Welches System benutzt ihr ?

welches System benutzt ihr ?

• Ortofon DJ S

Stimmen: 33 16,7%
  • Ortofon Pro S

Stimmen: 23 11,6%
  • Ortofon Pro

Stimmen: 15 7,6%
  • Ortofon Elektro

Stimmen: 40 20,2%
  • Ortofon Scratch

Stimmen: 15 7,6%
  • Ortofon Nightclub S

Stimmen: 26 13,1%
  • Shure M447

Stimmen: 28 14,1%
  • Shure Whitelabel

Stimmen: 7 3,5%
  • Stanton HP 680

Stimmen: 3 1,5%
  • Stanton 890

Stimmen: 1 0,5%
  • Stanton Trackmaster/Disckmaster (Version egal)

Stimmen: 3 1,5%
  • Stanton Groovemaster (Version egal)

Stimmen: 1 0,5%
  • Elliptische "Systeme"

Stimmen: 11 5,6%
  • Andere Sphärische "Systeme"

Stimmen: 9 4,5%
  • Ortofon Q-Bert

Stimmen: 9 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    198
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Reaktionen
121
Vielleicht mal neben der Mixer Umfrage, die viel wichtigere Umfrage welches System ihr benutzt.... Wenn ihr überwiegend mit Emulationssoftware arbeitet bitte nicht teilnehmen an dieser Umfrage oder das System eintragen mit dem ihr "echtes" Vinyl abspielt!

Lets Vote again!

Ich benutze z.z das M447/G für DnB Breaks und auch ein wenigHouse.
Bin aber auf der Suche nach einer neuen komplettlösung....

Seit einigen Tagen: Ortofon Q.Bert
15 Jahre davor: Ortofon Nightclub E

Verkaufe die NC-E jetzt in Kürze. Habe sogar noch zwei unbenutzte Ersatznadeln von den NC-E, die ich mitverkaufe.

Ich benutz das Nightclub S und leg damit Drum & Bass auf. Bin absolut zufrieden mit den Dingern!

Ortofon Concorde Pro S (noch keine weiteren getestet ausser die mitliefer-reloop-dinger daher weis ich nicht WIE gut sie klingen aber sie klingen gut :) )

stanton 680 hp.

hatte davor ortofon pro s & dj s als concorde version.
benutze eins der dj s als reservesystem.

Concorde QBert, sehr geil die Dinger!Hab lange die M44-7 benutzt, auch super Dinger, wollte aber mal was neues!

mfg Dennis

Deckfreak schrieb:
Wenn ihr überwiegend mit Emulationssoftware arbeitet bitte nicht teilnehmen an dieser Umfrage ...
RASIST! NIR DÜRFEN WIR TEILNEHMEN BÄHÄÄÄHÄÄÄ... :D :D :D ;) :D :D :D *weggeh* :eek:

alltags-/ mixsystem: dj-s
mix, den ich aufnehmen will: broadcast

Nutze mein SSL nur als Erweiterung zu meinen Vinyls...

Shure M44-G

Nightclub E auf meinen Set mit dem ich Hauptsächlich auflege und Electro auf dem Set das bei meiner Freundin zuhause steht. Im Club DJ-S.

=)

Silberne Concorde-Träger mit "Pro S" drauf. Reicht mir für zu Hause.

Ortofon Concord Pro. Hatte mal die Pro S doch das will ich meinen Ohren nicht mehr zumuten...

Ich nutze Ortofon Elektro ... für DnB, Jungle, und anderes abgefahrenes Zeugs ;)

ich benutz Nightclub S in Verbindung mit FS2

Q.Bert fehlt bei den Auswahlmöglichkeiten und Pro und Pro S haben lediglich eine andere farbe, die hätte ich zusammen gefasst ;)

edit:
hab eben erst gelesen dass ich gar net mitmachen darf, aber warum eigentlich net?
naja selbst mit 2 jahre alten Nadeln läuft FS2 noch top, meinen richtigen Vinyls mute ich diese kaputen Nadeln aber nicht zu, deswegen hba ich die mal entsorgt...

Zuletzt bearbeitet:
Opose schrieb:
Ortofon Concord Pro. Hatte mal die Pro S doch das will ich meinen Ohren nicht mehr zumuten...

Äh, sie unterschieden sich doch nur in der Farbe?? :confused:

q-bert(s)
fehlen leider in der auflistung zur umfrage sind aber meiner meinung nach TOP...
:cool:

gruß
tesa

Na ich würds ja ändern... geht aber nimme... somit müssma halt mit dem Raster leben... und das mit EleCtro sorry ... schlampig gelesen .... müsste natürlich elektro heißen ... kann ich aber auch nicht mehr ändern !

ich war einfach mal so dreist, mich einzuschreiben, da meine auswahlaspekte sowohl SSL-tauglichkeit als auch sound waren

Unter SSL nutze ich die 680hp von Stanton. Vinyl only Session Audio Technica AT95e :) I love this System.