Welches Gewicht bei Shure?????

D

DJ KoCe

Mitglied
Reaktionen
0
Moin!!!!
Kurze Frage.Welches Gegengewicht könnt ihr bei Shure M44-7 empfehlen?
Lege Blackmusic auf also Hip Hop Rap RnB etc....
Thx Leutz das war es auch schon von mir :D
Peazzz

3 g reichen völlig aus.
Ich dreh zum scratchen und vor Publikum (um sicher zu gehen) auf 3g.
Sonst reichen 2,5 völlig aus.
Antiskating entsprechend des Gegengewichts, Tonarm beim 1200 ganz runter (Tonarm parallel zur Platte)

Hau nich mehr als 3g rauf. Die m44-7 sind für 1-3g ausgelegt und kleben bei 3g schon bombenfest.

pihß

ich hab se beim 1210er meistens auf 3 gramm, reicht bei den meißten platten zum scratchen ohne skipping. Bei etwas unebenen Platten oder vor Publikum hab ich 3,5 gramm drauf. Antiskating 0, Tonarmhöhe 0.

Beim Reloop 4000 hab ich se auf 4, sonst geht da garnix. Aber ich scratch nicht mit dem, liegt auch daran, dass ich das mit der linken auf der platte und der rechten hand am fader (noch) nicht kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
schaust du einfach wieviel es braucht, dh du schnappst dir eine platte (vielleicht nicht deine Lieblingsplatte) und spielst so lange mit den Einstellungen rum, bis die Nadel perfekt liegt. Du musst die Nadel bzw das Gewicht individuell anpassen, generelle "Richtwerte" helfen da nur am Anfang.

ich meine, es kommt darauf an, wie hart du die platte "anfasst" und entsprechend musst du den Rest darauf abstimmen.

die m44-7 sind vielleicht offiziell für 1-3 gramm ausgelegt, aber das ist ja nicht wirklich ernst zu nehmen. probier mal eine m44-7 mit einem gramm auflagegewicht aus, viel spass beim backspin

Neue Themen

Zurück
Oben