M
marcee
ESX-dj
Schonmal von qualitativ hochwertigen, gut ausgestatteten Einsteigermixern gehört? Du tust, als wenn ein guter Mixer wenig Ausstattung haben muss, damit er nicht jenseits von gut und böse kostet.
Wenn ich zitieren darf...
einfachen, aber gutem 2 Kanäler
Bedeutet für mich: 2 Kanäle, max. einfacher EQ - das wars im Großen und Ganzen. Dein Vorredner hat im Prinzip in genau die gleiche Richtung gezielt.
Das ist grundsätzlich richtig. Doch der TE kennt nicht mal die grundlegenden Unterschiede von dem Equipment, welches er sich da ausgeguckt hat. Einfach abschauen was gut ist, reicht einfach nicht aus.
Da gebe ich dir Recht, das hat aber nichts mit der Empfehlung, nur gute Mixer zu holen, zu tun - damit hätte er auch nichts gewonnen. Informieren sollte man sich aber natürlich.
Warum €350 ausgeben und nach 4 Jahren wegschmeißen oder für unter 100 Ocken verticken, wenn man auch lieber für max. €500 einen PMC-280, VMC-004FXu, etc. bekommen könnte? Oder warum nicht einen Numark X9 und eine Akai LPD8? Ist man auch unter €350 und qualitativ gut dabei.
Weil ich lieber 350€ nach vier Jahren aufgebe, als 350 bis 500€ nach einem Jahr - weil ich dann vllt. merke, dass mir die Funktionen nicht reichen oder in eine völlig falsche Richtung gehen.
Und wenn ich mir hier die Berichte angucke, scheint der DDM ja gar nicht mal so derbe schlecht zu sein. Da gibt es jemanden, der den schon seit Jahren intensiv einsetzt und das ohne großartige Probleme.