AW: welchen Doppelcdplayer?
Hallo,
hat hier jemand nähere Erfahrungen mit American Audio DCD PRO-310?
Hab zwar mit der Suchfunktion rumgestöbert, habe jedoch nur einen einzigen, kurzen Post gefunden wo es um dieses Gerät ging. Da stand nur dass die Verarbeitung und Hanhabung für dieses Preis sehr gut ist.
Ein Kumpel von mir (ein Anfänger) bräuchte dringend ein (billig)Player. Er hat natürlich mich um Rat gefragt. Ich kenne nur solche Billigplayer wie Omnitronic cdt-200 (ist zum ****en), und Numark Axis2 (ganz nett). Ich habe als billigste Alternative den oben genannten Player gefunden. Billigprodukte von Reloop, Behringer, Omnitronic, Stanton und Numark kann man bei uns in Ungarn tonnenweise in DJ-Shops erwerben, aber American Audio Produkte kann man nur in einem einzigen Instrumentenladen kaufen. Aber bei denen auch nur auf Bestellung...es gibt kein Ausstellungstück, da es kein DJ-Laden, sondern ein stinknormaler Instrumentenladen ist, der so nebenbei auch ein paar DJ-Sachen verkauft. Ich kenne eine lange Reihe von diversen Playern aus meiner Erfahrung (hauptsächlich solide Pro-Produkte, aber auch Billigprodukte), aber ähnliche Doppelplayer hatte ich nie zwischen den Fingern (eigentlich der einzige Doppelplayer an den ich schon gearbeitet hab ist der cmx-3000 von Pioneer).
Mein Kumpel hat bisher nur an meinen Pioneer cdj-100s gemixt, kann inzwischen recht sauber damit mixen und deshalb würde mich interessieren, wie schwer "der Umstieg" für ihn fallen könnte, wie schnell der "Instant-Start" verglichen mit Pioneers ist, wie es mit dieser mechanischer "Anti-Skip Prootection" aussieht, taugt er was (naja, die rede ist nicht über PRO-Betrieb, nur Heimbetrieb und Privat/Kneipenparties)?
Bitte solche Antworten wie "Finger weg, er sollte lieber für renomierte Player wie Pioneer cdj-100, Denon dns-1000 und Co. sparen" vermeiden. Er will ein Billigplayer, der ein Paar Jahre bei ihm den Heimbetrieb ohne Probleme übersteht, und mit dem er vernünftig Mischen kann (ja, ich weiss, es ist hauptsächlich Gewöhnungssache).
Also? Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus!