welchen 3 Kanalmixer kaufen ????

Markustt

Markustt

Houseangestellter
Dabei seit
15 Jun 2005
Beiträge
157
Reaktionen
9
Ort
München
Hey ich habe leider keine Testberichte zu Numark MIxern hier gefunden , ich überlege mir den DXM 09 zu holen , hat jemand damit erfahrung oder ne gute Alternative.

abe sonst alles von numark und bin super zufrieden mit den ttx und den cdx



mfg Markus
 
Fragt sich wieviel Budget dir zur Verfügung stellt und für welche Zwecke du den Mixer benötigst bzw. wie oft er benutzt wird.

Stell mal paar Ansprüche ;-)
 
Markustt schrieb:
Hey ich habe leider keine Testberichte zu Numark MIxern hier gefunden ...

hae? was? guck doch mal in der übersicht nach da stehen einige numark mixer und allesammt recht schlecht bewertet!
Bsp. der hier
auch wenn dieser recht gut bewertet is und somit ein schlechtes beispiel darstellt :p kann ich mich irgendwie entsinnen das ich schon öfters lass das die dinger schnell kaput gingen...und ist der dxm09 nicht einfach nur der große dreikanälige bruder des 6ers?

ich kann nur sagen....kauf dir keinen numark mixer...
kenne selbst den dxm06, fand an dem bspw die fader schlecht, und alles in allem wirkte er sehr unaufgeräumt, unübersichtlich und überladen, gefiel mir garnicht
klang und equelizer soll von numarks mixern auch nciht gut sein!
so und direkt kenn ich von numark den DM950 und der is das grottigste gerät was ich jeh sah...
ne einfach nur schlecht, der klang, der eq und die fader waren bei dem ding auch nach kurzer zeit im eimer...

so und zu deinem satz das dir numark sonst sehr gefällt...MIR auch :D
machen tolle sachen aber nen mixer würd ich von denen nicht anrühren!
aber ja sag dochmal was du machen willst, auflegst und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege jetzt seit ca. 18 Jahren auf, und habe damals damit angefangen, weil ich scratchen ganz toll fand. Als ich aber meine eigenen Decks hatte, habe ich gemerkt, daß das ja so einfach gar nicht ist. Trotz vieler Versuche ist es nie was geworden. Jetzt habe ich seit einigen Monaten den DXM09 und plötzlich klappt es.
Was ich damit sagen will....der Mixer ist klasse!!!! :):):)
Klang ist gut, EQ sehr empfindlich (ausserdem 100%Kill). Effekte sind auch gut. Was ich zu bemängeln habe, ist daß an andere 3 Kanalgeräte z.T. mehr Quellen angeschlossen werden können (hier nur 5 + Mic). Die KillSwitches hätten nicht sein müssen (Gibt es eigentlich Mixer bei dem man durch einen Druck auf das EQ Poti killen kann? beim DXM09 kann man bsp. durch Druck auf den Cue/Master Pot Splitcue ein- und ausschalten. Da liegt die Idee nahe, daß auch beim EQ zu machen)

Den Stanton 501 hatte mal ein Freund von mir. GEILE Features, aber Haltbarkeit/Qualität MIES. Nach 2 Wochen hatte der Mixer seine ersten Ausfallerscheinungen (und zwar OHNE Turntablism).
 
ALso ich will damit House auflegen , und ja es muss ein 3 kanal sein will endlich mal cd player anschliessen können ohne immer ümstöpseln zu müssen :-D
 
Markustt schrieb:
ALso ich will damit House auflegen , und ja es muss ein 3 kanal sein will endlich mal cd player anschliessen können ohne immer ümstöpseln zu müssen :-D

Ecler Nuo3 !!!!!
 
DJ TittyTwister schrieb:
Ich lege jetzt seit ca. 18 Jahren auf, und habe damals damit angefangen, weil ich scratchen ganz toll fand. Als ich aber meine eigenen Decks hatte, habe ich gemerkt, daß das ja so einfach gar nicht ist. Trotz vieler Versuche ist es nie was geworden. Jetzt habe ich seit einigen Monaten den DXM09 und plötzlich klappt es.
Was ich damit sagen will....der Mixer ist klasse!!!! :):):)
Klang ist gut, EQ sehr empfindlich (ausserdem 100%Kill). Effekte sind auch gut. Was ich zu bemängeln habe, ist daß an andere 3 Kanalgeräte z.T. mehr Quellen angeschlossen werden können (hier nur 5 + Mic). Die KillSwitches hätten nicht sein müssen (Gibt es eigentlich Mixer bei dem man durch einen Druck auf das EQ Poti killen kann? beim DXM09 kann man bsp. durch Druck auf den Cue/Master Pot Splitcue ein- und ausschalten. Da liegt die Idee nahe, daß auch beim EQ zu machen)

Den Stanton 501 hatte mal ein Freund von mir. GEILE Features, aber Haltbarkeit/Qualität MIES. Nach 2 Wochen hatte der Mixer seine ersten Ausfallerscheinungen (und zwar OHNE Turntablism).



nun ann ich ja fast nicht glauben das es 18 jahre lang nicht geklappt hat warum jetzt aufeinmal ???
ich bin stark beim überlegen mir nen numark dxm09 zu kaufen einfach darum man hört viele gute sachen und wegen den effekten ich hab im mom einen denon dn x300 ist saugeil das teil aber ich will effekte haben.

Sicher ein korg kaos pad 2 zb oder sonst was dazu wäre auch eine möglichkeit
aber der dxm09 keine ahnung aber er würde mich flashen und ich müsst nicht wieder ein teil herumstehen haben so hab ich halt alles in einem.

also warum hat es mit dem dxm09 aufeinmal geklappt ??? was ist bei dir dadurch anders geworden ???
 
Also sorry aber das is ja quatsch....wenn du willst kannst du locker 2 TT's + 2 CD-Player annen 2 Kanäler (geh jetzt von einem qualitativ hochwertigem aus) klatschen und dann immer per (meistens Kipp-)Schalter hin und her 'skippen' dafür brauchst du nun wirklich keinen 3 Kanäler.
Wenn du hingegen wirklich alle 3 Quellen zwischenzeitlich innerandermischen willst und so kurzzeitig alle 3 Quellen 'offen' sein müssen, ok, dann brauchste natürlich deinen 3 Kanäler.
Dann würde ich dir auch mal pauschal den Nuo 3 empfehlen, ob wohl ich mich mit den 3 kanälern momentan nicht 'perfekt' auskenne. Ansonsten einfach mal durch den Testbereich lesen (da findest einige 3er) da wird auf jeden Fall schon um einiges weiter geholfen werden.
Zu Numark Mixern kann man nur immer wieder sagen, dass sie qualitativ einfach ihre Preisklasse wiedergeben, sprich nicht wirklich hochwertig!!
Die Fader fangen schnell an zu Kratzen und insgesamt hast du wohl nicht besonders lange Spaß an einem Numark Pult. So liest man es zumindet immer wieder, auch zu deinem genannten 09er.
@rizzrazz: Das wird für dich 'wahrscheinlich' qualitativ ein Abstieg werden.
Wie gesagt habe selber noch keinen Numark Mixer besessen, aber habe es schon von einigen Bekannten gehört und ich hier im Forum liest man es immer wieder, dass die Teile nich wirklich was taugen (auf längere Sicht gesehen - Die ersten Tage/Wochen is das Teil wahrscheinlich nich schlecht....aber danach...)

mfg
Meedo

PS: Ich geh jetzt erstmal an meinen Nuo, n paar Platten drehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich meinem Vorredner wirklich recht geben. Qualitativ wär das echt ein Abstieg vom Denon zum Numark. Da würd ich mir lieber eine Effekteinheit an den Denon dranhängen weil ja der sowieso nen Effektweg besitzt!
 
hmm... schon mal über den vestax pcv 175/275 nachgedacht? hab länger mit dem 175er aufgelegt, ist schon nicht schlecht das teil. und günstig eigentlich auch. lass bloß die finger von so nem numark-quatsch. ansonsten... mit nem 500er/600er von pioneer macht man in der regel auch nix falsch.
 
Kauf dir am besten den Ecler Nuo 3!!! Auch wenn er ordentlich Asche kostet...lont sich auf jedenfall in den Mixer zu investieren.
 
Achja nochmal wegen dem Stanton SMX 501. Den gibts mittlerweile schon für 300€ also wer Interesse hat kann ja im WWW suchen oder eine PM an mich schreiben....Für den Preis ist der bestimmt ganz gut oder?!

greetz T
 
Zuletzt bearbeitet:
ok an was für ein effekt hast du da gedacht ich meine der denon ist schon sehr fein hat alles was ich brauch drauf. mir fällt da das kaos korg pad 2 ein oder gibts evt was günstigeres???
 
  • Korg Kaoss Pad II
  • Alesis AirFX
  • Pioneer EFX-500

Kommt drauf an welches dir am besten zusagt und welche Effekte du haben willst.
Mit dem Kaoss Pad machst du sicherlich nicht allzuviel verkehrt :cool:
 
ich will meedos aussage noch mal unterstreichen:

ich habe auch 2 TT`s und einen CDJ (hoffentlich bald den zweiten) an einem 2-kanal-pult und switche einfach, weil ich nie mehr als zwei quellen brauche. und falls doch z.B. für samples benutze ich den sessions-eingang, denn kann man zwar nicht vorhören, aber das kann man ja alles vorbereiten, dass es passt.

lieber nen qualitativ guten, soliden 2-kanäler als unbedingt einen mit 3.
 
Acilas schrieb:
  • Korg Kaoss Pad II
  • Alesis AirFX
  • Pioneer EFX-500

Kommt drauf an welches dir am besten zusagt und welche Effekte du haben willst.
Mit dem Kaoss Pad machst du sicherlich nicht allzuviel verkehrt :cool:


also mir würden solche sachen wie delay flanger usw erstmal reichen.

nur das alesis airFX keine ahnung preislich sicher voll interessant aber ob das was taugt ist die Frage ???
 
es gibt von alesis auch dies mod fx teile, die haben das ist nur ein oder zwei effekte, die aber gekoppelt werden können.

ich hab mir davon vier geholt benutze aber nur den flanger und den phaser ab und an. aber die gabs mal ne zeitlang im sonderangebot für 19.- oder 22.- euro.

wenn du nur mal nen flanger brauchst und nicht viel geld ausgeben willst, kann ich dir die empfehlen.
 
Der Behringer VMX300 ist garnicht so schlecht, sicher besser als der djx700 und andere Behringer Schrottmixer. Ich lege damit House auf und es klappt wunderbar.

Und du hast grosse LED Pegelanzeigen für jeden Kanal, die noch besser sind als beim A&H Xone32&62.

(ich sehe für diese Aussage muss ich bluten ;)
 
ArkoN schrieb:
...

Und du hast grosse LED Pegelanzeigen für jeden Kanal, die noch besser sind als beim A&H Xone32&62.

(ich sehe für diese Aussage muss ich bluten ;)


Das hatten wir doch schon mal oder :cool:

Nur weil die LED-Ketten beim A&H um einiges kürzer sind, heißt das meiner Meinung nach noch lange nicht, dass diese ungenau wären!

Aber warum jetzt auf den A&H zurückkommen - das wäre doch hier absolut off-topic!
 
rizzrazz schrieb:
nur das alesis airFX keine ahnung preislich sicher voll interessant aber ob das was taugt ist die Frage ???

Also ich steh total aufs airFX. Habs zwar nur gehört und noch bedient, finds aber trozdem gut ;) .
 
ShooK schrieb:
es gibt von alesis auch dies mod fx teile, die haben das ist nur ein oder zwei effekte, die aber gekoppelt werden können.

ich hab mir davon vier geholt benutze aber nur den flanger und den phaser ab und an. aber die gabs mal ne zeitlang im sonderangebot für 19.- oder 22.- euro.


Wo bekommt man die Teile denn? :confused:
 
Acilas schrieb:
Das waren diese hier: http://www.alesis.de/produkte/modfx.html

Gab's beim Musicstore in Köln. Jedoch haben die Momentan nur noch eines aus der Serie anzubieten:
http://musicstore.de/de/DJ-Equipment/8_34_DJEFFEKTE_108_A/0/0/0/artikel/musicstore.html


also ich verstehe das teil nicht was für einen effekt kann ich genau damit machen ??? nur einen oder mehrere??? und was ist mit dem Behringer Tweakalizer DFX69 da hast halt alles zusammen und das ganze so um die 100 euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben