Wer von euch ist Brillen träger ?

Wer von euch ist Brillen träger?

• Brillen träger !

Stimmen: 40 48,2%
  • Kein Brillen träger!

Stimmen: 43 51,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Rege schrieb:
nachdem ich wenig tränenflüssigkeit habe (musst auch künstiliche tränen tropfen... brahcte aber nicht viel) werde ich ab nächster woche weiche tages/nacht linsen versuchen. laut meinem augenarzt zurzeit der mercedes unter den weichen linsen! also kann sie auch nachts tragen.. wenn ich wollte! :D nach einem monat muss gewechselt werden.
werd ich natürlich nciht immer... aber gut zu wissen das man mit den linsen auch einschlafen kann! :p
mal sehen ob ich se vertrage. kosten aber auch ein wenig mehr! also drückt mir die daumen, damit ich endlich mal DIE linsen finde, bei denen ich keine probleme im winter habe!

noch n tipp als pflegemittel: AMO Oxysept Comfort, die mit den neutralisationstabletten.
von vielen kombilösungen (nur flüssigkeit) sollte man die finger lassen, laut stiftung warentest. die AMO Oxysept waren unter anderem testsieger. kosten aber für 3 monate 35 euro,-

Würde davon auf jeden Fall abraten Linsen nachts zu tragen. Mußt Dir nur mal die Mechanik des Auges vorstellen. Am Morgen hat man generell trockene Augen. Warum? Weil in der Nacht die Augen geschlossen sind und kein Lidschlag erfolgt. Die Augen erhalten nur ein Minimun an Flüssigkeit. Kontaktlinsen brauchen enorm viel Flüssigkeit, egal ob hart oder weich. Und die weichen Linsen, egal welches Material, entziehen dem Auge Flüssigkeit. Wenn Du eh schon wenig Tränenflüssigkeit hast und am Morgen schon trockene Augen, nach dem Aufstehen (so gehts mir zumindest) wird es durch die Linsen wesentlich schlimmer.
Aber, erzähl mir mal wie es bei Dir dann gelaufen ist. Ich trage derzeit Monatslinsen der Firma Wölk, heißen "Contact.Life" und sind biokompatibel, d.h. Luftdurchlässig und treten nicht in Konkurrenz zur Tränenflüssigkeit.

Zum Pflegemittel. Die Firma AMO ist tatsächlich der Mercedes und den Pflegemittel Herstellern. Ich hatte auch das komplette Set. Aber es gibt Anbieter, die das gleiche nur wesentlich preiswerter verkaufen. Habe von der Firma "EYEYE" über meinen Augenarzt das gleiche System. Kosten ca. 24 €.

Besitze auch eine ;) Trage sie aber nur wenn ich Autofahre oder TV schau :D Anderweitig benutze ich sie nicht, da ich finde, dass es nicht so gut aussieht, wenn ich z.B. damit den Dancefloor unsicher mach :D

Diop: 0,75 soweit ich weiss...

Gruß
Defender

unteranderem sind deshalb auch die harten Linsen fürs Auge besser da man dadurch automatisch öfters mit dem Augenlied auf und zu schlagt -> Auge wird besser und öfter mit Tränenflüßigkeit benetzt!

Definitiv sind die harten Linsen noch immer die besten für das Auge !
Allerdings wer es nicht verträgt kann auch die weichen nehmen.
Rein aus logischen Gründen würde ichnicht zu den Tages/Nacht Linsen greifen aufgrund des von DJ Groove Gesagtem.

Läsern ist sicherlich ne gute alternative allerdings jeder reagiert anders auf den Heilungsprozeß folglich kann es auch unter Umständen zu einer Vernarbung kommen und das ist nicht so gut.

Jedes halbe Jahr gehe ich zum Augenarzt und Gott sei Dank ist alles in bester Ordnung bis auf meine Kurzsichtigkeit (ist aber nicht so schlimm).
und noch was .... neben der Kontrolle des Augendrucks laßt euch unbedingt mal die Netzthaut checken !!!!!!!! [kostet euch einen Nachmittag] .

Neue Themen

Zurück
Oben