Wer von euch ist Brillen träger ?

Wer von euch ist Brillen träger?

• Brillen träger !

Stimmen: 40 48,2%
  • Kein Brillen träger!

Stimmen: 43 51,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
@ shining

warum wechselst du von weich auf hart, wenn du mit weich keine Probs hattest?
Ich kam mit den harten auch nie klar, und hab deshalb weiche bekommen.

Da ich eine Hornhautkruemmung hab', hat mir mein Optiker empfohlen die harten zu testen, aber wie es aussieht komme ich mit denen auch nicht zurecht. Hoffentlich gehts irgendwie mit dem weichen...

Keine Brille und hoffentlich auch nie Eine. Hatte bis vor 5 Jahren oder so noch sehr, sehr gute Augen. Mittlerweile sind die aber durch die ganzen Drogen mit Sicherheit in Mitleidenschaft gezogen worden. Vor allem mein rechtes Auge ist manchmal relativ unscharf. Also noch nicht wirklich unscharf, aber zumindest nicht optimal. Kontaktlinsen vertrag ich nicht. Hatte mal Bunte und die haben sehr stark gereizt.

Bei Frauen mit einer passenden Brille find ich das eigentlich echt sexy. Hat so was Intellektuelles und da steh ich ja schon ein wenig drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Arbraxas schrieb:
Bei Frauen mit einer passenden Brille find ich das eigentlich echt sexy. Hat so was intellektuelles und da steh ich ja schon ein wenig drauf :)

JAAAAAAAAAAAAA *sabber* :) Frauen mit Brillen sind einfach... Woah... :) Aber ned alle! :D

Ich selber Trage auch eine Brille... Gucci versteht sich ;) Ist aus der '05er Kollektion, als Frisch aus Milano :) Ich habe meine Augen ziemlich gut mit SuperNitendo zerschreddert... Immer viel zu nah vor der Glotze gesessen und Brille nie getragen... Aber seit nem halben Jahr, gibt kein tag ohne Brille weil ich schon bei einer Dioptrie von L-3.7 und R-2.8 angelangt bin... Kontaktlinsen kann ich nicht tragen, weil ich eine Hornhaut krümmung habe...

MfG MaXiMo

Arbraxas schrieb:
Bei Frauen mit einer passenden Brille find ich das eigentlich echt sexy. Hat so was intellektuelles und da steh ich ja schon ein wenig drauf :)
Das find ich allerdings auch!
Die Saengerin Anastacia sieht mit ihrer Brille echt super aus, ohne zwar auch, aber die Brille hat was ;)

Ich trage seit guten 10 Jahren Brille und man gewöhnt sich halt dran..abgesehen davon, finde ich im allgemeinen, dass eine Brille nicht unbedingt was negatives sein muss, was dass Gesicht zerschandelt. Es muss ja auch nicht das günstigste Gestell sein, was aussschaut, als obs noch vorm Krieg produziert wurde.
Zwar will ich mir ebenfalls in näherer Zukunft noch Kontaktlinsen zulegen, dass aber eher wegen der Abwechslung und der Praktikabilität (gerade im Winter beschlagene Brillen draussen->drinnen, Schwimmen...)

Ich komme auch aus der totalen "Fahrradfamilie"..Meine Mutter hat -12/-13, mein Vater -7/-6 und meine Schwester -8/-9 bei mir sind es auf beidem Klüsen um -2...

shining schrieb:
Hat von euch vielleicht jemand harte Kontaktlinsen?
Wie gesagt ich selber habe noch keine, aber der Rest meiner Familie hat welche und den Wechsel von meiner Schwester habe ich noch in relativ guter Erinnerung. Bei Hornhautverkrümmung gibt es da auch im allgeimeinen nicht unbedingt so die Diskussion, was besser ist.
Fakt ist aber, dass du ne ganze Eingewöhnungsphase hast (kann auch mal gut 2-3 Wochen sein) und es an Anfang zwar regelmässig machen solltest, also shon täglich, aber halt auch nicht bis die Augen nicht mehr können, sondern bis etwa 4-6 Stunden und halt langsam steigern...

Wenn es zu arg kratzt sind die Kontaktlinsen vielleicht nicht optimal angepasst, oder du hast halt noch "zu trockene Augen"...das ist halt schon nen problem mit den harten Kontaklinsen...

I SEHE TOTE MENSCHEN!!!!!!!! (na aus welchem Film???) *ggg*

Nee Quatsch-ich trage keine Brille und hab auch(noch)sehr gute Augen(bestätigt).
Nur so zur Info auch wenn das hier net viele wirklich interessieren wird.

greetz T

peeb schrieb:
Müsste eigentlich eine tragen, aber zieh dat Ding nie auf. Ist dann immer wieder nen Erlebnis, wenn ich mal durch de Brille schaue und bemerke wie scharf doch alles denne ist :D

so wirst du noch mehr zum brillen träger :D ehe du dich versiehst hast du ganz schlechte augen.

trage auch brille bzw. kontaktlinsen!
letztere machen mir zur zeit probleme, geht mir richtig auf`n wecker! :rolleyes:

MaXiMo schrieb:
JAAAAAAAAAAAAA *sabber* :) Frauen mit Brillen sind einfach... Woah... :) Aber ned alle! :D

Ich selber Trage auch eine Brille... Gucci versteht sich ;) Ist aus der '05er Kollektion, als Frisch aus Milano :) Ich habe meine Augen ziemlich gut mit SuperNitendo zerschreddert... Immer viel zu nah vor der Glotze gesessen und Brille nie getragen... Aber seit nem halben Jahr, gibt kein tag ohne Brille weil ich schon bei einer Dioptrie von L-3.7 und R-2.8 angelangt bin... Kontaktlinsen kann ich nicht tragen, weil ich eine Hornhaut krümmung habe...

MfG MaXiMo

ich hab auch ne hornhautkrümmung. jahreslinsen dürften bei dir doch auch gehen?
sind aber teuer und bei verlust... :(

trage aber weiche monatslinsen, habe keine probleme bisher gehabt.
im moment bin eher auf brille getrimmt!

shining schrieb:
Da ich eine Hornhautkruemmung hab', hat mir mein Optiker empfohlen die harten zu testen, aber wie es aussieht komme ich mit denen auch nicht zurecht. Hoffentlich gehts irgendwie mit dem weichen...

/me trägt auch Kontis!

Die (halb-)harten Kontaktlinsen sind mir anfangs auch wegen einer Hornhautverkrümmung empfohlen worden. Bin mit den Dingern NIE zurecht gekommen. Das Kratzen und das Gefühl des Fremdkörpers im Auge ist NIE weggegangen, ich hatte ständig das obere Lid bläulich verfärbt, jeder Staub setzte sich sofort unter die Linsen und die Augen begannen zu tränen bis die Linsen raus und gereinigt waren (gerade beim Motorradfahren ist das echt praktisch wenn sich während der Fahrt so ein Staubkorn unter die Linse setzt :mad: ).

Ich habe nach dieser Pleite viel später dann mal weiche Linsen aus einem Angebot ausprobiert, weil ich nicht noch mal viel Geld für speziell angefertigte Linsen ausgeben wollte, die ich dann nur in die Tonne kloppe. Und oh Wunder: trotz Hornhautverkrümmung spürte ich NICHTS in meinem Auge und konnte besser sehen als je zuvor!

Ich trage seitdem weiche Kontaktlinsen, hab mich allerdings dann bald für hochwertigere Jahreslinsen entschieden, die ich bisher immer sehr günstig im Internet nachgekauft habe. Eine Erst-Anpassung sollte jedoch immer erst mal bei einem Optiker oder Augenarzt erfolgen.

Laß Dich mal vernünftig beraten. "Linsen von der Stange" - also welche die nicht speziell für Dein Auge angefertigt werden wie die meisten harten Linsen - kann man Probetragen und auch noch nach einiger Zeit kostenlos gegen andere austauschen wenn man nicht richtig damit zurecht kommt.

Ich trag auch eine Brille...Bin da eher so ein Brillenfetischist, hab mehrere Modelle mit Stärke...Wenn ich eine Sonnenbrille trage, nehm ich einfach meine Kontaktlinsen...

@Maximo

Ich habe auch eine Hornhautkrümmung auf einem Auge, aber das Tragen von Linsen ist überhaupt kein Problem. In der Regel nutze ich weiche Tageslinsen, da ich sie wirklich nur dann benutze, wenn ich eine Sonnenbrille trage...

Eyes like a Eagle *g*

Thomas K. schrieb:
@Mod
Brauchen wir sowas? Denke nicht.

Ich warte schon darauf, das jemand sowas interessantes fragt wie "Was für socken tragt Ihr?" oder "Was für Klopapier (be)nutzt Ihr?" Also wirklich. Das ist doch einfach nur quatsch.

Da sich dieser Bereich "OPEN FLOOR" nennt und ich schon weitaus dümmere Threads vorgefunden habe, verstehe ich deine Aufregung nicht. Dann schreib doch einfach nix rein.

-> Senf dazugeb<-

Also ich hab auch so ein Ding am Start. Wird aber immer schwächer, bald brauch ich's net mehr. Kontaktlinsen kann ich nicht. Augen zu trocken und ich ekele mich total davor. Also das rein machen, auch bei andern. Mädels mit Brillen? Naja, kenn welche die werden wenn sie sie abnehmen von +++++++ Entlein zum schönen Schwan und und andere umgekehrt.

Ah, ein Thread für mich. Zum Thema trockene Augen kann ich viel erzählen!

Trage Brille @home und draußen Kontaktlinsen. Linsen deshalb weils einfach praktischer ist und mir ne Brille absolut nicht steht. Leider hatte ich im Sommer 2003 arge Probleme mit meinen Augen bekommen (1. zu viel vorm PC, 2. zu viel gefeiert, 3. zu wenig Flüssigkeit aufgenommen). Hatte total trockene Augen, die permanent gerötet waren und tierisch juckten. Nach etwa 6 Monaten Quälerei (Augentropfen en mas, verschieden Linsen getestet) konnte ich dann endlich wieder Linsen tragen. Ich trage jetzt biokompatible Montastauschlinsen (weich), die im Gegensatz zu den herkömlichen Linsen, Sauerstoff durchlässsig sind und nicht in Konkurrenz zur Tränenflüssigkeit geraten. Harte Linsen kann ich nicht tragen, weil ne harte Linse einfach viel Flüssigkeit braucht um auf dem Auge zu schwimmen. Habe ich nicht. Muß auch mit meinen biokompatiblen Linsen (44€ für 3 Monate) zusätzlich ca. 3 mal täglich eine Ampulle Augentropfen nutzen. Sonst wirds kritisch.

Pro Brille:
- einfach zu bedienen
- hält und hält und hält...

Kontra Brille
- Eingeschränktes Sichtfeld
- beschlägt bei Kalt/ Warm Kontrast
- kann man sich mal versehentlich draufsetzen (schon passiert)

Pro Linsen
- über 100% Sehvermögen (Laut Augenarzt)
- kann man als Gesprächsthema auf ner Party nutzen
- sieht besser aus

Kontra Linsen
- brauchen viel Tränenflüssigkeit, sonst wirds unangenehm
- teuer
- gehen leicht verloren
- müssen dauernd gereinigt werden
- können nur zeitlich begrenzt im Auge verbleiben

So, hat noch jmd. Fragen? :)

Ich trage (leider) auch eine - oder sagen wir lieber, ich besitze eine. :D
Tragen tu ich sie nicht, ausser wenn ich im Dunkeln Auto fahre.
Da bin ich allerdings echt froh, dass ich sie habe. Danke an die Bundeswehr!
Nachdem ich 3x durch den Sehtest für nen BW-Führerschein gerauscht bin :rolleyes: , hab ich dann endlich die richtige gekriegt. Der Rest der Geschichte wäre zu peinlich (für den Bund! :D )
Na ja, irgendwie komm ich mir mit Brille bescheuert vor, werd mir auch irgendwann mal Kontis machen lassen...irgendwann.
Allerdings ist es schon irgendwie geil - jedesmal wenn ich die Brille aufsetze ist es, als ob die Sonne aufgeht! :D :p :D

Da meiner einer schon ein paar Lenze auf dem Buckel hat und sich nicht gerade geschont hat, ist eine Brille in naher Zukunft unausweichlich für mich.

werde aber auf Kontaktlinsen verzichten aus schon hier aufgeführten Kontrapunkten.
da ich auch jeden Tag 20 km Fahrrad fahre, werde ich mir so eine abgespacte Sportbrille zulegen, die ich dann auf sehr gut im Alltag tragen kann, die Brille wird aber nicht alltäglich werden, auf so ein 08/15 Modell habe ich kein Bock, da lege ich schon gerne ein paar Ocken mehr auf den Tresen und gehe strahlend beim Optiker durch die Tür.

Ich habe an so ein ähnliches Modell gedacht was der "man of football" Edgar Davids trägt, ähnlich von der Form und Farbe halt spacig.

DJ Groove schrieb:
Ah, ein Thread für mich. Zum Thema trockene Augen kann ich viel erzählen!

Kontra Linsen
- brauchen viel Tränenflüssigkeit, sonst wirds unangenehm
- teuer
- gehen leicht verloren
- müssen dauernd gereinigt werden
- können nur zeitlich begrenzt im Auge verbleiben

So, hat noch jmd. Fragen? :)

nachdem ich wenig tränenflüssigkeit habe (musst auch künstiliche tränen tropfen... brahcte aber nicht viel) werde ich ab nächster woche weiche tages/nacht linsen versuchen. laut meinem augenarzt zurzeit der mercedes unter den weichen linsen! also kann sie auch nachts tragen.. wenn ich wollte! :D nach einem monat muss gewechselt werden.
werd ich natürlich nciht immer... aber gut zu wissen das man mit den linsen auch einschlafen kann! :p
mal sehen ob ich se vertrage. kosten aber auch ein wenig mehr! also drückt mir die daumen, damit ich endlich mal DIE linsen finde, bei denen ich keine probleme im winter habe!

noch n tipp als pflegemittel: AMO Oxysept Comfort, die mit den neutralisationstabletten.
von vielen kombilösungen (nur flüssigkeit) sollte man die finger lassen, laut stiftung warentest. die AMO Oxysept waren unter anderem testsieger. kosten aber für 3 monate 35 euro,-

Eigentlich bin ich Brillenträger habe aber schon seit 10 Jahren Kontaktlinsen!
Bis vor einem Monat hatte ich die Weichen nun die Harten .
War ein ziehmlich gewöhnungsbedürftiger Umstieg. (Man glaubt man hat rießen Sandkorn im Auge, schrecklich ! )

Allerdings sind die harten Linsen fürs Auge um einiges "gesünder" wie die Weichen das wars mir wert -> nach zwei Wochen gewöhnt man sich auch super dran.

Trotzdem ne Laserbehandlung wäre nicht schlecht !

Diop : 5,5 re/li

endlich mal jemand der mich toppt :D ;)

rechts 4,25/ links 4,5

die harten hatte ich zu anfangs... schreckliches gefühl! bin regelmässig beim augenarzt wg. linsen. soweit hat er nichts dagegen einzuwenden dass ich weiche trage!

naja... aber lasern wäre klasse ... da muss aber noch einiges gespart werden! :(

Neue Themen

Zurück
Oben