Gott diese Leute gehen mir langsam so aufn sack die so auf ihre Musikrichtung festgefahren sinfd. Klar, wenn ich muckke aufleg die in ner BPM Spanne von nem Unterschied von 10 liegt brauch ich auch keine BPMs zu markieren. Wenn das ganze dann noch weitegehend ohne Vocals is kann ich ja eh pitchen wie nen verrückter.
Aber ich hab, wie oben schon erwähnt, Platten von ca 70 bis 145 BPM und die sien auch ALLE mit vocals, und hören sich somit ******e an wenn sie auf 8% gepitcht sind. Und wenn ich dann ne platte rauszieh die dann 10 BPM unterschied hat is das mit Beatmatchen kaum noch hinzukriegen und bis die dann wieder weggesteckt is und ne neue rausgesucht is sind sicher wieder 20-30 sekunden vorbei, was a beim mixen bekanntlich viel Zeit is.
...
Die BPMs sind nur zur orientierung, was denn überhaupt passen kann.
jaja. is ja legitim seine recht unterschiedlichen platten grob zu kategorisieren.
trotzdem glaube ich, dass man als einigermaßen musikalischer mensch, der seine scheiben auch kennt, alleine vom gefühl her weiß welcher track tempomäßig als nächster passen könnte. (und nein, meine plattensammlung bewegt sich nicht in einer 10bpm spanne).
schön aber dass du über leute "die so auf ihre musikrichtung festgefahren sind" herziehst, aber das pitchen von vocaltracks von haus aus ausschließt. mit etwas unkonventionellen geschwindigkeiten kann man nämlich hin und wieder sehr fette effekte erzielen (man denke nur zb an dnb scheiben die mit 33rpm anstatt mit 45rpm abgespielt werden um sie in ein breaks/elektro set zu mixen )