Wer ist von euch in der DJ-League ???

Duffsoldier

Duffsoldier

DJ P.R.O.S.
Dabei seit
8 Jan 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Cuxhaven, war mal.Jetzt Ellwangen !!!
Moin Leutz, :D
war gerade mal auf der Side DJ-League.com.
Das ist ne DJ Vereinigung und preist sich als biggest an.
Klingt eigentlich ganz interessant was die anbieten.
Habt ihr schon Erfahrung mit denen gemacht oder ist vielleicht schon einer von euch dabei ??? :confused:

Greetz
 
Ist aber ganz schön schwer ( ach ne !!! ) :p
Dachte nur das so eine Community gar nicht so schlecht ist.
Mir gefällt vor allem das es mal ein komplett anderer Kreis ist und nicht bei mir oben... :D
 
Naja, also die sind eigentlich sehr bekannt.
Sind aber halt auf Blackmusic spezialisiert.
Und wenn man die Liste durchgeht, sind schon viele bekannte Leute dabei. Sind alles Profi - DJs. Eigentlich haste als Anfänger keine großen Chancen da Mitglied zu werden.
 
Einmal hat einer von der DJ-League bei uns im Club aufgelegt. Hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Der hat ständig versucht die Songs, mit den Songs zu vermischen aus denen das Sample stammt. Dadurch hat man sich wie auf einer 80er Jahre Party gefühlt und die Tanzfläche war oft leer. Ich habe schon viele spitzen DJ´s gehört, die sind alle nicht in der League sind.
 
Camouflage schrieb:
Einmal hat einer von der DJ-League bei uns im Club aufgelegt. Hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Der hat ständig versucht die Songs, mit den Songs zu vermischen aus denen das Sample stammt. Dadurch hat man sich wie auf einer 80er Jahre Party gefühlt und die Tanzfläche war oft leer. Ich habe schon viele spitzen DJ´s gehört, die sind alle nicht in der League sind.

welcher DJ und welcher Club? und auch wenns jetzt bissl off topic ist: wir kommen ja beide aus der selben gegend, wer ist/sind für dich der/die beste/n DJ/s hier hier im Raum Franken/NBG? kannst gern per PN antworten;)
 
Das war in Würzburg. Der Dj heist 80´cuz oder so.
Hier sind die Top DJ´s meiner Meinung nach:
1. Dj Gan-g (legt zwar mehr im Raum Würzburg/Ansbach auf, ist aber klar no.1)
2 Dj Dollar Bill (sehr guter southern Style DJ! Legt auch mehr im Raum Wü/Ansbach auf)
3. Dj Polique (den wirst ja kennen ;))
 
Camouflage schrieb:
Das war in Würzburg. Der Dj heist 80´cuz oder so.
Hier sind die Top DJ´s meiner Meinung nach:
1. Dj Gan-g (legt zwar mehr im Raum Würzburg/Ansbach auf, ist aber klar no.1)
2 Dj Dollar Bill (sehr guter southern Style DJ! Legt auch mehr im Raum Wü/Ansbach auf)
3. Dj Polique (den wirst ja kennen ;))

also zu deiner nr. eins kann ich dir nur folgendes sagen...

kumpel von mir hat ein mixtape rausgebracht (DJ kL52 --- versus mode) und das tape vom Dj Gan-g klingt mehr als verdächtig nach...

naja...hörs dir mal beide an...wirst schon merken was ich mein...live gehört hab ich ihn noch nicht...

dj dollar bill is mir nicht geläufig *schäm* klingt aber so, als ob ich mir den mal geben müßt...bin halt immer zu faul nach WÜ zu fahren, da ich meist ein date mim akl hab :D

was hälsten vom Ratko (hoffe richtig geschrieben) ausm vamos?

bzw. den leuten vom kostas...sprich source, hanshu, richi, mee-low usw.
 
welches tape meinst du vom gan-g ? das "back in the days"?
 
ich hab mir auch schon öfter gedanken über die dj league gemacht...vielleicht mach ich das mal ein jahr...bin mir aber noch nicht sicher...muss das erstma durchkalkulieren. kann den nutzen auch noch nicht so 100%ig erkennen. vor allem wäre ich hier in der umgebung auch so der einzige der dort angemeldet ist und somit is ein bookingtausch schonma sehr unwahrscheinlich....mhhh naja
 
Nur zum Verständnis in Bezug auf die DJ-League:

01.@Jenz
Wir haben die DJ-League im Juni 2004 aufgeteilt in zwei Kategorien - SilverLeague und Golden-League. Der Grund, warum wir die Silver-League ins Leben gerufen haben ist ganz einfach - jeder DJ soll eine Chance bekommen ein Teil von uns zu sein - wir wollen keinen ausschliessen. Vor Juni 2005 ging das noch nicht, was uns damals auch negativ ausgelegt wurde - und das haben wir geändert. In der Silver-League hat jeder DJ dann die Möglichkeit sich für die Golden-League zu empfehlen. Für uns ist es zunächst einmal wichtig, daß viele nette, korrekte und kollegiale DJs zusammen mit uns an einem Strang ziehen wollen. Und das haben wir geschafft, das zeigen die vielen Bewerbungen, die wir bekommen. Die Golden-League dagegen ist genauso geblieben wie früher die "alte" DJ-League - dort kommt nicht jeder rein. Hier muß man schon andere Voraussetzungen haben. Ein gewisse Exklusivität ist also nach wie vor gegeben. Es gibt jedoch schon eine kleine Einschränkung bei der Aufnahme in die Silver-League. Wir erkundigen uns schon vorher bei unseren zahlreichen Mitgliedern, Partnern und Freunden, ob jemand diesen Bewerber kennt, was das für ein Typ ist, ... . So kommt es, daß wir einige auch nicht aufnehmen können, weil sie (in unseren Augen) nicht zu unserer Philosophie passen, auf unserem DJ-Index stehen, etc..

02.@DDD
Ich denke nicht, daß die DJ-League klein ist, denn bei uns sind über 90 Member aus fünf Nationen (D, A, CH, NL, UK) vertreten. Wir zwingen niemanden bei uns dabei zu sein, das bleibt natürlich jeden selbst überlassen. Wenn man sich jedoch unsere Website und unser Forum mal GENAU durchliest, dann wird man schnell merken, daß man durch die DJ-League doch Vorteile hat, wenn man sich ein wenig in das Projekt einbringt. Beachte hier auch die Gallery, dort sieht man den "Beweis", daß man durchaus doch weiterkommt ;-) ;-)

03.@Camouflage
Natürlich ist es schwierig es auch als DJ jedem Gast Recht zu machen. Deswegen kann man aber nicht davon reden, daß der DJ nicht gut ist. Ich habe schon Star-DJs erlebt, die auch so ihre Probleme in einem Club hatten, aber deswegen ist nicht gleich der DJ schlecht. Du solltest mal in verschiedene Locations dieses DJs fahren. Wenn es dann in allen Clubs so ist, daß seine Musik nicht ankommt, dann kann man vielleicht so etwas behaupten - aber nicht vorher. Ich habe auch schon DJ Gan-G in einem Club gesehen, in dem seine Musik nicht angekommen ist, ich habe ihn aber auch schon in Clubs gesehen, wo sie wahnsinnig gut angekommen ist. Dies nur als Beispiel, daß man von einem einmaligen Erlebnis nicht gleich auf die Gesamt-Leistung eines DJs schliessen kann.


Wenn Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, dann mailt uns unter info@dj-league.com und wir werden versuchen, daß wir jedem Interessierten helfen können - ohne Wenn und Aber !

Wenn Ihr Euch bewerben wollt, dann nützt folgenden Link:
http://www.dj-league.com/de/application.shtml

DJ-League
Europe's No. 1 Blackmusic - DJ Community
 
DJ-League schrieb:
@Camouflage
Natürlich ist es schwierig es auch als DJ jedem Gast Recht zu machen. Deswegen kann man aber nicht davon reden, daß der DJ nicht gut ist. Ich habe schon Star-DJs erlebt, die auch so ihre Probleme in einem Club hatten, aber deswegen ist nicht gleich der DJ schlecht. Du solltest mal in verschiedene Locations dieses DJs fahren. Wenn es dann in allen Clubs so ist, daß seine Musik nicht ankommt, dann kann man vielleicht so etwas behaupten - aber nicht vorher. Ich habe auch schon DJ Gan-G in einem Club gesehen, in dem seine Musik nicht angekommen ist, ich habe ihn aber auch schon in Clubs gesehen, wo sie wahnsinnig gut angekommen ist. Dies nur als Beispiel, daß man von einem einmaligen Erlebnis nicht gleich auf die Gesamt-Leistung eines DJs schliessen kann.

Ich sag ja auch nicht das er schlecht war. Aber irgendwie hat es mich verwundert das er dann nicht eingelenkt hat. Es hat echt viel Werbung gegeben das jemand aus der DJ League auflegt. Daher war ich schon enttäuscht.
Muss mich mal wieder Informieren und zu einem Club indem wieder jemand von der DJ Legue auflegt. Mal schaun was da dann abgeht ;)
 
Camouflage schrieb:
welches tape meinst du vom gan-g ? das "back in the days"?

ja, genau das mein ich ;) ich will hier um Gottes Willen keinen Beef oder so anzetteln...versuch dir einfach mal die Trackliste anzugucken von beiden...bzw. noch besser anhören ;) trackliste von kL52s Versus Mode gibt es bei mzee.com im shop unter den mixtapes

und auf meine andere frage hast a noch ned geantwortet :)

gruß
 
Uns geht es hierbei nicht um eine Gegendarstellung, sondern lediglich darum uns vorzustellen – nicht mehr und nicht weniger.

Wir setzen keine Standards, um zu demonstrieren, daß unsere DJs bessere sind wie andere (das behaupten wir auch an keiner Stelle !), wir setzen einen internen Standard, den jeder Außenstehende für sich selbst, ohne „Zwang“, bewerten kann. Das ist Teil unseres Konzeptes. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob ihm unser Konzept zusagt, oder nicht.

Ob eine „Sinnhaftigkeit“ besteht, daß muß jeder selbst entscheiden – wir sind der Meinung, daß diese „Sinnhaftigkeit“ für uns wichtig ist.



Zu Deinen Fragen (ich hoffe, ich vergesse keine ;-) ):

01.Mixtechnik:
Wie das Wort schon sagt, es geht ums Mixen (nicht ums Scratchen)

02. Was ist professionell ?
Professionell ist man in unseren Augen dann, wenn man regelmäßig über einen gewissen Zeitraum auflegt, d.h., daß man doch eine gewisse Erfahrung im Umgang mit dem Publikum haben muß.

03. Absolute Loyalität der DJL, den Mitgliedern und Partnern gegenüber.
Was Loyalität bedeutet kann man im Duden nachschlagen ;-)

04. Besitz einer gültigen email-Adresse und Mobilfunknummer
Die Mobilfunknummer wird nirgendwo öffentlich gemacht. Sie dient lediglich dazu, daß der Headquarter im Falle einer Booking-Anfrage auch seine Mitglieder schnell erreichen kann.


Einen allgemein gültigen Qualität-Standard kann kein (!) Unternehmen auf dieser Welt für sich beanspruchen (Du hast ja selbst ein paar Beispiele genannt). Das legt schon allein daran, daß jeder Mensch auf dieser Welt eine eigene Meinung hat – und das ist gut so.


Falls wir jetzt irgendwas nicht beantwortet haben, dann sagt es bitte, wir wollen keine Fragen ohne Antworten lassen ;-)



Trotzdem Danke für Deine „kritischen“ Anmerkungen, denn nur Kritilk (aber auch Lob ,-) ) hilft uns, daß wir uns weiter verbessern können !



DJ-League
Europe's No. 1 Blackmusic - DJ Community
 
Ganz ehrlich, von der Grundidee finde ich es gar nicht schlecht, gewisse Standards zu haben und eine größere Gruppe von Leute zu haben, die quasi für einen DJ bürgt.

Ich hab z.B. selber aktuell die Aufgabe, für eine Veranstaltung, die ich selber mit organisiere, einen DJ zu besorgen. Ich kann es selber nicht machen, da ich zu sehr mit der der Orga eingespannt sein werde. Aus meinem direkten Bekanntenkreis habe ich niemanden, der für diese Aufgabe geeignet wäre. Also muss ich mich umhören, Empfehlungen geben lassen usw.. Nur wem vertraue ich bei Empfehlungen? Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und vor allem sehr subjektiv. Auf Eigenauskünfte kann man sich auch selten verlassen. Wenn ich dann jemanden buchen könnte, bei dem ich von gewissen Kompetenzen ausgehen kann, dann fände ich das gar nicht schlecht.

Trotzdem wird natürlich niemand bestreiten, dass man auch ohne "Zertifikat" ein guter DJ sein kann und dass man auch mit Zertifikat eher nicht so toll sein kann. Es zeigt nur ein gewisses Maß an Erfahrung und Engagement.
 
Mr.Hide! schrieb:
ja, genau das mein ich ;) ich will hier um Gottes Willen keinen Beef oder so anzetteln...versuch dir einfach mal die Trackliste anzugucken von beiden...bzw. noch besser anhören ;) trackliste von kL52s Versus Mode gibt es bei mzee.com im shop unter den mixtapes

und auf meine andere frage hast a noch ned geantwortet :)

gruß

was soll mir da auffallen? Gan-g hat eine wesentlich coolere playlist !!
alleine: Lost Boyz - Renee :eek:

Von den anderen DJ´s hab ich source schon ab und zu mal gesehen. Der geht ganz in ordnung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben