Welches System für mich? (verschiedene styles!)

M

mkey

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
hi,

brauche dringend ein neues system! Habe im moment das reloop battle track system drauf (standart dingen)

Ich wollt euch fragen welches System ich mir holen soll, es soll in der preisspanne 100 bis höchstens 140 liegen (für 2 stk!)

Spielen tuhe ich mehrere styles, also nicht festgelegt (hardstyle,trance,house,handsup..)
Hätte hier eventuel das "ORTOFON CONCORDE PRO S SYSTEM" ist das was gutes? Was auch was für länger ist, also nich dass ich mir in nem jahr wieder neue kaufen muss?

Kann ich damit auch mixes am PC recorden?

Sonst macht mir bitte andere vorschläge.

Danke!

#mkey

Recorden kannst du mit jedem system:p .... ne also ernsthaft wennste mit guter qualität aufnehmen willst empfehle ich dir ein eliptisches system zu kaufen. Gibt aber zum aufnehmen nen extra thread. Auf jeden fall kannste dir merken, dasss normale system ungefähr 1000 spielstunden aushalten +- 100 würde ich sagen. Solange du nicht die ganze zeit scratcht dürften die eigentlich ein bisschen halten. Ungefähr ein jahr. Ich würde dir empfehlen ein system mit ersatznadeln gleich zu kaufen. Dann zahlste weniger für die ersatznadel und musst nich 2mal einkaufen gehn. Wenn du einen dj laden in deiner nähe kennst mal reingehn und mal system anhören. Wenn du den verkäufer ein bisschen vollheulst bekommste die system vlt auch 10 oder 20 € billger. Musste nur geschickt anstellen;)

Ach ja: Zum auflegen nehm lieber sphärische nadeln. Is besser für die platten. Und die zuhörer hören sowieso keinen unterschied:p

Recorden kannst du mit jedem system:p .... ne also ernsthaft wennste mit guter qualität aufnehmen willst empfehle ich dir ein eliptisches system zu kaufen. Gibt aber zum aufnehmen nen extra thread. Auf jeden fall kannste dir merken, dasss normale system ungefähr 1000 spielstunden aushalten +- 100 würde ich sagen. Solange du nicht die ganze zeit scratcht dürften die eigentlich ein bisschen halten. Ungefähr ein jahr. Ich würde dir empfehlen ein system mit ersatznadeln gleich zu kaufen. Dann zahlste weniger für die ersatznadel und musst nich 2mal einkaufen gehn. Wenn du einen dj laden in deiner nähe kennst mal reingehn und mal system anhören. Wenn du den verkäufer ein bisschen vollheulst bekommste die system vlt auch 10 oder 20 € billger. Musste nur geschickt anstellen;)

Ach ja: Zum auflegen nehm lieber sphärische nadeln. Is besser für die platten. Und die zuhörer hören sowieso keinen unterschied:p

mit dem auflegen dauerts noch^^ .. bin noch anfänger :)
und nen dj laden gibs hier nirgends in der nähe :(

ich weis dass man mit jedem am PC recorden kann^^ .. aber ich meine von der quali her!

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch was gefunden http://www.dj-technik.de/onlineshop/ortofon-system-concorde-pro-s-tonabnehmer/dj-equipment/tqs/41_57_159/id/1675
hier musst du nur 53€ pro system zahlen. Naja klar auf wennste noch anfänger bist, irgendwann willst du ja aber bestimmmt auch mal öffentlich auflegen und dann reicht es wenn du mit einem sphärischen system auflegst. Außerdem kommen für dich eliptische system kaum in frage, da diese meist teurer sind. Ich leg im mom auch noch daheim im keller auf. Und wenn dann für ma 10 oder 15 leute. Jedenfalls reicht ein sphärisches system. Außerdem ist ein elliptisches system zum scratchen ungeeignet. Und ich schätze dass es sich nicht viele djs es leisten können mit elliptischen systemen aufzulegen

ok hab die für 53€ nun bestellt :)
denken das sind die richtigen...

eine frage aber noch du meintest ein system hällt ca 1000 stunden.
Gilt das fürs gesammte system oder nur für die nadel?

Wenn du ein bisschen gegoogelt hast, wird dir aufgefallen sein, dass viele systeme mit ersatznadel angeboten werden. Den tonabnehmer an sich kannst du eigentlich ewig behalten du musst nur von zeit zu zeit die nadel wechseln. Ist nicht schwer, zum nadel wechseln gibt es hier aber auch einige beiträge, hab denk ich mal einen gesehn:p . Also solange du nichts am tonabnehmer abbrichst, wie z.B. den henkel(sorry weiß nich genau wie des ding genau heißt), also das was du nimmst um den tonabnehmer auf die platte zu legen, abbrichst müsstest du eigentlich sehr lange spaß damit haben. Außer du willst mehr scratchen, dann gibt es andere systeme die besser geeignet sind z.B. shure m 44 7. Wie du siehst hat dieser tonabnehmer auch eine andere form. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen mal in einen dj laden zu gehen, muss ja nicht heut und nicht morgen sein, hat ja zeit, und einfach mal verschieden systeme ausprobieren;)
viel erfolg

ok danke.. also mit dem scratchen wird bei mir eh nichts.. da reicht die motorleistung meiner tts auch nicht^^
naja ich meine beim techno wird eh nicht soviel gescratcht.. aber das heist nich dass die nadel springt wenn ich ne stelle auf der platte suche und die mit dem hand vor oder zurück "spule"?

Nene. Die nadel liegt perfekt in der rille:D wenn die nadel springt liegt es meist an anderen sachen wie z.B. falsch eingestelltes gegengewicht und antiskating.

ah ok, da is doch für das system 3g okay oder?
(das wäre dann auch mal die letzte frage :) )

Ich würde nicht mehr als 3g nehmen, musste aber am besten selbst austesten. Ich sag mir wenn ich sowas einstell immer, dass ich so wenig wie möglich nehm. Also versuch mit weniger auszukommen. Also mehr als 3,5 würde ich nicht drauf geben, sonst kratzt du die rillen richtig schön aus:p Kommt immer drauf an was du machen willst. Früher haben auch viele geldmünzen auf die abnehmer geklebt. Mache manchen das aber auch heute noch. Ach ja, das bezieht sich auf leute die ausschließlich scratchen, also ich würde es an deiner stelle nicht nachmachen.
Gibt aber schon genügend beiträge die das einstellen von gegengewicht beinhalten, also lieber mal die sufu nutzen. Mich wundert's sowieso, dass du noch keinen anschiss von nem admin bekommen hast:cool:

ok, danke für die antworten.. das wars dann auch ersma von mir
sry für die vielen fragen.. aber jetz bin ich sie endlich los! :)

closen bitte :) und thx!

Schön, wie ihr das beide geklärt habt :)
Ich hätte aber auf keinen Fall die Pro genommen. :D
Finde den Klang definitiv schlechter als z.B. von der DJ S... aber ist eh zu spät. Themen genug hättest du hier genug gefunden, genau so die Meinung, dass bei verschiedenen Styles die DJ S eh das beste (Ortofon Concorde) System darstellt.

Finde den Klang definitiv schlechter als z.B. von der DJ S... aber ist eh zu spät. Themen genug hättest du hier genug gefunden, genau so die Meinung, dass bei verschiedenen Styles die DJ S eh das beste (Ortofon Concorde) System darstellt.

:/ .. hab hier wohl rumgeguckt und auch auf anderen seiten.. habe eigendlich gehört, dass pro s ganz gut sein soll .. hoffentlich wars kein fehlkauf :(

Ich hab's ihm ja gesagt, dass es dazu genügend beiträge gibt. Naja... Ich hab das system vor ort angehört und fand es eigentlich vom preisleisleistungsverhältnis sehr gut. Insgesamt find ich es auch klanglich gut. Naja wie gesagt zu spät....

:/ .. hab hier wohl rumgeguckt und auch auf anderen seiten.. habe eigendlich gehört, dass pro s ganz gut sein soll .. hoffentlich wars kein fehlkauf

Keine angst. War sicher kein fehlkauf. Ich glaube, dass du damit sehr zufrieden sein wirst. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja die bestellung stornieren. Ich würde es aber einfach mal ausprobieren. Jetzt am anfang ist es meiner meinung nach definitiv KEIN fehlkauf;)

Ich hab's ihm ja gesagt, dass es dazu genügend beiträge gibt. Naja... Ich hab das system vor ort angehört und fand es eigentlich vom preisleisleistungsverhältnis sehr gut. Insgesamt find ich es auch klanglich gut. Naja wie gesagt zu spät....

Keine angst. War sicher kein fehlkauf. Ich glaube, dass du damit sehr zufrieden sein wirst. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja die bestellung stornieren. Ich würde es aber einfach mal ausprobieren. Jetzt am anfang ist es meiner meinung nach definitiv KEIN fehlkauf;)

hm, ok da ich noch anfänger bin ok brauch ich nicht sofort das beste, aber wird es reichen um schön aufzudrehen und auch mixes am pc mit guter qualität aufzunehmen?

Da ich davon ausgeh, dass du wahrscheinlich sowieso nur mp3 aufnimmst, merkst du sowieso keinen unterschied. Außerdem kannst du mit einem dj plattenspieler sowieso nicht perfekt aufnehmen. Wenn du plattenklang haben willst dann hole dir ein elliptisches system und nehm dir ein paar minuten zeit und höre dir deine platte an. Du wirst mit deinen mitteln nicht perfekt aufnhemen können. Ich kenn mich da nicht so gut aus, deswegen weiß ich nicht ob der betrag stimmt, aber wenn du richtig extrem gut aufnehmen willst musst du einiges investieren. Ich schätz mal, dass du noch ma extra mindestens 500€ wenn nicht sogar mehr ausgeben musst, um richtig zu digitalisieren. Zum digitalisieren gibt's aber auch nen thread und zwar genau da
Is jetzt nicht genau der richtige thread, bin aber grad zu faul die anderen zu suchen aber schau auch mal hier
Könnte auch helfen
Für deine zwecke reicht es auf jeden fall;)

ja, ich mein es soll nur sein, dass man sich mal paar mixe fürn mp3 player machen kann oder so. es soll jetzt nich übertrieben perfekt sein. Also dann lass ich mich einfach mal überaschen und schauen wenn es da ist.

Es sollte auf jeden fall gehn. Was hast du überhaupt für ein program zum aufnehmen? Und auch soundkarte? 5.1 oder 7.1 oder keins von beiden? Zum aufnehmen gibt's schon sehr viele beiträge also sufu nutzen;) Wie gesagt, für deine zwecke wird es auf jeden fall reichen

Es sollte auf jeden fall gehn. Was hast du überhaupt für ein program zum aufnehmen? Und auch soundkarte? 5.1 oder 7.1 oder keins von beiden? Zum aufnehmen gibt's schon sehr viele beiträge also sufu nutzen;) Wie gesagt, für deine zwecke wird es auf jeden fall reichen

hab zurzeit noch onboard.. weis grad nich genau .. aber die afnahme quali is eigendlich recht in ordnung (habe ja schon mit jetzigem system.. aber da brummts halt) und ich denke durch neue wirds noch besser.. also erstmal wirds reichen.

also dieses thema erledigt :)

Zum hochqualitativen Aufnehmen benötigt es auch eine sehr gute Soundkarte. Die Pro S sind nicht so besonders aber sicherlich besser als die Reloop Battle Track.. aber tröste dich... du kannst dir einfach DJ S Ersatznadeln kaufen und die auf deine Pro Systemträger stecken.. sind kompatibel... dann hast du im Prinzip ein DJ S System.. Du kannst alle Ortofon Ersatznadeln auf deine Pro Bodys machen ausser Digitrack, Q-Bert und Nightclub MK2..

Viel Freude :)

also ich empfehle gerne die Ortofon DJ-S , halten ewig, guter Klang, einfach zu justieren, verrutschen kaum aus der Rille und sehn nett aus :D Contra wohl etwas teuer und die ersatznadeln auch.

hab zurzeit noch onboard.. weis grad nich genau .. aber die afnahme quali is eigendlich recht in ordnung
Dann wirst du auch die Pro in Ordnung finden. Die DJ S klingt halt nur etwas transparenter und liegt auch stabiler in der Rille. Wie Mr. Muetsch aber schon sagte: Besser als die Reloop sind die Pro auch. Wobei ich (wenn schon keine DJ S) die Tonar Banana genommen hätte :D
(habe ja schon mit jetzigem system.. aber da brummts halt) und ich denke durch neue wirds noch besser..
Brummen? Stetig? Erdung?
Wenn der Player nicht geerdet ist, brigen dir auch die besten Systeme nix :D

@fullcircle:
Ich würde dir das Lesen empehlen. Dann sieht man, dass die DJ S nicht mehr das Thema ist - und auch schon x-mal angesprochen wurde.
Und sie hält nicht ewig, einfach zu justieren sind alle SME-Systeme und die Optik ist Geschmackssache!
...nichts für ungut.

Grüße, Serkan

Zuletzt bearbeitet:
sind die tonar banana echt gut ?
weil auf den ganzen websites un in den katalogen sin die mir immer mit als die billigsten aufgefalln...

und warum hat nur die nightclub e mk2 son geiles design ? xD

Bevor du eine Pro oder eine ProS nimmst, nimm eher die Banana. Hatte selbst Bananas dran (auch schon die Pro) und war wirklich zufrieden damit, wobei ich generell eher zu Headshells tendiere. Mir sind diese Flugzeug-Apparate irgendwie nix... Geschmackssache halt. Aber wenn du entscheidest ob Pro oder Banana, dann solltest du die Banana vorziehen.

Greetz...

Neue Themen

Zurück
Oben