Nicht nur die Bit spielen eine Rolle. 24 Mag nett sein, gibt auch genügend Soundkarten die mit 24-Bit mieserabel klingen. Ich kann dich aber beruhigen, denn es gibt genügend Leute die mitm VCI 300 in "wirklichen Clubs" auflegen - und es werden immer mehr!
Auch wenn die Maya umstritten ist, aber es legen auch verdammt viele mitm VCI 300 + Maya auf - in Clubs versteht sich.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine ganz normale Audio CD wie man sie im Laden kaufen kann.... das sind doch 16-Bit? Falls diese Faktoren nicht miteinander zusammen hängen dann sorry :d
Wäre aber ein guter Beweis, denn es legen allerhand Leute mit CD's auf!
€dit:
@klainsta:
Überflieg wirklich mal die Threads zu den Controllern. Wenn Reloop, dann den neuen mit den berührungsempfindlichen Jogwheels, also die Interface Edition. Jedoch würde ich dir eher zu einem Vestax VCI 100 + Maya (Interface reicht für den Anfang, vielleicht sogar für immer
) oder zu einem VCI 300 raten - Effektcontroller soll ja im Herbst rauskommen, erste Bilder gibt es schon!
Andere MIDI-Controller (mal abgesehen von Xone etc.) sind hier im Forum nicht wirklich oft vertreten, so kommt es mir zumindest vor.