Welches Mischpult ...

M

Maboetec

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Ich suche ein bezahlbares 19" Mischpult mit mindestens 4 kanalzügen, einfachem 3 band eq und vielleicht noch ein eigener Micro kanalzug. Stereo masterfader muss nicht zwingend mit 2 fadern ausgeführt sein. Wichtig ist, das Pult muss qualitativ gut sein, kein rauschgenerator und es muss auch robust sein. Die Ausstattung sollte insgesamt sparsam seindamit die Bedienung auch für ungeübte leicht erscheint. BPM Counter oder Effekt Sektion oder sowas ist also nicht gewünscht. USB oder ähnliches brauchen wir auch nicht ...

Solide einfach und gute Audioeigenschaften, das ist wichtig...

Habt ihr dazu ne Idee was wir kaufen können ?

Danke

Behringer DX 2000 USB, für 309 Euro, kein Rauschen usw. Für das was du geschrieben hast, genau das Richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Solide gute Audioqzalität, und dann Behringer anbieten. Schau mal bei Denon die hatten immer ganz gute 19Zollmixer

Danke für die Antworten ...

Ich seh mir die Pulte mal an .

Würde es das Pult noch geben und wäre es unter 1000€, dann würde ich mich für ein dynacird M2 entscheiden, aber leider gibt es sowas nicht mehr...

Hmmm das DX 2000 is doch eigentlich genau das was der TE NICHT wollte,oder ? 7 Kanal Mixer MIT USB

Nein wer ein einfachen guten 4 Kanal Mixer sucht,der was taugt,ohne grossen Schnickschnack der nimmt natürlich ein Allen & Heath xone 43

Ist ein einfacher 4 Kanal Mixer ohne USB. Und nur mit einem Minimum an Effekten. Und wie gewünscht ein extra Mic-Kanal.

Behringer ??? ne würd ich da auch nicht empfehlen in dem Fall. Ein DDM4000 is so ein mittelgutes Pult. Aber mit unzähligen Features ausgestattet die der TE nicht haben will.

Das fällt mir dazu spontan ein.

Ahhhhhhh ... alles Mumpitz. Sorry. Is ja 19" Rack Mixer gemeint. Sorry

Bei 19Zöller fällt mir grad nur das Rodek MX180 ein.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh du bietest ihm eine Xone43 an ist das nicht genbau das was er nicht sucht. Er wollte doch eien 19Zoll Mixer, zum einbau in ein Rack. Und nicht einen Tischmixer mit Rackwinkeln oder !

Habt ihr den Behringer je gehört, ich schon. Habe 2 Bekannte die den schon ein paar Jahre haben und ich könnte nicht behaupten, daß dir schlechter klingen als mein Denon MC 6000. Aber jeder wie er will. Es ging auch um preislich günstig.

Kann sein das der genau so eine Ausnahme wie der DDM 4000, denn du hast recht hab ich nicht gehört. Aber ich weiß das der DDM zwar echt fett ist für die Kohle hatte ihn selber. Nur leider harperte es an der Quali nicht das er groß kaputt ging bis auf den Fader aber nach 2 Jahren war er durch genudelt. Poties Fader Knöppe alles wackelte. Und auch wenn der nicht schlecht klingt, war der folgende Ecler Nuo5 eine Offenbarung was Klang angeht.

Mhh du bietest ihm eine Xone43 an ist das nicht genbau das was er nicht sucht. Er wollte doch eien 19Zoll Mixer, zum einbau in ein Rack. Und nicht einen Tischmixer mit Rackwinkeln oder !

Ähhh jaa Kid,genau desswegen hatte ich mich in meinem Post entschuldigt,weil ich bei meine Vorschlag ja völlig vergaß das es ja um ein 19" Mixer ging.

Könnte man erstmal definieren, was "günstig" heißt? Hier fiel schon mal der Wert € 1.000,-. In dem Rahmen geht einiges.

Ansonsten schreit das doch quasi nach nem gebrauchten Rodec oder - nicht ganz so verbreitet und daher im Gebrauchtmarkt etwas günstiger - nem Hilevel oder was in der Art. Da gibt's 4-Kanäler bester Qualität mit Standardbauteilen, die sich auch noch in 30 Jahren easy servicen lassen, für 200€.

Das kauft man 1x im Leben und braucht nie wieder was neues.

Schade ist immer, dass selten jemand schreibt, wie er sich entschieden hat.