G
Gast1678
Guest
Rege schrieb:nachdem ich wenig tränenflüssigkeit habe (musst auch künstiliche tränen tropfen... brahcte aber nicht viel) werde ich ab nächster woche weiche tages/nacht linsen versuchen. laut meinem augenarzt zurzeit der mercedes unter den weichen linsen! also kann sie auch nachts tragen.. wenn ich wollte! nach einem monat muss gewechselt werden.
werd ich natürlich nciht immer... aber gut zu wissen das man mit den linsen auch einschlafen kann!
mal sehen ob ich se vertrage. kosten aber auch ein wenig mehr! also drückt mir die daumen, damit ich endlich mal DIE linsen finde, bei denen ich keine probleme im winter habe!
noch n tipp als pflegemittel: AMO Oxysept Comfort, die mit den neutralisationstabletten.
von vielen kombilösungen (nur flüssigkeit) sollte man die finger lassen, laut stiftung warentest. die AMO Oxysept waren unter anderem testsieger. kosten aber für 3 monate 35 euro,-
Würde davon auf jeden Fall abraten Linsen nachts zu tragen. Mußt Dir nur mal die Mechanik des Auges vorstellen. Am Morgen hat man generell trockene Augen. Warum? Weil in der Nacht die Augen geschlossen sind und kein Lidschlag erfolgt. Die Augen erhalten nur ein Minimun an Flüssigkeit. Kontaktlinsen brauchen enorm viel Flüssigkeit, egal ob hart oder weich. Und die weichen Linsen, egal welches Material, entziehen dem Auge Flüssigkeit. Wenn Du eh schon wenig Tränenflüssigkeit hast und am Morgen schon trockene Augen, nach dem Aufstehen (so gehts mir zumindest) wird es durch die Linsen wesentlich schlimmer.
Aber, erzähl mir mal wie es bei Dir dann gelaufen ist. Ich trage derzeit Monatslinsen der Firma Wölk, heißen "Contact.Life" und sind biokompatibel, d.h. Luftdurchlässig und treten nicht in Konkurrenz zur Tränenflüssigkeit.
Zum Pflegemittel. Die Firma AMO ist tatsächlich der Mercedes und den Pflegemittel Herstellern. Ich hatte auch das komplette Set. Aber es gibt Anbieter, die das gleiche nur wesentlich preiswerter verkaufen. Habe von der Firma "EYEYE" über meinen Augenarzt das gleiche System. Kosten ca. 24 €.