Kawumski
bum-zak-bubum-zak
- Dabei seit
- 18 Jun 2008
- Beiträge
- 18
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Springer auf Mac: http://www.youtube.com/watch?v=j2oGlC9aXB4
Hallo Community,
auch ich hab mich nun dazu entschlossen nach, 7 Jahren "normalen" auflegens auf die digitale ebene zu wechseln. ich habe vor, mir ein laptop für den ausschlieslich gebrauch von traktor scratch zu kaufen. Nun wollte ich mich informieren wieviel leistung das system für den reibungslosen umgang braucht.
ich steh momentan vor diesen zwei maschinen.
die günstigere variante:
Dell XPS M1330
-Intel Core 2 Duo Processor T5750 (2.00 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
-Vista Home Premium SP1
-2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
-SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
-onboard grafik
und der teureren variante:
Dell XPS M1330
-Intel Core 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
-Vista Home Premium SP1
-3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x1024+2x2048]
-SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
-nVidia GeForce 8400M GS mit 128 MB
lohnt es sich die teurere kiste zu kaufen oder genüg die günstigere variante für die absolut reibungslose bedienung und arbeit mit final scratch?
Danke im voraus
Der kleine reicht auch und du solltest vielleicht über ein anderes Kriterium nachdenken: Die 1330er sind ein bischen Hitzeanfällig und das kann auch mal zu Instabilität führen, was nicht so gut kommt. Da wäre dann die kleinere Variante etwas weniger gefährdet weil die GPU die Größere ordentlich aufheitzt.
Ich hab allerdings in etwa die zweite Config bestellt, warte allerdings immer noch und auch schon recht lange. Ich brauche den Laptop halt als Desktopersatz und habe mich deswegen zu etwas mehr Power entschieden.
Dell liefert in Deutschland im Moment nicht mehr XP auf seinen Consumer-Notebooks aus und das heisst, dass es relativ viel Aufwand ist es selbst aufzuspielen, weil es an vorinstallierten Treibern fehlt. Dafür muss man sich ein eigenes bootfähiges Windows-Image brennen und davon installieren. Ist allerdings eigentlich ganz gut beschrieben in entsprechenden Foren. Man kann sogar mit Abstrichen OS X installieren, wenn man drauf steht.
Wichtig beim Kauf eines Notebooks mit VISTA ist IMHO die Downgrade-Option, d. h., man sollte aufpassen, dass man auch eine Lizenz für XP erhält ;-) Treiber wird man dann hoffentlich bekommen.
ich hab vor nem halben jahr ein vaio gekauft mit vista, traktor, reason und ableton laufen wunderbar drauf ...