Welcher Midi-Controller?

G

Gast23347

Guest
Ich will mir jetzt ein Midi-Controller zulegen, aber ich weiß nicht welchen.

Er sollte auf jedenfall eine Soundkarte schon drin haben und nicht mehr als 200 - 250 Euro kosten. Ich habe mir schon den "BCD3000" von "Behringer" anguguckt, aber ich wolllte mal wissen ob es noch einen besseren Midi-Controller als den "BCD3000" für das geld gibt.

So einer ist mir nicht bekannt. Wenn nicht mehr Budget vorhanden ist, würde ich den Behringer nehmen.

-.-

Grade is wieder wirklich was los... Müssen doch irgendwo die Ferien ausgebrochen sein, wa? An einem Tag 3 Threads, alle völlig uninformiert hingeklatscht, alle mit ähnlicher Fragestellung die auf identische Antworten rauslaufen wird...

Den anderen habe ich sogar, nett wie ich manchmal bin, noch per PN geantwortet, aber in diesem Fall...

Boardsuche!!! Was issn daran so schwer?

Und wenn du nur 200 Steine ausgeben willst, dann is eh Hopfen und Malz verloren, denn eine Midi Console mit Audiointerface um 200-250€... Nene, um zu wissen, das es da nichts auch nur annähernd brauchbares geben kann, dafür muss man nicht studiert haben...

BCD 3000 und Hercules DJ Console MKII sind das einzige mit diesen Spezifikationen in der Preisklasse, und beide sind Müll.
Spar lieber noch nen Hunni, und hol dir wenigstens ne Hercules DJ Console RMX oder ne Numark Total Control + Inetrface...

-.-

Grade is wieder wirklich was los... Müssen doch irgendwo die Ferien ausgebrochen sein, wa? An einem Tag 3 Threads, alle völlig uninformiert hingeklatscht, alle mit ähnlicher Fragestellung die auf identische Antworten rauslaufen wird...

Den anderen habe ich sogar, nett wie ich manchmal bin, noch per PN geantwortet, aber in diesem Fall...

Boardsuche!!! Was issn daran so schwer?

Und wenn du nur 200 Steine ausgeben willst, dann is eh Hopfen und Malz verloren, denn eine Midi Console mit Audiointerface um 200-250€... Nene, um zu wissen, das es da nichts auch nur annähernd brauchbares geben kann, dafür muss man nicht studiert haben...

BCD 3000 und Hercules DJ Console MKII sind das einzige mit diesen Spezifikationen in der Preisklasse, und beide sind Müll.
Spar lieber noch nen Hunni, und hol dir wenigstens ne Hercules DJ Console RMX oder ne Numark Total Control + Inetrface...

Sonic, spar dir die Energie. Ich habe man neugieriger Weise auf seine Homepage geschaut, und das minimal Equipment, was dort zu sehen ist, wird selbst mit dem Behringer neue Welten an Möglichkeiten für ihn erschliessen.

Da braucht man nicht lange diskutieren, für die 250 hat er wahrscheinlich schon lange gespart.

@Erik: Ist nicht böse gemeint...

Hm, ja... ich meine hier eh nie etwas böse, aber mal ganz im ernst, wieso soll er sich sowas kaufen, wenn klar ist, das das Ding bei einigemaßen intensiver nutzung das erste Jahr nicht übersteht? 200€ in den Sand gesetzt... lieber dann nochmal etwas sparen und wneigstens brauchbares Einsteigergear kaufen...

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich höre mir noch weitere Meinungen an. ;)

Holl mir das BCD3000 warscheinlich.

Aber ein paar Frage hab ich noch zum BCD3000,
1.wie macht sich das Gerät in der Praxis?
2.Funktioniert die Software auch gut mit den Gerät?
3.Und wie siehts mit der Softwar allgemein aus, ist die LE verion von Traktor gut?
4.Und meine letzte Frage, funktioniert das gerät auch mit Virtual-DJ?

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich höre mir noch weitere Meinungen an. ;)

Holl mir das BCD3000 warscheinlich.

Aber ein paar Frage hab ich noch zum BCD3000,
1.wie macht sich das Gerät in der Praxis?
2.Funktioniert die Software auch gut mit den Gerät?
3.Und wie siehts mit der Softwar allgemein aus, ist die LE verion von Traktor gut?
4.Und meine letzte Frage, funktioniert das gerät auch mit Virtual-DJ?

So mein lieber Junior DJ, du solltest unsere gutmütigkeit nicht überstrapazieren :D

Schau doch einfach mal in den entsprechenden Thread (der vom 2000er kann da bestimmt auch helfen). Ganz so einfach solltest du es dir nämlich nicht machen.:p

Edit: Der Atom war mal wieder einen Quantensprung schneller...

OK, ich gucke mal in den Forum zum BCD3000 nach ....

Ich weiß das das nicht das beste Equipment ist, aber ist das wirklich Müll das Gerät?

wie ihr sicher schon auf meiner HP gesehen habt, lege ich im moment mit einen 50 Euro Mischpult auf und zwei MP3-Playern ...

und da wäre das Gerät schon eine sehr große steigerung für mich!

oder was müsste ich ausgeben um was einjamaßen gute zu Bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das das nicht das beste Equipment ist, aber ist das wirklich Müll das Gerät?

wie ihr sicher schon auf meiner HP gesehen habt, lege ich im moment mit einen 50 Euro Mischpult auf und zwei MP3-Playern ...

und da wäre das Gerät schon eine sehr große steigerung für mich!

oder was müsste ich ausgeben um was einjamaßen gute zu Bekommen?

Also Erik, der Sonic hat dir doch schon was gesagt. Preise nachschauen wirst du wohl selber. Du bist doch nicht das erste mal hier und wie ich sehen kann, hast du schon diverse Male zum Thema geposted. Schau in die Threads, in die FAQ und mach dir dein Bild, das kann man auch mit 14!

Ich frage mich gerade, wenn die BCD3000 noch so gerade vom Budget her möglich ist, wie groß dann die Musikauswahl sein soll?! Viel Geld dafür kann dann ja wahrscheinlich nicht eingeplant sein.

gruß Malte

Na ja, da er sich momentan mit 2 iPods durchkämpft, kann man davon ausgehen, dass schonmal ein gewisser Grundstock an mp3s vorhanden ist.

An deiner Stelle würde ich den VCI 100 nehmen, passt farblich prima zu deiner Nebelmaschiene :D

Hi,

muss mal das mit der BCD 3000 Klarstellen...

Nein ich bin nicht der Typ der sich "Billigen Müll" kauft.

Aber hab die BCD 3000 jetzt schon seit fast einem Jahr und mit dermaßen zufrieden mit dem Ding.

Die Buttons sind überhaupt nicht schlecht, ebenso wie Potis und Fader, ich geh wirklich nicht grad schön mit den Fadern um, aber da Kratzt nichts.
Die wird eigentlich fast täglich benutzt, Die kann auch den ganzen Tag laufen und stürzt nicht ab oder hängt sich auf.
Da sie über Traktor läuft kann man technisch sowieso nichts dagegen sagen.
Was will man mehr, ich hab damit alles was ich will... :rolleyes:

Seit fast 3 Monaten laufen nun meine 2 Technics SL-1200 MK2 drüber. (Neu gekauft, NEIN ich spare nicht!)
Wollte eigentlich auf einen Pioneer DJM-600/700 sparen, aber ich bin ehrlich gesagt so was von zufrieden mit dem Ding das ich sie gar nicht hergeben möchte... Und das für den Preis.

Ob es jetzt gleich hier böse Kommentare hagelt is mir egal. :rolleyes:
Ich hab mit dem Ding meine Erfahrung gemacht (In einer langen Zeit).

PUNKT...

Hi,

muss mal das mit der BCD 3000 Klarstellen...

Nein ich bin nicht der Typ der sich "Billigen Müll" kauft.

Aber hab die BCD 3000 jetzt schon seit fast einem Jahr und mit dermaßen zufrieden mit dem Ding.

Die Buttons sind überhaupt nicht schlecht, ebenso wie Potis und Fader, ich geh wirklich nicht grad schön mit den Fadern um, aber da Kratzt nichts.
Die wird eigentlich fast täglich benutzt, Die kann auch den ganzen Tag laufen und stürzt nicht ab oder hängt sich auf.
Da sie über Traktor läuft kann man technisch sowieso nichts dagegen sagen.
Was will man mehr, ich hab damit alles was ich will... :rolleyes:

Seit fast 3 Monaten laufen nun meine 2 Technics SL-1200 MK2 drüber. (Neu gekauft, NEIN ich spare nicht!)
Wollte eigentlich auf einen Pioneer DJM-600/700 sparen, aber ich bin ehrlich gesagt so was von zufrieden mit dem Ding das ich sie gar nicht hergeben möchte... Und das für den Preis.

Ob es jetzt gleich hier böse Kommentare hagelt is mir egal. :rolleyes:
Ich hab mit dem Ding meine Erfahrung gemacht (In einer langen Zeit).

PUNKT...

ich hab mich entschieden!

ich holle mir das BCD3000 von Behringer!

danke das für den kommentar, hab ich mir doch kein müll ausgeguckt :D

bin mal gespannt was die anderen dazu sagen ...

Stand doch von Anfang an fest, dass de des Ding kaufen wirst und nur auf eine positive Meinung zur Bestätigung gewartet hast :D

"Welcher Midi Controller" ist sowieso Käse, könntest ja ma wenigstens erläutern, was Du damit vorhast.

ich hab mich entschieden!
ich holle mir das BCD3000 von Behringer!
danke das für den kommentar, hab ich mir doch kein müll ausgeguckt :D
bin mal gespannt was die anderen dazu sagen ...
Deine Entscheidung, dein Geld - und du wirst es bereuen, nicht wir. :)

Ich hatte ja mal nen DJ Console MK2, die war nach 3 Minuten wieder auf dem Rückweg, die EQs ham gekratzt wie ne Maus in der Wand. Seit dem hab ich nie wieder auch nur einen Controller in der Preisklasse ausprobiert.

Man ihr zerfleischt den armen ja nahezu...

Lass dir nix einreden DJ Erik...

Die BCD 3000 ist der bruner schlecht hin...[wolltest du das höhren...]

Aber mal im ernst fürn anfang jedenfalls besser als dein 50 Euronen Mixer mit 2 MP3 Playern aber wenn dir wirklich was an der Musik liegt dann leg dir was ordentliches zu ,wenigstens ne RMX von Hercules....

Ok hab auch noch ne BCD2000 hier stehn aber die dient nur noch zum "spielen" ist also nicht das wahre vom Ei...wobei sie für Berhinger Quali erstaunliche Dienste geleistet hat....

Aber naja ist deine Entscheidung...sag nur nicht wie im DJF hätten nix gesgat...*g*

Wünsch dir aber viel Spaß und viel Erfolg...

greetz Hamster

Ich hatte ihn auch schon in den Fingern und konnte ihn länger ausprobieren. Ganz so schlecht ist er ja nicht, er ist halt aus recht billigem Plastik, billig verarbeitet und kein Profiequipment.
Zum Spielen für daheim reicht er vollkommen aus, zumindest für den Anfang. Die Oberfläche ist eben recht klein, kleiner Crossfader, kleine Linefader und ein viel zu ungenauer Pitch. Die Knöpfe wirken billig und die Jog-Wheels reichen zum Anschieben und Abbremsen, aber keinesfalls und damit halbwegs scratchen zu können.
Ansonsten aber ganz ok und sicherlich besser als die unter 200€ Konsolen von Hercules, weil die sind mal wirklich billig verarbeitet.
Wesentlich besser, der hier im Forum oftmals schlecht geredete NTC, im Vergleich zum BCD3000 wirkt dieser richtig hochwertig, in jeder Hinsicht. Deswegen lass ich jetzt Vergleiche zum VCI aus, da dieser in einer ganz anderen Liga angesiedelt ist.
Was zu beachten ist, bis jetzt kam es zu Funktionsstörungen des BCD3000-Soundinterfaces mit akutellen Intel-Laptops mit Core Duo- und Core 2 Duo-Prozessoren, resultierend aus schlechten Treibern. Da seit kurzem erstmals Vista-Treiber für die BCD3000 verfügbar sind, k.A. ob das Treiberproblem zumindest unter Vista gelöst wurde oder aber eben nicht.
Das Problem macht sich damit bemerkbar, dass der Sound einfach einfriert für ein paar Sekunden und danach wieder weiterläuft. Passieren kann das ganze schon nach 1 Minute oder aber eben erst nach 2 Stunden.
Dann ist noch zu beachten, dass die Steuerelemente für Headphone-Volume und Cue-Mix keine Midi-Steuerbefehle senden, sondern nur das interne Soundinterface vom BCD3000 ansteuern. Sollte man irgendwann auf die Idee kommen, eine externe Soundkarte zu benutzen, so kann man die beiden oben genannten Bedienelemente nicht mehr über die Konsole steuern.
Ansteuerung von VDJ ist kein Problem, ab Version 5.1 ist der BCD3000 integriert, für ältere Pro Versionen kann man den Mapper nachträglich installieren.

Ich habe mir zuerst den Numark Total Control geholt und jetzt zwei Monate später die Hercules RMX. Die Total Control hat alle Basics Gut im Griff. Der Der Spielzeugmäßige Look
hat mich etwas gestört. Bei der RMX ist die Verarbeitung und das Gewicht sowie Größe geil. Allerdings sind die Equilizer nicht gerade erste Sahne. Die sind bei Numark wesentlich besser. Bei der RMX sind dfie Bässe überbetont. Bei der abgespeckten Software von Virtual DJ fehlt eine Aufnahmefunktion. Die automatische Gainanpassung spricht bei der RMX Programbedingt fiel zu heftig an. Ich hätte mir vielleicht den Vestax holen sollen. Bin
aber nicht unzufrieden. Habe für den Preis jetzt zwei Contoler. Ich weiß ja auch vorher nicht welche Schächen der Vestax hat z.B. kein Kill Funktion. Ich kann aber abschließend
den Total Control trotz des Spielzeuglooks für Einsteiger empfehelen. Ich finde das man am Anfang damit besser und schneller zurecht kommt da man durch die feineren Einstellungen nicht so lange an den Reglern drehen muß. Mit Sicherheit wird sich noch vieles am Markt weiterentwickeln. Es Bleibt interessant dieses zu verfolgen, die Auswahl gengenüber den Normalen Mixer ist ja noch äußerst gering. Ist alles noch immerziemliches Neuland. Irgendwann werden auch die letzten Schwachpunkte ausgemerzt sein.

Cooler erster Post, und freut mich das du dich einbringst...

AAABER... Trotzdem blödsinn geschrieben...

Die EQ's haben in beiden Fällen KEINEN Einfluss auf den Sound, da bei beiden Consolen die EQ Knobs nur den Softwareequalizer im Traktor ändern (das sind auch nur midiknobs)...

Das du einen Unetrschiedlichen Klang hattest liegt daran, das im einen Fall eine Externe SK für die Total Control nötig war, und im anderen fall die Interne SK der RMX gespielt hat... Und offensichtlich fandest du dne Klang der externen SK besser... Kannst auch hergehen, die EInstellungen in Traktor ändern, deine RMX nur zum Steuern nehmen, die Externe Karte die du an der Total Control hattest zur Ausgabe verwenden, und jetzt hast du alle vorteiel der RMX mit dem Klang den du vorher mit der Total Control hattest... ja?

...und wenn du mit unterschiedlicher SOftware gearbeitet hast, dann kannste den Klang so doer so nicht vergleichen!

EDIT: Cool grade gesehen, das ich von Re-Lex nen Roten bekommen habe, weil ich gegend ei BCD geschrieben habe... Ich bleib dabei... Das Ding ist Schrott und nur was für Kiddiebedroomer! Klingt *******e, Latenzen *******e, Verarbeitung *******e. UND JA, ICH HAB DAS DING GETESTET!
Ich hatte schon ne Hercules MKI im Club dabei, und die klang noch Besser als die geteste BCD!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hackt doch mal nicht auf den Fragen herum. Ist doch schließlich Sinn und Zweck eines Forums Fragen zu stellen. Auch wenn die Wissensstände dabei von unterschiedlicher Natur sind. So können halt die unerfahrenden von von den Anderen lernen. Hat ja keiner von Anfang an alles gewußt.

Neue Themen

Zurück
Oben