welchen mixer? ecler?

also, wenn ich richtig informiert bin, hat doch nur der 360er den kontaktlos und damit weitgehend verschleißfrei arbeitenden CF

laut ecler ist im 310 und 360 der selbe crossfader eingebaut.
http://www.eclerdjdivision.com/instruments/hak/index.htm
falls im 320 noch der alte vca ecler fader drinsteckt, dann lass das lieber. ich hab noch n smac 42, den hatte ich zeitweilig mit diesem fader modifiziert (so richtig mit platine einlöten und so) und der war so schlecht, dass ich wieder den standartfader verwende, den man bekanntermassen im 100er pack kaufen sollte, weil er nach 6 wochen anfängt zu überspechen (die kanäle nicht mehr sauber trennt)
da hier ja offensichtlich was scratchtaugliches gesucht wird, würde ich dann doch eher den mixer mit dem moderneren und langlebigeren fader nehmen.

ob du die zusätzlichen features nun wirklich benötigst oder nicht- das kannst du eigentlich erst später rückwirkend für dich selber beantworten. mit nem 310 machst du bestimmt auch nichts falsch; die elementaren teile sind ja gleich. aber ich schätze mal, du würdest auch keinen 1210 mit 3%pitch und riemenantrieb kaufen, wenn der 150euro weniger kosten würde, weil du nach 3 monaten dann doch den richtigen willst. mit der zeit wachsen auch die eigenen ansprüche und dann gibt es nichts ärgelicheres, als wenn man dann sagt, hättest du mal ...
ich bin halt der meinung, dass es sich langfristig auszahlt etwas mehr ins equipment zu investieren, weil man einfach nicht so schnell an die grenzen stösst. ne menge geld steckt so oder so immer drin.

ps:bin übrigens nicht bei fa. ecler beschäftigt, auch wenn sich das vielleicht manchmal so anhören könnte ;)

oh sorry- den ersten satz nehm ich zurück: junior hat recht- die baugleichen fader sind die kanalfader und den induktiven crossfader gibts nur beim 360. jetzt wird auch der preisunterschied klarer - die empfehlung, welcher es sein sollte aber auch.

ok man überredet.... ich nehm den 360er
bin der gleichen meinung wie du luxury...
lieber am anfang investieren als nach einem jahr wieder was neues kaufen.
nagut ich hab ja lang genug gespart und es is ja bald weihnachten ;-)
aber bis weihnachten will ichnicht warten

da wünsch ich mir dann platten ;-)))

hehehe

DANKE an alle

PEACE

Neue Themen

Zurück
Oben