Welches System benutzt ihr ?

welches System benutzt ihr ?

• Ortofon DJ S

Stimmen: 33 16,7%
  • Ortofon Pro S

Stimmen: 23 11,6%
  • Ortofon Pro

Stimmen: 15 7,6%
  • Ortofon Elektro

Stimmen: 40 20,2%
  • Ortofon Scratch

Stimmen: 15 7,6%
  • Ortofon Nightclub S

Stimmen: 26 13,1%
  • Shure M447

Stimmen: 28 14,1%
  • Shure Whitelabel

Stimmen: 7 3,5%
  • Stanton HP 680

Stimmen: 3 1,5%
  • Stanton 890

Stimmen: 1 0,5%
  • Stanton Trackmaster/Disckmaster (Version egal)

Stimmen: 3 1,5%
  • Stanton Groovemaster (Version egal)

Stimmen: 1 0,5%
  • Elliptische "Systeme"

Stimmen: 11 5,6%
  • Andere Sphärische "Systeme"

Stimmen: 9 4,5%
  • Ortofon Q-Bert

Stimmen: 9 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    198
hyline schrieb:
Unter SSL nutze ich die 680hp von Stanton. Vinyl only Session Audio Technica AT95e :) I love this System.

Unter SSL nutze ich Ortofon Concorde DJ-S. Vinyl only Session Audio Technica AT95e :) I love this System too !! :D

die dj-s haben einen besseren output für ssl

Opose schrieb:
Ich habe eine Pro s Ersatznadel und da ist ein hörbarer unterschied zu meinen Pro Nadeln.

ich geh mal davon aus dass eine von deinen nadeln oder systemträgern einen schuss hat. wenn du 2 neue hättets würdest da sicher keinen Unterschied hören...

CoarseBeat schrieb:
hab eben erst gelesen dass ich gar net mitmachen darf, aber warum eigentlich net?
naja selbst mit 2 jahre alten Nadeln läuft FS2 noch top, meinen richtigen Vinyls mute ich diese kaputen Nadeln aber nicht zu, deswegen hba ich die mal entsorgt...

genau aus dem grund :D !

Ich die umfrage soll ein ergebnis wiederspiegeln, was sich auf die Vinyl relevanten Nadeln bezieht... ich will net wissen ob ihr eure Timecodes mit Nähnadeln oder sonstwas abtastet! (weil des klanglich total egal ist)

Und was ist mit Rillenfestigkeit? Haltbarkeit? Das zählt bei Digi genau wie bei Vinyl!

Opose schrieb:
Ortofon Concord Pro. Hatte mal die Pro S doch das will ich meinen Ohren nicht mehr zumuten...

löl Die sind 100%ig baugleich!

Opose schrieb:
Ich habe eine Pro s Ersatznadel und da ist ein hörbarer unterschied zu meinen Pro Nadeln.

n gelber Porsche is au schneller als nen blauer! Daran liegt das! :D

DJ Meedo schrieb:
Meintest du nich Rassist??

:cool: :cool:

pack die Nightclub E dazu und einermeiner kann auch voten...

Shure M44-G sowie auch M44-7 :).
Ich schwöre darauf :D.

Die Concordes sind mir nix, hatte ständig nen Kabelbindermod...

Meine ersten beiden TTs (Reloop 4000 MK2 und Stanton STR 8-100): Ortofon Pro S

Meine jetzigen (2x Technics 1210 M5G): Ortofon Elektro

Erst Ortofon Concorde Pro (bei meinen Reloops als Headshell mitgeliefert), mittlerweile seit einem Jahr die Elektro und bin vollends zufrieden.
Die haben einen Super-Klang und ich hab sie prinzipiell auch immer bei Bookings dabei. Ist mir einfach schon zu oft passiert, dass ich irgendwo mit irgendwelchen abgeranzten Shice-Systemen auflegen musste.

Und meist kann man damit auch nochmal klanglich etwas an der Anlage kitzeln - natürlich je nachdem, was vorher für ein System drauf war.

Was mich allerdings wundert - hier haben viele das Elektro und ich höre eigentlich auch nur Positives darüber. Allerdings hab ich bis jetzt so gut wie noch nie auf Party oder in nem anderen Club ein Elektro als Standard-System gehabt oder gesehen... :confused:

FDW schrieb:
löl Die sind 100%ig baugleich!

n gelber Porsche is au schneller als nen blauer! Daran liegt das! :D

Ihr könnt sagen was ihr wollt, bei der Nadel die ich hier habe ist ein hörbarer unterschied. Vieleicht hat sie auch von anfang an nen treffer weg gehabt, wer weiß. Ich war jedenfalls so enttäuscht von dem Ding das ich mir wieder die Pro gekauft habe

Wird das Shure M44-7 System nur für eine bestimmte Musikrichtung benutzt oder ist das egal? :confused:

Grundsätzlich egal, aber das M44-7 wird überwiegend im Turntablism und Hip Hop Genre verwendet. Ist eigentlich Standardsystem bei Black DJs, wobei das Q-Bert aufholt.

Habe mir dieses System gekauft, habe mich allerdings auf die elektronische Tanzmusik (insb. House) spezialisiert. Ist nun ein Unterschied zu einem System, das auf elektronische Musik ausgerichtet ist zu verzeichnen? Im Großen und Ganzen finde ich die Spurtreue und den Klang der Nadel sehr zufriedenstellen!

Stanton 520 SK
Für DnB und etwas Scratching (Nadelspringen kenne ich gar nicht mehr). Reicht vollkommen aus für den Heimbetrieb und ist mit 65€ für ein Paar recht preiswert. Klanglich habe ich auch nix zu meckern. Ich bevorzuge allerdings schon immer Headshell basierte Systeme (sind günstiger und individueller einstellbar).

:mad: Mein TT wurde leider nur mit geradem Tonarm geliefert (NUMARK), so dass ich an die Headshell gebunden bin. Ausser ich kaufe mir einen S-Arm!

LorenzoDiNapoli schrieb:
Grundsätzlich egal, aber das M44-7 wird überwiegend im Turntablism und Hip Hop Genre verwendet. Ist eigentlich Standardsystem bei Black DJs, wobei das Q-Bert aufholt.

Ist es aber nicht so dass für das Q-Bert 4 g empohlen werden! das Shure M447 rennt mit 3g und auch mit 2,5 rillenklebenderweise!... deswegen würde für mich das Q-bert nicht in frage kommen ...

Ich benutze Shure 44/7 ..und fahre damit auch sehr gut... habe auch noch nen Ortofon GT System irgendwo rumfliegen... allerding wurde das auch durch ne 44/7 getauscht..

Smoking schrieb:
Ich benutze Shure 44/7 ..und fahre damit auch sehr gut... habe auch noch nen Ortofon GT System irgendwo rumfliegen... allerding wurde das auch durch ne 44/7 getauscht..

Was legst´n du mit dem System auf?

Monsieur schrieb:
:mad: Mein TT wurde leider nur mit geradem Tonarm geliefert (NUMARK), so dass ich an die Headshell gebunden bin. Ausser ich kaufe mir einen S-Arm!

ähm man kann doch auch Ortofon Concorde Systeme an gerade Tonarme hängen :rolleyes: Hab das schon mehr als einmal gesehn...