Wer hat welchen?

Welchen Single-CD-Player nutzt ihr?

• Denon DN-S 1000

Stimmen: 36 11,7%
  • Denon DN-S 1200

Stimmen: 2 0,7%
  • Denon DN-S 3500

Stimmen: 21 6,8%
  • Pioneer CDJ 100

Stimmen: 15 4,9%
  • Pioneer CDJ 200

Stimmen: 21 6,8%
  • Pioneer CDJ 400

Stimmen: 59 19,2%
  • Pioneer CDJ 800 mkII

Stimmen: 45 14,7%
  • Pioneer CDJ 1000 mk III

Stimmen: 57 18,6%
  • Numark Axis 4/9

• Numark CDX

Stimmen: 3 1,0%
  • Numark ICDX

Stimmen: 3 1,0%
  • Reloop RMP-1

Stimmen: 10 3,3%
  • Reloop RMP-2

• Cortex HDTT-5000

Stimmen: 5 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dort wo ich auswärts spiele stehen idR CDJ-1000 MKIII - IMHO der mit Abstand beste Player den ich auch sehr gerne nutze.

Für zuhause wollte ich lange Zeit CDJ-400; je länger ich auf die Lieferbarkeit gewartet habe, je mehr Zweifel kamen mir dann aber, ob ich die Features überhaupt brauche. Ähnlich wie Andee-Religion waren mir dann die CDJ-800 lieber, da diese im wesentlichen die gleichen Features wie der CDJ-1000 haben (großes Wheel, Scratchen).

Dann habe ich überraschend kurzfristig günstig CDJ-200 angeboten bekommen und beschlossen, daß diese für zuhause vollkommen ausreichend sind - vor allen in Verbindung mit Traktor/TraktorScratch ;)

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines CDJ 800 und will ihn nicht mehr hergeben.

2 CDJ-400 vorher hatte ich zwei Numark CDX

CDX waren vom Feeling unschlagbar aber haben ein schlechtes Laufwerk und sind nicht wirklich mobil.

CDJ-400 bisher sehr zufrieden, aber einer von beiden zeigt schon leichte Probleme am SlotIn Einzug....

DN-S3500 noch ... will wieder umsteigen auf vinyl ;)

2xDN-S3000,kommen am freitag an :)

2 mal axis-4 :)

Mich wundert, dass hier so wenige mit einem DN-S 3500 vertreten sind. Ich halten den eigentlich für einen sehr guten CD-Player. Die hohe Anzahl an cdj 1000 MKIII - Nutzern hat mich auch etwas verwundert.

2x cdj 800 mk2
irgendwann werdens die 100er mk3 wobei die mk2s locker reichen..

das sowenig den 3500 nutzen überrascht mich auch, der player steht meiner meinung nach den pios nicht nach ... btw ich verkaufe gerade 2 im marktplatz ;)

Mich wundert der hohe Anteil an CDJ-1000 nicht wirklich.

Erstens Mal heißt es in der Umfrage "welchen nutzt ihr" und nicht welchen besitzt ihr - also kann es auch das Gerät sein welches im Resident-Club steht.

Zweitens bringt der 1000'er Clubs und gewerblich arbeitenden DJs den Vorteil der höheren Abschreibung - und man bekommt mehr Umsatzsteuer zurück ;)

Drittens ist er nun mal der beste Player am Markt... zumindest wenn keine monitären Gründe dagegen sprechen. :)

Daß auch Privatpersonen den 1000'er kaufen kann ich hingegen nicht wirklich verstehen - schließlich bringt er im Vergleich zum 800er MKII der rund 500 € billiger ist keine wirklichen ernsthaften und praxistauglichen Vorteile!

Mich wundert, dass hier so wenige mit einem DN-S 3500 vertreten sind. Ich halten den eigentlich für einen sehr guten CD-Player. Die hohe Anzahl an cdj 1000 MKIII - Nutzern hat mich auch etwas verwundert.

hmm mich eigentlich auch, vielleicht kommt da aber auch wieder das "wer hat den längsten" feeling durch. Grundsätzlich, auch beim 1000er finde ich ist Denon relativ schwach vertreten.

Also ich muss auch festellen, dass Denon sehr schwach vertreten ist, wenn man bedenkt, wie lange der 1000er auf dem Markt ist! Für das, was er kostet hätte ich das nicht erwartet...

Also ich muss auch festellen, dass Denon sehr schwach vertreten ist, wenn man bedenkt, wie lange der 1000er auf dem Markt ist! Für das, was er kostet hätte ich das nicht erwartet...

Naja, die Pitchauflösung ist nunmal (jedenfalls für mich) ein absolutes Todesurteil für den kleinen Denon...

was findest du an der pitchauflösung so schelcht? ich komme super damit zurecht

edit: ich glaub du meinst mit kleinen denon nicht den s3500 oder ^^

Ich hab mit der Pitchauflösung überhaupt gar keine Probleme...wüsste auch nicht wieso

Ich besaß mal kurz nen ausgeleierten ICDx...

Jetzt nutz ich wieder meinen Rechner mit pitchbarer Software als 3ten kanal zu meinen TTs

Ich hab 2 Denon DN-S3000, auch die fehlen leider in der Liste.

Der größte Vorteil gegenüber anderen Playern ist der Aktive Plattenteller,
mit dem man mit etwas Übung genauso gut scratchen kann, wie mit
Turntables. Dazu Drag & Break wie beim Plattenspieler mit verzögertem
starten und abbremsen lassen.

Die Pitchauflösung in 0,1% Schritten macht auch mir keine Probleme,
beim Beatmixing. Es ist alles eine Frage der Gewohnheiten und Ansprüche.

In Verbindung mit SSL machts echt Spaß, damit aufzulegen :cool:

Ich nutze derzeit 2 CDJ 500s (leider nicht in der Auswahl dabei). Die Player sind zwar schon älter, reichen meiner Ansicht nach aber vollkommen als Ergänzung zu den turntables aus. Da die Player aber wohl langsam in die Jahre kommen (teilweise werden CDs erst nach mehrmaligem einlegen erkannt) und ich die Player eigentlich nicht reparieren lassen will, werde ich wohl demnächst "updaten". Was es wird weiss ich noch nicht, tendiere derzeit aber zu CDJ 800.

Ich schiele gerade (und zwar so sehr, dass mir fast die Augen rauskullern... :D ) in Richtung zwei CDJ-400. :D

Habe momentan noch nen uralten Doppler von Reloop.

hab cdj 800, der ist leider nicht aufgeführt...

Leute... ich hätte gern Player XY mit in die Umfrage genommen aber es ist nicht möglich über 14 Auswahlmöglichkeiten in eine Umfrage einzubeziehen!!!

2 CDJ 1000 MK2 --> Absolute Sahneschnitten;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben