Welchen Software Synthesizer könnt ihr empfehlen?

die cakewalk produkte auch nicht vergessen...

rapture!

ansonsten sag ich auch ma... massive, fm8, minimoog, absynth, korg leg. collection, predator

thx mal gucken ob ich demos finde. Naja, Predator hab ich und da sind insgesamt nur 2 von den ganzen PResets die mir zusagen.
Wie schon vorhin erwähnt, such ich nach Synths mit Presets

Hypersonic 2 und das kostenlose Superwave kann ich empfehlen.

Wenn wir schon bei Softwaresynthesizer sind:
Welchen VST Drum-Synthesizer bzw. Drumssampler (als PlugIn) könnt ihr mir empfehlen?

Ich würd gern mal von Fruity auf Cubase umsteigen.

Mir würd es aber nicht gefallen, wenn ich die einzelnen Drumsamples auf eine Audio Spur lade.
Ich würd auf einer Midispur mit Noten programmieren wollen.

Also mit den Midinoten bzw. mit meinem Midikeyboard die Drumssamples antriggern wie im Fruity Sampler.

Zuletzt bearbeitet:
z.B Kontakt oder Sampletank kaufen, glücklich sein. :)

Steinberg LM4, LM7 oder den Sampler Halion.

Dankeschön. Werd ich mal checken. Ist der LM4 Sampler nicht schon als Plug in Cubase Paket dabei?
Hab ich so in Errinerung, von einem Cubase Lern-Video.

z.B Kontakt oder Sampletank kaufen, glücklich sein. :)
Alles klar, danke. Kontakt kenn ich vom Hören her.
Ich schau ma ob ich eine Demoversion finde.

ps: sind das "nur" Drumsampler oder auch Rauschsynthesizer mit denen man Drumsonds kreiren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung wieso aber ich liebe den pentagon von rg audio...
Simpler gehts fast nicht und klingt ziemlich fett was da rauskommt, ist allerdings auch nicht ganz leicht zu kontrollieren;)
Als drumsampler kann ich dir die Battery noch wärmstens empfehlen.
beste Grüße
Sascha

Dankeschön. Werd ich mal checken. Ist der LM4 Sampler nicht schon als Plug in Cubase Paket dabei?

Ja, ist er. Den Halion bekommt man auch günstig. Der liest sogar Akai Disketten und CDs. Den nutze ich sogar selber, weil ich aus meiner Akaizeit noch CDs habe.

Die spielen nur Samples ab.

Wenn Du selber Sounds kreieren willst, dann müsstest Du was in Richtung MC202 haben.

ps: sind das "nur" Drumsampler oder auch Rauschsynthesizer mit denen man Drumsonds kreiren kann?
Das sind überhaupt erstmal "Sampler".
Was da für Samples reinjagst bleibt dir überlassen.
Anschließend können die Samples auch noch bearbeitet werden.
Lad dir einfach mal die demo(s) und fummel dich nen bissle ein, dann siehst ja ganz schnell ob du was damit anfangen kannst oder nicht und kannst dich dann entscheiden.

Wenn Du selber Sounds kreieren willst, dann müsstest Du was in Richtung MC202 haben.
mc 202. Das ist doch ein Kampfflieger aus dem 2. Weltkrieg.:D
Von dem Gerät hab ich sogar ein Ordner mit einpaar Drumsamples. Aber den Synth gib's doch nicht als Software, soweit ich weiß...:confused:
Das wär mal was für mich.

Was da für Samples reinjagst bleibt dir überlassen.
Das ist schon mal gut zu wissen, denn es soll auch Drumsampler geben, wo man nur herstellereigene Formate importieren kann.:eek:
Sorry wegen Offtopic aber das musste jetz mal sein.

Hab mir jetzt Kore2 gekauft.

Nur leider scheint das nicht so gut zu laufen mit Vista 64-bit:(
Bei manchen Instrumenten kommt ein starkes knacken aus den Boxen!

Weiß jemand was man da machen kann?

synth1, TAL bassline(sh101 clone), TAL Uno-60 und 62(juno clones) - TAL is freeware
und native instruments pro53. kore oder auch fm8 sind meiner meinung nach zu aufgeblasen und für den anfang nicht so tauglich wenn du was lernen willst.

im übrigens wird hier ganz offensichtlich synthesizer mit sampler verwechselt...siehe post21.

Zuletzt bearbeitet:
Linplug / Rob Papen Predator... imho der beste am markt im moment, da sehr vielseitig einsetzbar. und auch mal ein Sw-synth mit eiern im bass.

mein momentaner favorite softsynth ist: FAW Circle

ist zwar kein Freeware synth aber ist sehr gut zu bedienen.

es lohnt sich mal die demo zu ziehen und ihn mal auf herz und nieren zu testen :d

beste grüße Pascal/Beatamines

Hab mir jetzt Kore2 gekauft.

Nur leider scheint das nicht so gut zu laufen mit Vista 64-bit:(
Bei manchen Instrumenten kommt ein starkes knacken aus den Boxen!

Weiß jemand was man da machen kann?

das knacken hatte ich bein kore player auch. habe ein bischen mit den Sample Rate rumgespielt (glaube nach unten) und dann ging es.

Wie wäre mit dem Kult Synth der 80er "Arturia CS 80" ? Crazy Teil

Jo, die Arturia Synths sind auf jedenfall cool, die gibts ja auch alle in einem günstigen Set zu kaufen. :d

Ansonsten die NI Geräte, vor allem Reaktor bietet doch einiges an Potenzial :D

Prooo

Meiner meinung nach rockt pro 53 das haus hat auch recht geile samples

Dezent Paul

paul is dann wohl raus. lol.... synthesizer und hat samples ick hau mich wech :D
pro53 is trotzdem jut. ;)

Will den Thread wieder mal aktuell machen:)
Also, ich würde mir gerne auch mal ein Software Synthesizer leisten :) hat da jemand ne empfehlung für mich? Sollte für viele genres geeignet sein, z.B. Progressive, Tech House, House, und vielleicht auch mal Minimal oder so^^ ausserdem sollte man viel drann rumschrauben können, also presets will ich nicht benutzen (jedenfalls nicht unbearbeitet)....

Hab schon viel gutes über den Sylenth gehört, wäre auch preislich mal gut zum beginnen, jedoch funktioniert der auf meinem betriebssystem nicht (Hab Windows 7, 64-Bit)...:(

Anregungen?:D

mmmhhh massive? der hat ein breites spektrum drauf, wäre ein typischer schrauber-synth mit vielen modulationmöglichkeiten, die ihres gleichen suchen, ist relativ übersichtlich und logisch aufgebaut.

paul is dann wohl raus....

is er nicht wirklich - physical modeling oder auch analog emulation ;-)

kenn aber sein plugIn nicht und ob sein genanntes PlugIn/StandAlone die emulation kann ??? ;-)

mein im moment liebstes plugIn ist der MDA-JX10 , der macht ua. schöne flächenklänge/sounds aller klaus schulze und J.M.Jarre etc. :)

Neue Themen

Zurück
Oben