welchen mixer? ecler?

S

swin

Mitglied
Reaktionen
0
ich bin absoluter anfänger habe bis jetzt nur auf diversen parties cd aufgelegt und möchte mir jetzt n turntableset kaufen. was für tts und welches system ist ja schon klar (1210 und 47/7) aber ich weiß immer noch nicht welchen mixer ichholen soll. wie gesagt ich bin anfänger möchte aber nicht nach 1 jahr mir wieder was neues kaufen müssen. ich denke so an preisklasse ~350 € und habe im moment ecler im visier. ich möchte hauptsächlich hiphop/ragge/ragga/dancehall und funk auflegen und natürlich scratchen lernen. mixen habe ich einigermaßen drauf vom cdauflegen her... bis jetzt finde ich den 320 von ecler cool der 360er ist leider zu teuer.

und bitte schmeißt mir jetzt nicht diverse typen um die ohren ich weiß was gut ist. wo ich mir eben noch unsicher bin ist was ich wirklich brauche also mixer und das konnte ich auch nicht in anderen foren rausfinden

danke im voraus

swin

mit dem ecler hak machste nix falsch.

Hm, wir sollen dir helfen aber nicht diverse Typen um die ohren werfen !?

Wenn du scratchen lernen willst würde ich dir schwer empfehlen den Official Technics DMC Worldchampionchip mischer zu kaufen oder wie so ziemlich jeder HipHop DJ mir ein Vestax Battlemischer zulegen. Hab noch nie gehört das HipHop DJs auf Ecler auflegen, aber ich lass mich gerne belehren.

grüsse ... kaype

ecler soll besser sein als vestax

ich nehm ecler aber weiß nicht welches modell:

310 oder 320

was sind die unterschiede

320 ist doch das Auslaufmodell, 310 das aktuelle oder?
Die genauen Unterschiede kenne ich nicht, aber bei sowas würde ich eher das aktuelle modell nehmen, bei Mixern tut sich ja technisch doch immer noch was. auch wenn der 310er der Nachfolger vom 300er ist.

Hier der Text ist von DJservice.com : "Der ECLER HAK 310 ist die logische Weiterentwicklung des ECLER HAK 300. War des ECLER HAK 300 bisher ein einfacher aber qualitativ hochwertiger DJ Basic Battle Mixer, rutsch der HAK 310 in die professional Region auf. Er ist im Grund ein ECLER HAK 320 ohne Frontside Features wie Curveregelung für die LINE Kanäle und dem Crossfader."

Hm, ich bin da halt irgendwie noch zusehr alte schule, als ich vor der frage stand hat ecler grade die SMAC reiehe rausgebracht, und die fand ich nur *******e ... zumindest wenn man auf nem djm500 gelernt hat :)

greetz ... kaype

smac sind sehr gute Mixer, nur nicht für Hip Hop.

ich mag die schräg angeordneten Linefader nicht, und als HouseDJ arbeite ich fast ausschlieslich mit eben diesen.

greetz ...

ich mag die schräg angeordneten Linefader nicht, und als HouseDJ arbeite ich fast ausschlieslich mit eben diesen.

...wenn ich vor meinem Ecler stehe und die Haende in eine natuerliche Position bringe, dann bilden die Unterarme-Haende-Fader genau eine Linie!

Kein Problem:cool:

wenn ich im Club vor dem einen deck stehe und den linefader hochziehe bildet das auch genau eine linie :p

was wolltest du mir jetzt damit genau sagen ? *ggg*

:)

also mir ist schon klar dass der 310 der nachfolger vom 300 er ist und der 320 vorgänger vom 360er.

kann mir aber bitte jemand den satz erklären:

"Er ist im Grund ein ECLER HAK 320 ohne Frontside Features wie Curveregelung für die LINE Kanäle und dem Crossfader.""
was ist curveregelung?

und ist das wirklich notwendig bzw brauche ich das?

ciao

Mit der Curve kannst Du einstellen (entweder Stufenlos oder nicht; fest eingestellte unterschiedliche curves), wie stark die Lautstärke auf die Faderbewegung sich ändern soll. Z.B. linear (1=10%, 2=20%,...) oder proportional (1=5%, 2=12%, 3= 20%,...) der Lautstärke.

ok das habe ich mir doch gedacht

und ist das jetzt etwas was ich unbedingt haben muss???

wenn ja dann hol ich mir den 320er der ist ja auch billiger als der 310

aber andererseits ist wieder beim 310er der cf besser.

gibts net n mixer mim fader vom 310er und den features vom 320 in dieser preisklasse?

peace!

hab seit nem 3/4 jahr n hak 360. bin sehr zufrieden, mal abgesehen von den etwas billig wirkenden plastikreglern (alu wäre netter gewesen)
faderverschleiss ist bisher gleich null, obwohl der x fader echt gemartert wird. also wenn du es noch ne weile aushältst, dann würd ich unbedingt die zugegeben einige euro mehr für die curve- regelung ausgeben. grad für gescratchte mucke find ich extrem wichtig, den weg des x- faders bis zum öffnen einstellen zu können, da das echt geschmackssache ist. ausserdem kann man bei eher gemixten sachen das schliessen etwas vorziehen, damit es nicht zu den berühmten "unfällen" kommt, dass der fader nicht ganz links oder rechts anliegt und der vorgehörte kanal leise auf dem master liegt. ich benutze zb kaum die kanalfader, und da ist es umso wichtiger. wenn du die funktionen bisher nicht hattest, hast du so die möglichkeit, dir rauszusuchen, wie du es gern hättest und was du wie einstellst.
ich möchte jedenfalls nicht mehr drauf verzichten. übrigens hab ich -abgesehen vom IMAGE noch keine nachteile gegenüber rane festellen können und da liegen auch nochmal ca 200-300 euro dazwischen.

@luxury:

danke für dein post aber ich habe davon nur die hälfte verstanden.

der 360 ist definitiv zu teuer der kostet doch um die 600 ich muss ja noch mir 2 tts kaufen und dann komme ich auf insgesammt über 1600 das ist zu viel.
der 360er ist schon geil .
aber beim 310 kannst du doch auch die curve einstellung beim cf machen. blos halt nicht bei den beiden lautstärke reglern aber is das denn so wichtig (glaub das hast du oben versucht zu erkklären aber habs leider net geschnallt)

zum scratchen reicht doch die curve fürn cf????

bye
swin

und was kann jetzt der 360er genau was der 310 net kann und für was braucht man das?!?!??!ß

beim 360 kann man zusätzlich die curve der kanal (input) fader verstellen + die fader reversen. muss ich zum beispiel nicht unbedingt haben.
beim crossfader kann man zusätzlich zur kurvenverstellung (shape) auch noch den cut in - punkt einstellen,d.h. wenn ich den crossfader ganz links habe und nach rechts (zum einfaden oder scratchen) bewege, beginnt das einfaden/switchen entweder gleich oder nach 1 millimeter oder nach 2 usw.
der crossfader ist sehr leichtgängig und daher kann es schon mal passieren, dass man den rüberschnipst und er prallt wieder etwas ab. jetzt hast du blöderweise den kanal ungewünscht etwas offen und wenn du jetzt auf der anderen seite fleissig rumsuchst, hört man das u.u. durch. hast du aber eingestellt, dass der fader zb erst nach 1mm öffnet, ist der kanal trotzdem tot. find ich ganz praktisch.
ach so- nen effektweg pro kanal gibts beim 360 auch noch; ausserdem sind die kanalzüge vor gain auch noch vertauschbar (für die leute, die zu faul sind, ihre vertauscht reingesteckten kabel umzudrehen)
das sind eigentlich keine weltbewegenden sachen, solange sie dran sind und das meiste stellt man 1 mal ein und vergisst es.
ich kann nur sagen, dass ich die höheren kosten nicht bereut habe, weil es für mich jetzt kaum was zu meckern gibt.

der 360 ist definitiv zu teuer der kostet doch um die 600 ich muss ja noch mir 2 tts kaufen und dann komme ich auf insgesammt über 1600 das ist zu viel.

Hmm, dann kauf dir doch nen Ecler Concept2...
Wenn du dir schon Technics kaufen willst und dann meinst das dir der Mixer zu teuer ist kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen...gutes Equipment kostet auch gutes Geld

cool danke für die antwort habs getzt gerafft

versteh nicht dass das über 200 euro mehrkosten wert ist.

also wenn ich den 360 günstig herbekomme bzw der preis sinkt hol ich mir den aber sonst den 310er.

also nach deiner erklärung ist das echt nichts 100%ig notwendiges eigentlich nur spielerei

DANKE

@EclerSclat200vs:
was kann der ecler concept2 was der 310 nicht kann?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal @EclerSclat200vs:

wenn ich mir den 360er kaufe und dann features hab die ich nicht brauche oder mir stattdessen den 310er kaufen kann der alles hat was ich brauche dann hole ich mir den 310er! mit den 200€ die man sich dabei spart kann man n haufen neuer platten kaufen!

peace

versuch doch mal, die grossen händler abzutelefonieren nach demo/ messe oder retour- teilen. da ist meist ganz gut was zu holen- wahrscheinlich nicht ganz 200 aber n 100er ist bestimmt drin. damit wär der preis dann vielleicht erreichbar für dich... bei nem battlemixer in dieser preisklasse muss man eher weniger bedenken haben, dass im showroom besondere abnutzung entstanden wäre. garantie gibts ja trotzdem.

wär ne gute idee.... also du meinst wirklich dass ich den 360er unbedingt benötige??

man wird das teuer hoffe der wird die nächsten monate billiger

oder was hältst du vom 320er?
der kann doch das gleiche wie der 360er nur hat der nen schlechteren fader...

achman vorhin war ich auf den 310er fiyiert und jetzt weiß ich auch nimma was ich will... also 360er wär schon cool aber man der kostet 600€!!!

;-/

Neue Themen

Zurück
Oben