Numark. Dazu hab ich noch ein Behringer DJX700, dieses soll ja auch total schlecht sein was man hier so liest, meiner Meinung nach ist es garnicht schlecht.

ahh danke... das bekräftigt meine entscheidung nochn stück ;-)

kanns kaum erwarten die ersten vinyls aufzulegen :p

Ich kauf mir auch nich sofort den besten Sportwagen der Welt weil ich Rennfahrer werden möchte :p

haste recht aber wennde rennfahrer werden möchtest kaufste dir auch keine 2 esel und ne kutsche ;)

und mein djm800 steht auch noch solang im laden bis ich das richtig "professionel" mache aber meinen "kleinwagen" rüste ich dennoch nicht mit holzräden aus...

joa stimmt ;D

Aber mein erster Wagen war auch nen oller Corsa A und mit der Zeit kauft man sich dann auch mal nen BMW oder so je nachdem wieviel Kohleman hat.

Alle schreiben wer billig kauft kauft 2 mal.

Ich bin der meinung man kauft sowieso alles 2 mal...
Auch an Technics kann mal was kaputt gehen und vielleicht will man mal andere Technics haben oder irgendwelche CD Player oder neue Mixer.
Oder man wird bei ebay beschissen ;D
Kommt ja nich selten vor

also von dem kaputgehen red ich garnicht

ich rede einfach davon wie das auflegen mit diesen billigteilen von statten geht und das is einfach der grauen, also wenn mir die 1610er gehören würde, ich hätts dj'ing schon lang geschmissen...

joa ok. Diese Numark teile haben mir auch nich gefallen. sahen zu sehr nach plastik aus.
Gemini würde da denk mal reichen. Hauptsache direktantrieb :)

Neue Themen

Zurück
Oben