Welcher ist besser ?! Reloop oder Stanton?

Haste so nen Synq Tonarm schonmal live gesehen? Sieht fast genauso aus wie der vom Technics.
Da ist ne Kalaschnikov n Stück Pappe gegen so stabil ist der hier :D

Die Tonarmaufhängung beim Technik ist Qualitativ als Massstab zu nehmen, was massiv ist --> ist auch Träge!

smove hat geschrieben:

Das mit den Schwankungen liegt daran das der BST mit 4,5 Kg anläuft und der Technics mit 1,5Kg.
Der Technics ist da nach wie vor auch absolute Spitze, kein anderer Player kommt da ran, egal von welcher Firma.

Sieh dich mal um was Transrotor baut, da fliegen dir die Löffel weg! Ist zwar nicht Clubtauglich aber optisch und technisch ein Leckerbissen :D

Hey...
Nach langem beraten und denken bin ich zu dem Entschluss gekommen einer von den beiden muss es sein...

Der Reloop 4000 M3D -> Klickste Hier

oder

Der BST PRO PR 4.5 K -> Klickste Hier (steht ganz unten)

Welcher ist von den beiden Qualitativ und von der Leistung besser :D....

glg
Dj-Sputnik :D

tut mir leid aber das ist jetzt leider eine ziemlich ***** frage.
hast du den thread überhaupt durchgelesen?

hier wird doch gerade disskutiert ob der besser ist als der technics.
und technics ist state of art falls du das nicht weist.

also nochmal ausführlich:
natürlich ist der bst viel! besser als der reloop.

aso okay...
wollte es nur nochmal wissen...Danke :)
Dann muss ich jetzt mal zusehen das ich mir die bestelle...

tom beltor schrieb:
vestax laut hersteller

also nichts mit besser als technics :)

mit dem unterschied, das das bei vestax ne "effektive" angabe ist und bei technics ne "durchschnittliche" / "%" angabe ;) also überdenke mal nochmal :p

s-tek schrieb:
mit dem unterschied, das das bei vestax ne "effektive" angabe ist und bei technics ne "durchschnittliche" / "%" angabe ;) also überdenke mal nochmal :p

WRMS ist bereits der Effektivwert (RMS = Root Mean Square), Vestax erwähnt es nur nochmal. Effektiver wirds nimmer ;)

Technics : 0,01 % WRMS (ohne Tonarm und System)
Technics : 0,025 % WRMS (mit Tonarm und System)
Technics : +/- 0,035 % peak (A-gewichtet)

Vestax PDX-2300 Pro : 0,07 % WRMS

Alle Daten sprechen eindeutig für den Technics. Der Peakwert der Gleichlaufschwankungen des Technics entspricht der Hälfte der effektiven Gleichlaufschwankungen des Vestax. Daß heißt der Technics eiert im schlimmsten Falle nur halbsoviel wie der Vestax im Schnitt.

Greetz,
DaFreek

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, soviel zur theorie(wobei in meiner beschreibung bei dem pdx2000 n wert von 0,01% steht)is ja och wurscht, denn...in der praxis sieht das leider anders aus :(

hatten wir aber glaub ich hier grade erst innem anderen thread...

müsste man vielleicht glatt mal unabhängig testen, ohne die werte der hersteller zu nehmen, die vielleicht so auch garnich stimmen, denn die bedingungen sind auch immer anders bei den tests der jeweiligen hersteller :)

peaklevel schrieb:
Die Tonarmaufhängung beim Technik ist Qualitativ als Massstab zu nehmen, was massiv ist --> ist auch Träge!

smove hat geschrieben:

Das mit den Schwankungen liegt daran das der BST mit 4,5 Kg anläuft und der Technics mit 1,5Kg.
Der Technics ist da nach wie vor auch absolute Spitze, kein anderer Player kommt da ran, egal von welcher Firma.

Sieh dich mal um was Transrotor baut, da fliegen dir die Löffel weg! Ist zwar nicht Clubtauglich aber optisch und technisch ein Leckerbissen :D

LOL du Nase, ich rede hier von DJ Laufwerken, im Bereich Hifi gibts bei den Werten noch einiges was besser ist als der Technics, aber das für den Preis eines Kleinfamilienhauses und nicht Clubtauglich :D

Zuletzt bearbeitet:
DJ-Sputnik schrieb:
Hey...
Nach langem beraten und denken bin ich zu dem Entschluss gekommen einer von den beiden muss es sein...

Der Reloop 4000 M3D -> Klickste Hier

oder

Der BST PRO PR 4.5 K -> Klickste Hier (steht ganz unten)

Welcher ist von den beiden Qualitativ und von der Leistung besser :D....

glg
Dj-Sputnik :D

OK,

kann dir wirklich von beiden nur abraten.
Ich habe schon fast alle gehabt, MK II, Denon, Numark, Gemini....

Es kann nur EINEN geben.

STANTON T.120

Ich weiß, das tut weh.
Kostet ca. 380-400€.
Aber alles andere ist pure Zeit und Geldverschwendung.
Du hast nur 200€ zur Verfügung?
Dann kaufe lieber nichts und spare weiter bis du dir den T.120 kaufen kannst.
Ist nur ein guter Rat.

Peace

Die Frage war hier nach Mittelklasse TTs. Für den Preis des T.120 kriegste ja schon fast nen Technics !

r1xTer schrieb:
Die Frage war hier nach Mittelklasse TTs. Für den Preis des T.120 kriegste ja schon fast nen Technics !

Ich habe auch nicht zu der Frage geantwortet.
Sondern nur einen Rat abgegeben.

Und außerdem, der MK II kann noch nicht einmal ansatzweise mit dem T.120 mithalten.

Tja, jedem das, womit er am besten klar kommt...
Hoffe, dass nicht tatsächlich noch jemand hier auf solche "Provokationen" eingeht :rolleyes:

Hendrix21 schrieb:

Sorry, aber das ist Quark.
1.
Ohne alles durchzulesen (oder zumindest mal zu überfliegen) einfach, dick und groß den Stanton zu empfehlen ist schonmal Popel :D
2.
Zumal in Sachen Preis/Leistung bereits die besten genannt wurden (Reloop 4000, BST 4.5, Numark 200). Dann kommst du mit einem zwar gutem Turntable, aber mit einem schlechteren Preis-/Leistungsverhältnis.
3.
Das der T.120 "NICHT MAL ANSATZWEISE" mit dem Mk2 mithalten kann ist so dermaßen aus der Luft gegriffen, dass es mich fast vom Stuhl gehauen hat.
4.
Du hast nicht die Frage beantwortet, sondern nur einen Rat gegeben, ja?
Über die Qualität deines Rates möchte ich jetzt nicht streiten. Es geht mir mehr darum, dass ein Rat eine Antwort nicht automatisch ausschließt.
5.
Aber.... weil der heutige Tag - aus meiner Sicht - kein gewöhnlicher Tag ist, sehe ich von einer negativen Bewertung ab - zumal du ja erst 2 Posts hast.

OXYGeN

DJ_OXYGeN schrieb:
Sorry, aber das ist Quark.
1.
Ohne alles durchzulesen (oder zumindest mal zu überfliegen) einfach, dick und groß den Stanton zu empfehlen ist schonmal Popel :D
2.
Zumal in Sachen Preis/Leistung bereits die besten genannt wurden (Reloop 4000, BST 4.5, Numark 200). Dann kommst du mit einem zwar gutem Turntable, aber mit einem schlechteren Preis-/Leistungsverhältnis.
3.
Das der T.120 "NICHT MAL ANSATZWEISE" mit dem Mk2 mithalten kann ist so dermaßen aus der Luft gegriffen, dass es mich fast vom Stuhl gehauen hat.
4.
Du hast nicht die Frage beantwortet, sondern nur einen Rat gegeben, ja?
Über die Qualität deines Rates möchte ich jetzt nicht streiten. Es geht mir mehr darum, dass ein Rat eine Antwort nicht automatisch ausschließt.
5.
Aber.... weil der heutige Tag - aus meiner Sicht - kein gewöhnlicher Tag ist, sehe ich von einer negativen Bewertung ab - zumal du ja erst 2 Posts hast.

OXYGeN

OXYGeN,
ist ja wirklich schön.
Aber ich habe doch das Recht auf meine eigene Meinung, oder etwa nicht.
Für mich persönlich ist Der T.120 ein absolutes Muß für jeden.
Ich kann dem MK II nichts mehr abgewinnen.
So ist es nun mal.
Ich wollte den Jungen bloß davor bewahren 200€ die Toilette runter zu spülen.
Weiß gar nicht wo das Problem liegt.
Sind wir mal ehrlich, Reloop oder Numark ist doch wirklich Schrott.
Lieber sparen und dann Qualität kaufen.
Wer auch immer sich daran dumm und dämlich verdient.
Ist doch egal.
Die Preise für die vernünftigen Plattenspieler bleiben leider stabil.
Es k0tzt mich ja auch an.
Billig hält sowieso nie lange und tut am Endeso nur weh.
Ja ich weiß, der Junge hat kein Geld, will aber n bischen abscratchen und Spaß haben bis er merkt, daß es ihm doch keinen Spaß macht.
Also ist der ganze Thread hier umsonst.
Also OXYGeN, viel Spaß!

@hendrix12

zwischen einer persönlichen meinung, und der von dir vorhin den anschein einer pauschal, allg. gültigen, erweckenden aussage ist aber ein unterschied.

mmh...
Ich höre nur schlechtes über Reloop...
Ich glaube ihr habt mich jetzt so weit,
ich werde für Technics sparen... :D
Fürwieviel bekommt man 2 gebrauchte?!

Sputnik:

meine Aussage war reiner Sarkasmus ;)

gebraucht kannste die Technics TTs zusammen für 600 bekommen, musste halt mal über ebay kucken, um Deine Frage zu beantworten :)

(lol, wie oft ich diesen Satz schon lesen musste)

Geh lieber mal in nem Shop oder Laden und probier verschiedene Modelle aus, dann kannste Dir Deine eigene Meinung darüber bilden und einen Entschluss fassen :)

Einiges, was hier geschrieben wurde, spiegelt nur persönliche Meinungen der Leute wieder, was nicht immer mit der Realität übereinstimmen muss ;)

mmh okay dann werde ich jetzt erstmal mir den Gemini FX-7000 mixer zulegen und dann schön für ein paar gute Technics sparen... :p :D
Achja dann brauche ich ja auch noch paar Vinyls :D

naja dann heißt es jetzt arbeiten und arbeiten und sparen...

DJ-Sputnik schrieb:
naja dann heißt es jetzt arbeiten und arbeiten und sparen...

Joar, so nen Hobby kann ziemlich teuer werden, da kommt noch einiges an Investition auf Dich zu ;)

höhö... :D
sach mal ist der Gemini FX-7000 eigentlich okay?!
Wollte halt nen 3 Kanal-Mixer damit ich mein Notebook
noch einbinden und meine Mixes auch aufnehmen kann... :D