Welchem Stil gehört die Zukunft?!

@ Tooltechno: Du hast recht, es ist alles eine Frage der Definition, trotzdem frage ich mich, warum keiner der nicht im deutschsprachigen Raum wohnt, den Begriff "Schranz" oder einen aehnlichen Begriff kennt?? Wahrscheinlich aus dem Grund, weil es einfach ein total ueberfluessig ist.

@LeonardMcCoy: Stimmt schon, trotzdem sollte man sich mal fragen, warum er nichts mehr mit der Miss Kitten machen will. Das hat nicht nur persoenliche Gruende!

Ich moechte einfach mal das Topic ein bisschen ausweiten. Meiner Meinung nach (eigene persoenliche Vorlieben mal ganz beiseite), wird Belgien die Zukunft gehoeren. Und zwar aus ganz einfachen Gruenden. Belgien hat eine hervorragende Club-kultur und die musikalische Einstellung der Leute ist einfach offener. Elektro, Drum 'n' Bass und Techno in allen Spielarten sind immer noch ganz stark vertreteten. Und zwar nicht nur die abgelutschten Konzepte, sondern man begeht hier neue Wege. Hier wird nicht nur zu bekannten Namen gefeiert, sondern zur guten Musik! Und gerade auf dem Gebiet der "gebrochenen Beats" (Elektro, Breaks, DnB) tut sich hier eine ganze Menge. Um Mal ein Beispiel zu nennen: Zwei der bekannten Techno-Acts (Marco Bailey und Stanny Franssen aka G-Force) aus Belgien produzieren z.Z. auch fette Elektro-Tracks z.T. auch in Zusammenarbeit (z.B. Redhead - Baileys Bruder). Die logische Konsequenz ziehend, moechte ich mein vorheriges Voting korrigieren und sagen, dass guter Elektro sicherlich im Kommen ist, aber es sich sicherlich nicht im "kommerziellen" Bereich wiederspiegeln wird.
 
Hey Leute,

Wer die Umfrage von Anfang an verfolgt hat,weiss vielleicht noch,dass es ursprünglich nur 4 Auswahlmöglichkeiten gab.
Eine davon war: Schranz rules!!

Das hab Ich dann mit der Absicht geändert,Techno usw. nicht nur auf diesen Style zu beschränken.
Jetzt noch mal für alle dies noch nicht wissen:
Schranz ist ein Style oder eine Art zu mischen,ursprünglich so genannt von C.Liebing.Thats it
Aber der Boom um die sägenden Beats lässt nach.Wie man ja an der Umfrage sieht :)
Das heisst nicht das mal ein halbes Stündchen kräftig geschranzzt wird während einem Set ;),aber die Tage der Schranz Mainfloors sind wohl bald gezählt...
 
Hey Leude!
Ich glaube, es werden alle Styles sein. Ziehe nur z.b. 2 Step o. Garage a´la The Streets. Da sind alle Stille vorhanden. House, Techno, Jungle usw. Und ich Denke es wird vorallem mehr Groove am Start sein, denn die" HAu auf die Fresse Zeit ist vorbei". Und mehr Gesang o. Rap´s wie auch immer sind auch im kommen! Ist bei einigen schon zu beobachten! Es kann aber auch sein, dass was ganz anderes kommt. Ich bin leider kein Hellseher! Schade.
Mfg
Phil
 
gratulation basster! ist doch ne schöne sache mit der fun factory. würd gerne mal ein set von dir in die finger bekommen :)
 
[quote author=Basster link=board=17;threadid=5352;start=0#51361 date=1039449665]
P.S.: Ich spiele am 31.1. in der Fun Factory Wildeshausen zusammen mit Steve Mason und Hooligan...[/quote]

[totally off topic]
Schon eingetragen in die Eventbase?
[/off topic ende]
 
Denke leider auch, dass es richtung TechHouse geht!
Ich persönlich kanns nicht haben - aber gottseidank hat in Stuttgart ein niegelnagelneuer French House Club aufgemacht! :)

Hoch lebe French, Funky und Disco House.
 
; :eek:DAlso ich würde sagen die techno Musik wird sich vermischen (tekkhouse)ich selbst merk das schon da ich immer techno drehe und die leute stehen im moment drauf siehe studio 672 die bude ist immer voll tobias thomas und michael meyer fixen die leute immer mehr an mit der mukke.das wird die nächste musik richtung in zukunft so ist das nun mal musik entwikelt sich immer weiter. ;D
 
Also hier in Hamburg läuft entweder nur Tunnelsound ala Dean und Konsorten, oder der normale "Komerzkack"
Ich glaube, das Hamburg auch ruhig mal ein bischen stilvollen Trance vertragen könnte......... ;D
 
ich bin mir sicher das techno/house immer stärker miteinander verschmelzen. mir solls recht sein :) wem die zukunft gehört ist ne gute frage...ich denke aber mal das sich wie schon in den vergangenden jahren die stile weiterentwickeln und sich mischen.
 
genau, es wird immer mehr elektronische Mugge zu geben wo man gut zu tanzen kann, damits auch viel in Discos abgedudelt wird.
Ich habe selbst für Trance gevotet...
 
Schall und Rauch....

Namen kommen, Namen gehen...Kombinationen kommen und sie werden auch wieder gehen oder weiter mutieren.

Alles bleibt gleich oder anders, wie man will...aber eins bleibt:

elektronische Tanzmusik

Der Rest ist nur eine Laune der Natur, eine Wortspiel. Jedoch sollte Musik gehört werden und nicht in Worten definiert werden.

Just listen. Es wird keine Stilrichtung als "Gewinner" hervorgehen....Der Gewinner heißt in unserer Kategorie: alles, was elektronisch ist....und die elektronische Musik gliedert sich wieder ein, in die anderen großen Musikrichtungen....

wichtig ist: die Musik gewinnt und wird niemals aufhören zu spielen !

in diesem Sinne *düdeldiedüüü*

Grüsse Marco
 
Also ich beobachte hier im Ruhrpott das immer noch der gute alte Disco House gespielt wird (mit Freude ;) )

Naja aber in Sachen House geht in NRW echt ne Menge, von Disco bis Deep.

Ich denke auch das die härteren Sachen sich nie so richtig durchsetzen könne, weil einfach zu wenig darauf abfahren, dann schon eher Simbiose aus Techno und House, wobei das für mich auch nix ist (ich stehe eben mehr auf den klassischen House, von Disco über Vocal und Latin).

Ich kann bei den harten Sachen irgendwie keine Partystimmung entwickeln, aber ich will deswegen keine Groißdiskussion anfangen.
Jedem das seine, und das mit Freude ;)
 
[quote author=LeonardMcCoy link=board=20;threadid=5352;start=0#49719 date=1038265096]
Oder kommt was ganz Neues?

Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
[/quote]

Ich glaube, die Zukunft gehört immer zu etwas "neues". Und ich denke die styles die oben aufgeführt sind müssen nicht zwingend dazu zählen. Interessant wäre es, wenn es zu abgefahrenen stylefusions kommen würde (Techhiphop, Breaktrance etc etc) Was?! Blödsinn??!! Keiner hätte vor 7 Jahren gedacht, dass ein Stil namens "Speedgarage" sich(zwar kurz) durchsetzen würde! Alles ist möglich, und das ist geil!
Was aber nun endlich passieren wird weiss keiner genau, und das macht auch die ganze Angelegenheit spannend!!!!
 
AW: Re:Welchem Stil gehört die Zukunft?!

Ich selbst mag auch lieber Detroit und Deep Techno bis hin zum sogenannten TechHouse.

Was vielleicht noch gefehlt hat: Elektro

Ich hoffe das sich da in Zukunft was tut.Momentan sind reine Elektro Partys eher rar gesäht.

L:DL

Du hattest wohl ne Audienz beim Gott. Sieh an was jetzt daraus geworden ist! Beim nächsten mal schlage besser Detroit- und Deep House vor!
 
AW: Re:Welchem Stil gehört die Zukunft?!

L:DL

Du hattest wohl ne Audienz beim Gott. Sieh an was jetzt daraus geworden ist! Beim nächsten mal schlage besser Detroit- und Deep House vor!

Als nächstes kommt eintonmusik!
 
AW: Re:Welchem Stil gehört die Zukunft?!


Herzlichen Glückwunsch! Ihr Preis, fürs ausgraben dieses Beitrags:

schaufel36.jpg


:d:p
 
AW: Re:Welchem Stil gehört die Zukunft?!

Auch wenn die Schaufel alles wett macht:

Besser als nen neuen Thread dafür zu öffnen ;)

Ganz genau. Wir sagen ja auch immer, dass die Leute die SuFu benutzen sollen. Das ist ja quasi sowas wie eine digitale Schaufel. ;)
 
mich wunderts ja, dass bis jetzt noch nicht das internet so einbezogen wurde in kulturelle praxen. halt nur im nerdbereich(myspace-kollaborationen unter künstlern, netlabels, soundcloud etc.) und natürlich schon lange in außermusikalischen bereichen. ich hoffe das kommt noch. ich warte auf die ersten social-network-partys oder sowas in der art. ich fänd das gut, dann kann ich auf partys gehen ohne aus dem haus zu gehen und kann so gepflegt die menschen, die mir nicht taugen(also so 60-90% je nachdem) gepflegt per ignore-button aussondern. außerdem evtl. nur die musik hören, die mir taugt und mit internationalen obernerds abhängen. das ist nur leider noch alles so unpersönlich. man müsste sich halt irgendwo digital einspeisen können dann würds gehen glaube ich.
stil wäre dann fürn arsch, weil halt jeder sich aussuchen kann was er hören mag. d.h. die hypes schwanken dann quartalsmäßig oder sogar monatlich/wöchentlich. fänd ich gut so.
 
Just listen. Es wird keine Stilrichtung als "Gewinner" hervorgehen....Der Gewinner heißt in unserer Kategorie: alles, was elektronisch ist....und die elektronische Musik gliedert sich wieder ein, in die anderen großen Musikrichtungen....

wichtig ist: die Musik gewinnt und wird niemals aufhören zu spielen !

Haha, von wegen, wird kein Gewinner geben...:rolleyes:
 
Joa House aber eher ein Mix zwischen Electro House, Progressive und Vocal House ca den Style von Swedish House Mafia würde ich sagen.
 
an die letzten 2 poster: ähm... es geht hier um die zukunft, nicht um die vergangenheit! ;)
minimal und (electro)house ist sowas von durchgenudelt, das will bald keiner in 100 jahren mehr hören, gerade bei minimal...

meine vermutung: detroittechno wird als nächstes sein revival und seine ausschlachtung erleben...
 
ich befuerchte auch, dass uns die schoenen erinnerungen aus der jugend neu gemastert und geremixed, um die ohren fliegen werden ...

denke auch das die guten alten saunderson, mills shakir und co wieder begegnen werden, ob diese so erfreulich fuer beide seiten wird => hmmm ...

allerdings habe ich den ausverkauf auch unterstuetzt, indem ich die anthony shakir compilation 1996 - 2004 gekaeuft hab :D
 

Zurück
Oben