Wer ist der Beste Techno-DJ

Wer ist der beste Techno-Dj

  • Adam Beyer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Carl Cox

    Stimmen: 14 16,3%
  • Chris Liebing

    Stimmen: 11 12,8%
  • Dave Clarke

    Stimmen: 9 10,5%
  • Dj Rush

    Stimmen: 4 4,7%
  • Jeff Mills

    Stimmen: 7 8,1%
  • Marco Bailey

    Stimmen: 4 4,7%
  • Sven Väth

    Stimmen: 16 18,6%
  • Umek

    Stimmen: 3 3,5%
  • anderer

    Stimmen: 18 20,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
p.s damals konnte niemand was mit techno anfangen. solche leute wie jeff mills kevin s usw haben durch ihre skills usw die leute gefesselt.

Den Satz versteh ich jetzt nicht ganz...wieso konnte damals niemand was mit Techno anfangen??? Und die DEtroit Jungs kenn ich eigentlich schon genauso lange wie ich elektronische Musik höre... Ich fand eher das Gegenteil, Anfang und Mitte der Neunziger konnten die Leute richtig viel mit Techno anfangen, heute ist es nur noch eine Randerscheinung im Schatten anderer Musikrichtungen.
 
Moin!

Habe für Liebing gestimmt. Ich finde, dass er technisch einiges drauf hat, dazu kommt noch die fast immer positive Ausstrahlung, die er bei seinen Auftritten hat... Mr. Grinsebacke eben...
Allerdings fasziniert mich vom Setaufbau und von der Mixtechnik her Cari Lekebusch noch ein wenig mehr, der stand allerdings nicht zur Auswahl.

Greetz, der Vas
 
nein detroit und die usa haben heute noch ein problem elektronische musik zu akzeptieren. der boom des techno war in europa besonders deutschland riesig. Für die USA ist es echt heute noch schwer auch in der überwiegend schwarzen bevölkerung. Da hatte man nur ne chance wen man die skills besaß(damals), und genau deswegen habe ich gesagt:

damals konnte niemand was mit techno anfangen. solche leute wie jeff mills kevin s usw haben durch ihre skills usw die leute gefesselt.
 
Was mich ein bisschen überrascht, ist, dass Umek und Adam Beyer noch keine Stimme haben!!!
 
mich ehrlich gesagt auch, und welche 11 anderen techno djs besser sind als die genannten?!?
 
@EXP: Das mit der Amiszene hättest du schon mal erwähnen können;) Da stimm ich dir natürlich voll und ganz zu!
 
Sven Väth, seine Mix-CD's sind einfach geil! nur hinter den decks vor der crowd ist er mir ein wenig zu laut!
nicht perfekt, aber geile sets machen...
John Selway (zur tresor lp pre-party 03 war ich da! hammer set)
Krause Duo Nr. 2 (letzten Samstag erlebt. Die haben einen ausgefallenen Stil)
 
Also ich habe letztes WE gemerkt, dass es den Leuten ******* egal ist, wie gut einer Mixen kann oder nicht!!!

Es hat ein Dj aufgelegt, der von den Skillz her verdammt gut gemixt hat, aber er hatte ******* Platten aufgelegt.
Danach hat jemand aufgelegt, der fast jeden 2. übergang vergeigt hat, aber seine Platten auswahl hat den Leuten gefallen.

Für die, die sich nicht mit dem Djing beschäftigen, kommt es nur darauf an, was man auflegt, und nicht wie man auflegt!!!
 
Original geschrieben von Ben-May
Also ich habe letztes WE gemerkt, dass es den Leuten ******* egal ist, wie gut einer Mixen kann oder nicht!!!

Es hat ein Dj aufgelegt, der von den Skillz her verdammt gut gemixt hat, aber er hatte ******* Platten aufgelegt.
Danach hat jemand aufgelegt, der fast jeden 2. übergang vergeigt hat, aber seine Platten auswahl hat den Leuten gefallen.

Für die, die sich nicht mit dem Djing beschäftigen, kommt es nur darauf an, was man auflegt, und nicht wie man auflegt!!!

absolut korrekt!!! traurig aber wahr...aber ist auch ganz narürlich ich hör mir auch ungern zwar fähige djs dessen sound ich aber nicht mag!!
 
Als DJ wird man von dem Publikum bezahlt. Also erwartet das Publikum das der DJ sie unterhält.

Wenn ich auflege wie Carl COx und Jeff Mills zusammen, aber leider nur ne Kiste voll mit Volksmusik hab, wird das Publikum sagen das ich ein schlechter DJ bin weil ich schlechte Musik habe.

Wenn ich ne Wagenladung voll mit feinsten platten hab, aber dafür meine Ohren vergessen hab, werden die Leute zufriedener sein. Die meisten, wie auch schonmal gesagt, checken das eh nicht ob man gut mixen kann oder nicht. Wenn ich z.B. meinen Freunden meine Mixe vorspiele sagen alle: "Ja super, Ja geil, da is ja fett" und ich steh daneben und denke "Was? Sind die auf? Der Übergang war total für´n Arsch! Das muss man doch als tauber hören!"

Ich will damit sagen das es in erster Linie einmal auf die Auswahl der Musik ankommt. Jedenfalls für die Crowd.
Natürlich finde ich es (ich bin ja schliesslich auch DJ) äusserst wichtig wei ein DJ auflegt, aber er kann noch so toll sein, er wird mich nicht rocken wenn er doofe Mucke spielt.

Vielleicht errinert ihr euch noch an die Zeit als ihr noch nicht aufgelegt habt, bei mir war es so das ich bei vielen DJ´s die Übergange überhaupt nicht gehört habe weil meine Ohren einfach nicht darauf traniert waren. Heute stehe ich im Club und höre jeden Übergang, selbst wenn ich auf dem Klo bin.

Deswegen ist die Track auswahl wichtiger als das Mixing, jedenfalls wenn man (fürs Publikum) ein "guter" DJ sein will.


@Topic

Sven Dohse
Er war bisher der einzige DJ der mich von einem Sound überzeugen konnte den ich eigentlich nicht mag.
 
naja ist das Thema nun vorbei oder noch jemand was zu sagen
 
kann mich auch nicht festlegen. mal gefälltm mir der, mal der andere - oder ich nehm mich selbst als meinen favourite Techno-DJ, denn ich spiele ja immer meine Lieblingslieder ;)
 
also DDD! Respekt! westbam kaschiert mir ehrlich gesagt zuviel mit seiner scratcherei rum! und von marusha hab ich nich nie was gehört, aber von der "ehemaligen" rave-tante mag ich auch nicht so wirklich ein set hören

da gibbet nix auszusetzen an deinem beitrag @ DDD
 
@DDD

Aber Fabian hat zu aktiven Zeiten noch wesentlich besseres hinbekommen als sein brüderlicher Mops. Und Fräulein Gleis als lügender Moralapostel ist ja auch nix neues. "Somewhere over the Rainbow" bekommt bei der immer einen neue Bedeutung.
 
jep marusha hab ich erst letztens auf nen flyer glesen! wer zahlt dafür? :D so nu aber back to topic!
asuf jeden fall haben wir jetzt schon mal die schlechten techno-dj's (doch legt marusha überhaupt techno auf oder ist das...ähm, ja....gut fällt mir jetzt nicht ein :D )
 
Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe letztens, naja okay vielleicht vor nem halben Jahr, Marusha live gehört und muss sagen das der Sound nicht mal schlecht war.
 
Nö, ich meinte eher die Sachen die sie gespielt hat, hätte ich nicht erwartet und mixtechnisch war es auch okay. Ich habe sie auch wesentlich schlechter in Erinnerung. ;)
 
Finde, dass Dj Rush vom Mixen her ein großer Dj ist, aber leider sind seine Platten ein bisschen zu hard. :D
 
ich find den vom Mixing her eher schlecht...
 
War ja klar das die meisten den Sven gewählt haben wär Populär is der muss auch gleich der beste sein ,......lol

Naja ich hab Marco Bailey gewählt weil ich nur einen Wählen konnt sonst wärn eigentlich mehrere in frage gekommen aber der Grund warum ich den Bailey genommen hab is der weil seine sets mich einfach nur noch mitreisen der mann der legt escht total supi auf er Arbeitet mit 3 Tables und benutzt schlau die Effekte in manchen Sets da hat der Kerl permanent 2 Platten laufen und die sin immer sincron also ganz ganz fettes Lob!!!
 

Zurück
Oben