AW: welchen Doppelcdplayer?
Hallo allerseits...
da es mir nicht erlaubt ist, neue Themen zu verfassen haue ich meine Frage einfach mal hier in das Uralt-Thema hinein, auch wenn mein Schwerpunkt etwas anders liegt:
"Welchen Doppel-CD-Player für Dauergebrauch in Kneipe/Club stationär?"
Um die Frage einmal auszuführen:
Ich lege seit über 10 Jahren in meiner eigenen Szenekneipe bei Parties und an Wochenende auf, allerdings nur mit CDs, wo im Laufe der Jahre so einiges zusammengekommen ist - fast alle Musikrichtungen vertreten.
Da der Laden aber sehr zeitintesiv ist habe ich mich kaum mit den Neuerungen in der Technik auseinandergesetzt, und auch nach ca. 3 Stunden im Forum bin ich mir etwas unschlüssig. Komme auch wegen Familie kaum raus in andere Läden/Clubs, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Bisher war bei mir ein Denon DN2000 MK III im Einsatz, mit dem ich sehr zufrieden bin (war), nur giebt der jetzt nach etlichen Jahren im Dauereinsatz (7 Tage Woche - 12 Stunden/Tag, davon ca. 12 Stunden/Woche im aktiven Mixeinsatz) den Geist auf. Laufwerke habe ich in der Zeit schon 2 mal komplett gewechselt.
Nun stehe ich so ein bisschen vor einem Systemwechsel auf PC-basiertem System, den ich gerade jetzt aber noch nicht schaffen werden (Kneipe ist in Köln und Karneval naht, keine Zeit für Überspielen von Titeln und lange Einarbeitung
) --- deswegen muss nochmal ein Doppel-CD-Player her.
Da meine letzten Erfahrungen mit Doppel-CD-Technik nun schon ein paar Jahre her sind bin ich skeptisch, welchen ich mir da zulegen sollte:
Die damaligen günstigen Geräte (American Audio und so) habe ich alle wieder abgegeben, vor allem weil sie nicht auf Anhieb gestartet sind - mixen unmöglich.
Was soll ich mir nun für einen zulegen? Hier das Anforderungsprofil:
- MP3-fähigkeit wird nicht benötigt.
(Ist es nicht so, das ein Player der CD und MP3 kann länger braucht,
da er erstmal erkennen muss, um was für ein Format es sich handelt?)
- Wegen Platzproblemen am besten Steuerteil nur 2HE hoch (wie Denon 2000), ist aber kein Totschlagargument falls doch grösser
- Zuverlässigkeit und Robustheit da lange Einsatzzeit (aber kein Roadeinsatz)
also bitte kein McCrypt, American Audio oder sowas
-Nicht total überfrachtet, weil Anlage in der Woche auch von Laien bedient
werden muss
-Direktstart ohne Verzögerung
Hat jemand z.B. Erfahrung mit einem Numark CDN 88 gemacht - der wird z.Zt. für 366 Euro angeboten...
oder sollte ich meinen Uralt-Denon nochmal reparieren, was wohl das gleiche kosten würde?
Finanziell wäre es schön, wenn es nicht gleich 1000 Euro oder mehr für das aktuelle Denon-Topmodel sein müsste.
Bin für Tips sehr dankbar
Liebe Grüße
Ironman