laut ecler ist im 310 und 360 der selbe crossfader eingebaut.
http://www.eclerdjdivision.com/instruments/hak/index.htm
falls im 320 noch der alte vca ecler fader drinsteckt, dann lass das lieber. ich hab noch n smac 42, den hatte ich zeitweilig mit diesem fader modifiziert (so richtig mit platine einlöten und so) und der war so schlecht, dass ich wieder den standartfader verwende, den man bekanntermassen im 100er pack kaufen sollte, weil er nach 6 wochen anfängt zu überspechen (die kanäle nicht mehr sauber trennt)
da hier ja offensichtlich was scratchtaugliches gesucht wird, würde ich dann doch eher den mixer mit dem moderneren und langlebigeren fader nehmen.
ob du die zusätzlichen features nun wirklich benötigst oder nicht- das kannst du eigentlich erst später rückwirkend für dich selber beantworten. mit nem 310 machst du bestimmt auch nichts falsch; die elementaren teile sind ja gleich. aber ich schätze mal, du würdest auch keinen 1210 mit 3%pitch und riemenantrieb kaufen, wenn der 150euro weniger kosten würde, weil du nach 3 monaten dann doch den richtigen willst. mit der zeit wachsen auch die eigenen ansprüche und dann gibt es nichts ärgelicheres, als wenn man dann sagt, hättest du mal ...
ich bin halt der meinung, dass es sich langfristig auszahlt etwas mehr ins equipment zu investieren, weil man einfach nicht so schnell an die grenzen stösst. ne menge geld steckt so oder so immer drin.
ps:bin übrigens nicht bei fa. ecler beschäftigt, auch wenn sich das vielleicht manchmal so anhören könnte