hi!
aaaalso mein Xone 32 ist nun endlich da *freu* hab seit gestern nachmittag musikalisch nur rumgeschraubt mit dem teil. echt der absolut krasse hammer!
so meine ersten eindrücke für leute, die auch am überlegen sind:
positiv-->
- verarbeitung ist erstklassig! (beispiel: bis auf den crossfader haben alle fader zwei kleine gummilippen um eventuellen dreck abzuhalten; die rotarys gehen sehr präzise und geben gute rückmeldung...die fühlen sich bombensicher an *g*)
- klanglich ist das teil ne ganz andre liga! der sound ist echt seehr weich und wohlig...wenn ich das mal mit diesen worten umschreiben darf
- der crossfader geht leicht und gut...scratcheigenschaften kann ich aber nicht beurteilen, da das nich ganz so meine expertise ist
- die linefader sind durch ihre länge sehr gut positionierbar
- der eingebaute filter ist wahnsinn - der klingt richtig sanft und man kann ihn sehr gut auch ganz dezent einsetzen (ich kenne nur die effekteinheit vom behringer djx 700 - aber die klingt einfach nur ******e im vergleich zum xone)
allgemein positiv:
einfache&intuitive bedienung
super verarbeitung + geiler sound
"negativ"-->
-wer kurze linefader gewöhnt ist, brauch ne weile zum eingewöhnen
-wer extrem viel mit linefadern arbeitet, findet die vom xone sicherlich zu schwergängig...aber das ist ebenfalls ne gewöhnungs- und geschmackssache
-der eq kann die jeweiligen frequenzen nicht komplett killen - dafür klingt das gesamtspiel des EQs wesentlich angenehmer als auf anderen geräten.
alles in allem bin ich zufrieden mit dem kauf und geb das gute stück nicht wieder her
ich find aber 666euro (ebay) oder gar mehr viel zu teuer für den "normalen" hobby-dj. ich bin nur deshalb weich geworden, weil ich n komplett neues gerät für knapp 500 bekommen hab (mein onkel arbeitet im großvertrieb und der zufall brachte eine sonderlieferung mit extrem günstigen xone32 *ggg*)
also wenn jetzt jemand wie ich weich geworden ist, dann kann ich da vieleicht nochmal etwas regeln...von mir aus organisiere ich auch ne sammelbestellung (ich kann aber nicht versprechen, dass er noch welche hat)
grüße,
der tobi