Welchen Software Synthesizer könnt ihr empfehlen?

Kann man bei Vista nicht den Kompitibiltätsmodus auf Xp stellen ?
Ich find den Sylenth 1 zum anfangen echt klasse.
Auch der alte gute Arturia Minimoog und die V Station sind echt klasse um progressive Sounds zu basteln.
Benutzen auch Top Progressive Producer wie Nicky Romero oder Thomas Gold.

Ist aber auch alles geschmackssache und man sollte selbst ausprobieren was man am liebsten mag :)

Danke erstmal, für die Antworten:) Ich werd mir die genannten Synthies mal etwas genauer anschauen;)

Und wegen dem Sylenth werd ich auch nochmals schauen, ob da was zu machen ist..:D

Ich empfehle Synth Quad von FXPansion!
Es werden 3 fette Synths für vergleichsweise wenig Geld geboten.
Die nutzen eine Oversampling Technologie mit der bisher unereicht analoge Klänge produziert werden können.
Jeder der Synth hat eine spezielle Funktion, der eine ist für Bass, der andere für Leads und der weitere für Strings.
Und wer mitgezählt hat, erkennt das eine Einheit fehlt, da wäre noch die Layer- und Effekteinheit, mit der du die Synths zusammenführen kannst.
Ich würde sagen, das ist mit Abstand das beste Preis Leistungsverhältnis weil man für wenig Geld einen Sound eines DSP Snyth bekommt. Na gut, da wären wir auch schon beim kleinen Nachteil: sehr hungrig ;)
Aber wer auch schön in Hardware investiert, wird damit keine sonderlichen Probleme haben.

Außerdem mag ich den Largo von Waldorf sehr gerne! Auch da gilt: Viel Sound für vergleichsweise wenig Geld!

Sylenth1 kommt anscheinend sehr bald für Win 64bit, ist gerade im Beta Test. Ansonsten ein solider Synth, finde aber er hat eine gewisse eigene Klangnote, die mir persönlich recht schnell auf den Zeiger geht. Habe ihn auch selbst nicht, aber ein Kollege nutzt ihn intensiv. Pro: geringe CPU Auslastung, falls für Dich relevant. :)

Was ich momentan sehr geil finde und mir wenns Geld stimmt auch leisten will ist das DCAM Synth Squad von FXPansion. Einfach mal die Demo saugen und ausprobieren. Weiss nicht, wie es um 64bit Version steht.

Ansonsten sicher auch interessant sind die Synths von Urs Heckmann, ACE und Zebra, wenn Du schrauben willst, genau das richtige. :)

bin auch grad am erforschen was für einen synth ich holen soll und da bin ich auf dieses Monster hier gestossen: http://www.spectrasonics.net/products/omnisphere-videos.php
zieht euch mal das Demo Video rein, soll aber ein CPU Fresser sein, kann ich mir auch sehr gut vorstellen…. das risiko ist mir zu gross das mein Mac schlapp macht…..
deshalb tendier ich eher zum Sylenth, der Bass ist immer mein Sorgenkind, ich will einfach nur nen dicken fetten Subbass ;)

Neue Themen

Zurück
Oben