welchen Mixer? bitte helft mir :)

es gibt nur einen Ratschlag
Gemini und Omnitronic meiden wo es nur geht

und lieber dxm 09 statt 06 die paar euro mehr rentieren sich auf jeden Fall weil der 09 besser durchdacht ist. Ich hatte ihn und hab wegen 4. Kanal gewechselt.

ich habe noch 2 mixer hier rumstehen.
einmal en nunmarkt dm 1050 und ein behringer djx700

bei interesse mal ne pn oderso schreiben
beide top erhalten.

mfg

Hi,

mittlerweile sagt mein Bauch, NUMARK DXM06

der kostet 200€

und der DXM09 kostet 300€ (was mir einfach zu viel ist...)

hmm, was ist an dem DXM09 so konkret besser ?

-Diego

Wenn wirklich nur die beiden zur Wahl stehen:
den DXM!

Kenne beide nur ausm Laden, aber da machte der DXM schon den besseren Eindruck. Und wenn man einigen Berichten hier Glauben schenkt ist er auch gar nicht soooooo schlecht. Klar gibt's bei dem Preis nicht grad ne große Auswahl an guten Geräten.

Alternativen wären:

Neukauf:

- Denon DN-X120
- Vestax VMC-002 XLU
(deren Qualität finde ich definitiv hochwertiger...)

Gebrauchtkauf:

- die Woche ging wieder ein sehr gut aussehender Hi-Level PM2000 für nur 100€ bei Ebay weg...
- Auch Vestax PMC-05 oder Denon DN-X100 oder Ecler Haks sind für 200€ machbar...

hmm, was ist an dem DXM09 so konkret besser ?
Geschmackssache. Der 09 hat halt 3 Kanäle, Kill Switches sehen anders aus, ne bessere Vorhörfunzion, Faderstart...

Edit: Effektsektion ist auch anders ausgestattet. Der 09 hat 2 Filter (HP und LP) und Autopan.

Zuletzt bearbeitet:
hmm,

ja es könnte sein das ich mit dem DXM09 mehr und länger freunde habe als mit dem dxm06.
Wenn die anspruche steigen kann da der DXM09 eher mithalten, und 3 Kanäle wär mir eh lieber.

HMMM,

is jetzt die Frage DXM06 = 200€ oder DXM09 = 300€

Was meint ihr ?

-Diego

Ich hab den Stanton SA-3... Bin sau zufrieden mit dem Teil

hmm,

ja es könnte sein das ich mit dem DXM09 mehr und länger freunde habe als mit dem dxm06.
Wenn die anspruche steigen kann da der DXM09 eher mithalten, und 3 Kanäle wär mir eh lieber.

HMMM,

is jetzt die Frage DXM06 = 200€ oder DXM09 = 300€

Was meint ihr ?

-Diego

Sorry ich kenne beide nicht aber wenn es im Endeffekt auf 100€ ankommt...
Ist doch nun wirklich nicht die Welt :) Dann spart man noch ein bisschen.

Running is a waste of time

lg

stehe auch kurz davor mir einen neuen mixer zuzulegen .. wichtig sind mir dabei die cue-funktion (weil ich nicht immer so laut machen kann), min. 2 kanäle ;) und ein paar brauchbare effekte. das ganze für um die 400 euros. weniger wär natürlich besser.

leider hat der djm400 kein cue :(

was haltet ihr z.b. vom reloop iq2+ oder dem numark dxm-09?

Der DJM 400 hat keine Cue-Mix-Funktion. Das heißt, du hast keinen Regler mit dem du stufenlos zwischen CUE und Master-Signal hin - und herblenden kannst.

Das Master Signal bekommst du trotzdem in den Kopfhörer, indem du bei den Cue Knöpfen über dem Lautstärke Regler für den Kopfhörer den Master auswählst!
(Hatte den Mischer zwar noch nie unter den Finger, aber wenn man sich Bilder ansieht, kann es eigentlich nur so sein, oder? Bitte heftig und laut schreien, wenn ich mich da jetzt ganz vertue =) )

Wenn du lediglich den Master im Kopfhörer haben willst, geht das also auch mit dem DJM 400!

Grüße

Hallo zusammen...
da ich nicht gleich ein neues thema anfangen wollte poste ich meine frage einfach mal hier mit rein

Ich bin auf der suche nach einem neuen Mixer für daheim...musikrichtung Black

Ich leg schon bisschen länger auf und mein derzeitiger mixer ist Gemini UMX5
bis jetzt war ich eigentlich auch recht zufrieden damit aber langsam macht er mucken und ich wollte mir nen neuen zulegen

Hab mal ein bisschen geschaut und ich glaub mir hatt der

VESTAX PMC-05 PRO 3 ganz gut gefallen

Hab leider etwas über den Pro 2 gefunden und wollte fragen ob mir jemand etwas zu dem mischer sagen könnte..

vielen dank im vorraus

...

Hab leider etwas über den Pro 2 gefunden und wollte fragen ob mir jemand etwas zu dem mischer sagen könnte..

vielen dank im vorraus
Es ist ein Mischpult mit vielen Schiebe- und Drehreglern.

:rolleyes:

1. Versuch doch mal ein wenig einzugrenzen, was du wissen willst? Hier wird dir keiner die Lebensgeschichte seines PMC 05 Pro III niedertippen.

2. Bist du allgemein auf der Suche nach einem Mixer und hast nur diesen erstmal so als Orientierung gefunden (dann klick bitte meine Signatur) oder hast du dich definitiv auf den PMC 05 Pro III festgelegt? Glaub ich eher nicht, denn sonst wärst du dir sicher, was du haben willst und dir bräuchte niemand was darüber erzählen...

hm vom umx zum vestax verbesserst du dich nicht so unglaublich ich würde lieber nen nuo 2.0 nehmen oder so

Hi,
da ich noch keinen eigenen Thread aufmachen kann missbrauche ich mal diesen hier.
Ich mixxe seit kurzem mit Virtual DJ und da es mit maus und keyboard iwie "suboptimal" ist (haha ich liebe dieses Wort) plane ich mir einen controller zu kaufen. Nun stellt sich für mich die Frage: Numark Total Control oder Mixxer+Soundkarte+Keypad
würde am Ende ungefähr glaub ich beim gleichen Preis rauskommen, da ich eh nicht scratchen will dachte ich mir das ich dann lieber etwas mehr in den Mixxer investiere.

Grüße Xayo

Xayo:

1. Statt sonem Keypad solltest du dich lieber informieren, was die professionelle Musiktechnik in diesem Bereich zu bieten hat.

2. klick meine Signatur....