Welches Downloadportal ist am besten?

also ich hab sowas mit streams mitschneiden noch nie gemacht weil mir da allein schon die quali zu schlecht war und ich ein quali fetischist bin ;)
wie ist denn die quali bei diesem musicload stream?
Aber eins wundert mich doch jetzt arg. ich war im mai auf dem dj meeting und die haben dort ein programm auf der messe vorgestellt bei dem man nach liedern aus streams suchen kann und das einem sogar ganze alben automatisch zusammensucht aus einzelnen track streams.
Das kam mir sehr komisch vor und ich habe gefragt ob das legal ist und auch, wenn ich die Tracks dann im Club spielen würde, hab ich extra noch gefragt und die meinten- JA!
Was soll man denn nun jett glauben? die standen da in nem öffentlichen stand quasi in der nähe der gema die dort ja auch immer vertreten ist ;) und ich glaube die hätten sich da bestimmt nicht getraut irgendwas zu behaupten, was nicht stimmt???????

Nun nutze ich MusicLoad wo ich bisher nur keinen Support benötigte und die Lieder sind auch DRM freier als die von mp3.de

Also das ist ja mal vollkommener Schwachsinn, was du da schreibst. Wenn es sich um MP3-Dateien handelt, sind diese immer DRM-frei!

Alles andere (WMA, m4p) ist immer mit einem DRM-Schutz versehen. Da gibts keine Unterschiede. Egal, wo du kaufst...

ich würde sagen das napster am besten ist ... die flatrate nehmen und dann mit tunebite LEGAL das DRM zeug entfernen

ich würde sagen das napster am besten ist ... die flatrate nehmen und dann mit tunebite LEGAL das DRM zeug entfernen

Falsch... Über tunebite das DRM entfernen ist allenfalls graunzonig, und bei der Flat meines wissens so oder so illegal (vertragsbruch/verstoss gegen die AGB, und umgehen eines kopierschutzes), und das Auflegen der Files ist ebenfalls diksussionslos illegal.

Immer schön, das sich soviele idioten im Netz öffentlich mit ihren machenschaften outen müssen...

EDIT: ganz davon abgesehen, das kein Mensch auf diesem Planeten, der auch nur eine sekunde über Tonqualität nachdenkt auf die Idee kommen würde mit Tunebite re-encodete Files zu verwenden...
Und wenn man sich DJ nennt dann gleich zweimal nicht...

Zuletzt bearbeitet:

m4p ist grundsätzlich geschützt. das "p" steht für "protected. wird aber meines wissens nur von apple verwendet.

wma muss nicht zwangsläufig geschützt sein. das stimmt. allerdings dürften nahezu alle kommerziell vertrieben wma dateien mit drm verunreinigt sein.

Ist eigentlich das auch mal aufgefallen?

Ich habe vor kurzem paar Tracks bei Itunes geladen und habe Tracks erwischt, die springen oder auch aussetzer habe.:confused:

Das hatte ich jetzt schon drei mal.

Sind die Sprünge bei dir Dauerhaft? Auch wenn du die DRM-freien Stücke in Winamp abspielst?
Ich hatte wohl auch mal solche Aussetzer, aber das lag dann eher an iTunes, als an den Tracks selbst...

m4p ist grundsätzlich geschützt. das "p" steht für "protected. wird aber meines wissens nur von apple verwendet.

wma muss nicht zwangsläufig geschützt sein. das stimmt. allerdings dürften nahezu alle kommerziell vertrieben wma dateien mit drm verunreinigt sein.

Okay mit m4p hast du dann wohl doch recht.
Wenn du allerdings wma&m4p als "alle anderen" bezeichnest hast du m4a vergessen ;)

Aussetzer bei iTunes hatte ich noch nicht.
Lediglich wenn ein Download im iTunes Store, oder ein Podcast, beendet wird macht er eine kurze Abspielpause und speichert die Datei oder sonstwas.

m4a ist das neue iTunes Plus -> ohne DRM ;)

Mir sind gegenwärtig nur 5 Formate bekannt:

m4p, wma -> DRM
m4a, mp3, wav -> no DRM

Okay mit m4p hast du dann wohl doch recht.
Wenn du allerdings wma&m4p als "alle anderen" bezeichnest hast du m4a vergessen ;)

ich hab mich nur auf die zitierten endungen bezogen. ausser den os cdoecs, (flac, monkey's audio,...) mp3 und wav kommt mir ohnehin nix auf die platte. naja und itunes (ob mit oder ohne "+") erst recht nicht...

Ich hatte auch schon Tracks gehabt, wo sich die Geschwindigkeiten ändert. Also sowas macht kein Spaß mehr. :(

Also das ist dann schon sehr ungewöhnlich. Ich hab bei meinen knapp 250 Tracks aus iTunes vllt. 3 Stück gehabt, die Fehlerhaft waren...

Aber der Support dort ist eigentlich gut, hab immer anstandslos ne Gutschrift bekommen.

Ich bin bei www.Wasabeat.com oder ber wwwBeatsdigital.com unterwegs und hatte bisher auch keine Probleme mit defekten Tracks,und wenn ich rückblickend schaue hatte ich bisher noch nicht zu beanstanden egal wo.

Naja, sagen wir mal iTunes Plus nutzt den m4a Codec.
Apple Lossless hat zB. auch die Dateiendung m4a.

anders rum wird ein schuh draus:
apple lossles oder aac sind die codecs. m4a ist nur die dateiendung des containers und gibt aufschlusss über den inhalt. das "a" steht für audio.

Ich kaufe inzwischen fast nur noch bei mosdownload.com - gibt nirgendwo bessere Preise, der Vorschau-Player ist perfekt und der Service 1A. Der Laden hat meine uneingeschränkte Empfehlung!

Nochmal zur eigentlichen frage -> www.djtunes.com da wirst du sicher was gutes finden... bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem was ich da finde

hi!

weiß jemand von euch wie das ganze beim Amazon mp3 download shop aussieht?
in den AGB steht, das die gewerbliche Nutzung untersagt ist und die Dateien nicht öffentlich aufgeführt werden dürfen.

Seltsamer Weise steht inhaltlich aber das selbe auch im DJTunes Shop...

Darf ich die Amazon MP3s jetzt für öffentliche DJ-Aufführungen nehmen?!

das steht bei allen. und das steht übrigens auch auf cds und vinyls.
interessieren braucht dich das nicht, solange der club/die veranstaltung, in/auf der du auflegst ordentlich bei der gema angemeldet ist.

Also ich benutze den aeton communicator....kanste zwar nicht vorhören aber du hast zugang zum usenet und kannst das alles abbuchen lassen:d

Neue Themen

Zurück
Oben