Ok persönlich nehme ich das sowieso nicht... Aber immer schön Sachlich bleiben hehe
So hier die Antworten zum
Fragenkatalog:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
->Ich will später, wenn ich mit der Schule fertig bin möglichst in nem Club auflegen... Also sprich ja ich meine es ernst und nicht nur als Hobby.
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
-> Meine Musik ist Black vs. House. Turntablism wird wohl eher keine Rolle spielen...
- Wie viel Geld willst du investieren?
-> Schon beantwortet mit den beiden Mixern... max. 350
- Welche Medien willst du Nutzen
-> Vorerst ts und später, evtl mal CD, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, spielt aber keine Rolle, denn bis ich mich an CD versuche, hab ich mit sicherheit nen wesentlich hochwertigeren Mixer.
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
-> Kommt drauf an B-Waare is in ordnung und bis zu nem halben Jahr gebraucht.
- Wo wird das Equipment eingesetzt
->daheim, viele privat Partys, bisschen Club (sehr kleiner Club)
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
-> Marke is mir egal, haupsache das Teil is sein Geld wert.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
-> Das erübrigt sich wohl auch... Is mir voll egal wo das Teil gebaut wurde und wie.
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
->Plattenspieler für ts kommen her und ein Kaosspad. Kontroll X1 kommt auch noch her.
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
-> Also da habt ihr glaub mehr ahnung was ich nicht so brauchen werde... Allgemein brauch ich halt genau das, was man so braucht... Alles schnick schnack drum rum muss nicht sein...
Mixerfragen:
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
-> Traktor auf jeden Fall
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
->Muss nicht ich werde den Mixer über das Audo 4 DJ Interface verbinden.
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
->Solangs kein Pink is xD
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben
-> Brauch ich eigentlich nicht, weil ich ein Mikrophon mit USB-Verbindung habe.
- Wie wichtig ist dir Klang?
->Klang ist sehr wichtig
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung
-> Es sollte halt nicht ausseinanderfallen, wenn man das Gerät etwas härter anfasst.... Verarbeitung sollte gut bis sehr gut sein
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
->Wär nicht schlecht aber wenns ein perfekter Mixer is, der halt keine Pegleanzeige hat würde ich ihn trotzdem kaufen
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
->Braucht er nicht... für was gibts Verteiler im Notfall. Aber ich werde auch nie zu zweit auflegen, höchstens abwechselnd.
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
->Lautstärkenreglung reicht mir.
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
-> Jep wär nicht schlecht fürn Anfang, wird später aber das Kaoss Pad übernehmen.
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
-> Am besten Fader
=> Alles andere von den Fragen, die ich hier nicht beantwortet hab, ist mir voll egal. Ob so oder so spielt keine Rolle, haupsache ist dass er funzt und leicht aufgebaut is... Also nicht unverständliche Anordnungen oder sowas... Das z.B wär blöd xD
So ich hoffe ich hab dann alle Fragen zufriedenstellend beantwortet... Jetz seid ihr wieder am zug.