Welches handy

keine ahnung
und es ist mir auch egal

ich weiß nur das es gratis ist
 
Die Diskussion erinnert mich ein bissel an nen Kumpel, der sich damals auch irgendwelche obskuren Schubladenvertragsmodelle ausgedacht hat, mit dem Ziel, an irgendwelche neuen Geräte zu kommen, um diese bei Ebay zu verticken. Der hatte denn auf diese Weise VIER Handyverträge nebeneinander laufen...
 
lol ist das geil, lass dir am besten das Handy ohne Vertrag geben.
ich mein, ist ja schließlich "gratis".
 
wenn er den Vertrag nur abschliesst um das handy zu bekommen, dann hätte er 480 euro für das Gerät bezahlt in 2 Jahren..... :D dabei bekommt man das ja schon für gut 250 euro...
 
i verkaufe es allerdings bei ebay und behalte es nicht
 
ja den vertrag nutzte ich
 
Er kommt aus Österreich... da hat der Mobilfunk ganz andere Dimensionen und viel geringere Kosten als hier in D-Land - die Österreicher haben da auch ein ganz anderes Verhältnis dazu.

Im Frühjahr habe ich drüben ein Plakat gesehen: "1000 Min in alle Netze + 1000 SMS + 1000 MB Daten = 25 €"... und selbst das ist inzwischen noch günstiger geworden! :rolleyes:
 
Stimmt, allerdings steht auch dieses doch im Verhältnis zu den Vertragskosten, der Anbieter wird ja wohl kaum bei jeder Gespräch drauf zahlen. ;)
 
Es ist doch auch egal, welches Verhältnis zwischen Kosten, Akzeptanz und benutzer zu solchen Dingen besteht. Fakt ist, das überall, in der Mongolei, in Tibet oder meinetwegen in Österreich die Absicht da ist, eine gewisse Gewinnmarge zu erzielen zwischen Investition und Umsatz. Auch in Österreich wird da noch was abfließen und das Handy wird im Tarif mitbezahlt.
Keiner hat etwas zu verschenken oder ist ein Samariter!


Da kann man denken was man will, das Handy ist nicht gratis, irgendwo wird es mitbezahlt. Es wird vielleicht aber für den Anbieter, der die Geräte in bestimmten Mengen kauft, schon ein gut subventionierter Preis herausspringen, so dass sich dies lohnen wird.

Ich habe leider immer noch nicht verstanden, welchen Tarif genau er haben wollte!!!!:confused:
 
in österreich kostet eine internet flatrate nur 20€ im monat + gratis installation und gratis wlan router
 
also ich hol mir auf jeden fall das iphone 4
da es das jetzt auch bei O2 und vodavone gibt wird die telekom billiger
zb. soll der vertrag mit der billigsten internetflatt nur noch 20 euro im monat kosten
 
ich würde mir nie ein handy mit vertrag holen, auch wenns heißt, dass es billiger mit ist. aber bei den zusatzkosten des vertrags wirds nachher teurer, was auch verständlich ist, da die anbieter ja was verdienen wollen...
aber niemals würde ich ein iphone benutzen, nichtmal wenn ich es geschenkt bekomme. da ist mir samsung preis/leistungs-technisch einfach besser, auch wenn ich nicht weiss welches, da alle recht gut sind...
 
Du siehst das ein wenig falsch. Es ist gut möglich, daß ein Handy mit der Zuzahlung (oder einer Auszahlung des Online-Händlers) und 24 x Grundgebühr ein ganzes Stück billiger kommt als wenn man es ohne Vertrag kauft. Je nach Telefonieverhalten wird es dann eben richtig teuer wenn man mit der SIM des zugehörigen Vertrags telefoniert. In den meisten Fällen kann man diese SIM aber auch einfach in der Schublade lassen und die SIM eines Discounters nutzen :)

Nicht die feine englische Art, aber wenn es die Händler, Provider & Netzbetreiber mit ihren Geschäftsgebahren darauf anlegen...
 
Moin moin!

Bei mir ist jetzt ein Upgrade dran (Firmenhandy -> d.h. Äpfel scheiden bei uns kategorisch aus, brauche den ganzen Schnickschnack aber auch eigentlich nicht.)

Ich lege Wert auf:
- MP3-Player und möglichst gute Soundqualität
- gute Kamerafunktion
- Soundqualität bei Videoaufnahmen (auch in lauter Umgebung ;))
- reichlich Speicherplatz intern oder erweiterbar über Speicherkarten
- Kalenderfunktion und Synchronisation mit Outlook
- hätte am liebsten ne echte Tastatur (also wenig Touchscreen)


Nunja, letzter Punkt ist ohnehin schwierig, der Trend geht ja scheinbar zur reinen Touchscreenbedienung.

Habe jetzt mal ein bisschen gestöbert und 4 Handys sind im Moment in der näheren Betrachtung:
- Nokia X3-02
- Nokia N8
- Samsung Wave723
- Samsung Galaxy S I9000

Also, wer aus eigener Erfahrung etwas zu einem der Geräte sagen kann, speziell auf meine Anforderungen bezogen, möge doch bitte hier berichten. :)

EDIT: Oder aber eine entsprechende Alternative, die den Anforderungen gerecht wird.

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das N8 von Nokia, habs auch, was besseres gibts ned.
 
ich würde an deiner stelle noch warten

N900 ist ein absolut geiles gerät, welches extrem vielseitig einsetzbar ist mit allem möglichen an technischer spielerei... inkl. voller quertz tastatur und gscheitem multi tasking, zusätzlich macht das komplett offene betriebssystem auch spaß :)

durch die erweiterung mit qt sollten auch in zukunft einige der frischeren symbien programme rennen...

sogar die neue version vom betriebssystem müsste drauf laufen, bzw. bald auch android

Nachteil, wenn man es sich nicht richtig einstellt hast ka freude mit der akku laufzeit und es ist ja doch ein recht heftiger brocken. (nenne meins liebevoll ziegelstein)

wenns nicht eilig ist, warte am nachfolger (glaub der heisst n9 und rennt mit meego)
 
also ich hol mir auf jeden fall das iphone 4
da es das jetzt auch bei O2 und vodavone gibt wird die telekom billiger
zb. soll der vertrag mit der billigsten internetflatt nur noch 20 euro im monat kosten

du hast glaub ich den Beitrag nicht gelesen oder?
Hierbei geht es um einen Anbieter aus Österreich...

da ist es egal ob es in Deutschland jetzt das iPhone 4 gibt...
 
Ich kann auch nur das neue Iphone 4 empfehlen, habe es nicht, aber ein Freund.

In oberhausen im Apple Store kostet es mit 16 GB 620 Euro.
Einfach nur ein geiles Handy, alleine das HD Display o_O
 
[Off Topic] Ich finde es erschreckend, dass die Leistung der neuen Smartphones die meines Zweitrechners fast erreicht hat. Wo soll das bei der rasanten Entwicklung hinführen? Wer soll die Techniken alle für die Nachwelt sichern? Ich hab keine Lust bald wieder in einem 2. Mittelalter zu sitzen...[/Off Topic]
 
Ich hab schon einiges an Touchscreen-PDA`s gesehen und hatte selbst 2005-2007 einen.
Weil mich die damalige Unzuverlässigkeit ( egal ob die ersten Apple-Handies, Winwows Mobile oder Linux ) nervte hatte ich mich zwischenzeitig mit einem Nokia 6220 Classic angefreundet.
Die Kamera wahr aufgrund des immer seltener werdenden Xenon-Blitzes echt ein Highlight.
Wenn Du Dich eher als Touchscreenmuffel bezeichnest, würde ich das Nokia N-97 Mini oder das jetzt kommende E 7 ( Mit Qwertz-Tastatur und Amoled-Display ) in Betracht ziehen.
Bin jetzt seit 2 Monaten wieder Touchscreen-User.
Wegen der 2 einfachheit des Symbian-Systemes ist es bei mir ein X 6 geworden.
Astma bekommt der Prozessor bei mir nicht, die Bedienung ist echt flüssig. Ich Telefoniere aber auch nur mit dem Handy und habe nicht jede freie Sekunde ein halbes dutzend Programme laufen lass


Moin moin!

Bei mir ist jetzt ein Upgrade dran (Firmenhandy -> d.h. Äpfel scheiden bei uns kategorisch aus, brauche den ganzen Schnickschnack aber auch eigentlich nicht.)

Ich lege Wert auf:
- MP3-Player und möglichst gute Soundqualität
- gute Kamerafunktion
- Soundqualität bei Videoaufnahmen (auch in lauter Umgebung ;))
- reichlich Speicherplatz intern oder erweiterbar über Speicherkarten
- Kalenderfunktion und Synchronisation mit Outlook
- hätte am liebsten ne echte Tastatur (also wenig Touchscreen)


Nunja, letzter Punkt ist ohnehin schwierig, der Trend geht ja scheinbar zur reinen Touchscreenbedienung.

Habe jetzt mal ein bisschen gestöbert und 4 Handys sind im Moment in der näheren Betrachtung:
- Nokia X3-02
- Nokia N8
- Samsung Wave723
- Samsung Galaxy S I9000

Also, wer aus eigener Erfahrung etwas zu einem der Geräte sagen kann, speziell auf meine Anforderungen bezogen, möge doch bitte hier berichten. :)

EDIT: Oder aber eine entsprechende Alternative, die den Anforderungen gerecht wird.

Danke und Gruß!
 

Neue Themen


Zurück
Oben