Welche Software benutzt ihr?

Welche Software um Musik zu machen?

• Ableton Live

Stimmen: 60 43,2%
  • Garage Band

Stimmen: 3 2,2%
  • Cubase

Stimmen: 17 12,2%
  • Nuendo

Stimmen: 1 0,7%
  • FL Studio

Stimmen: 27 19,4%
  • Logic Studio

Stimmen: 7 5,0%
  • Magix Music Maker

Stimmen: 5 3,6%
  • Anderes

Stimmen: 8 5,8%
  • Reason

Stimmen: 9 6,5%
  • Energy XT

Stimmen: 2 1,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
U

urtegurkeproject

Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute,

welche Software benutzt ihr um eigene elektronische Musik zu machen?

Natürlich Live :cool:

Unglaubliche Funktionsvielfalt, gepaart mit intuitiver Bedienung... was will Man(n) mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Magix Music Maker und Fruity Loops aber kein Reason in der Liste :rolleyes:

Natürlich Cubase :cool:

Unglaubliche Funktionsvielfalt, gepaart mit intuitiver, komfortabler und logischer Bedienung... was will Man(n) mehr?

es fehlt auch noch logic .....

Reason ist nun drin...

Nun ist es allerdings nicht mehr repräsentativ, da ich bereits schon für "Andere" abgestimmt habe. Der Gnadenpunkt geht jetzt zusätzlich an Reason :)

Zum Einsatz kommt bei mir dann noch Re-Birth z.B. und als Sequenzer gerne Cubase und sehr bald folgt dann noch "Record".

Ich nutze außerdem Wavelab für Editier- und Mastergeschichten, Fruity Loops als DAW habe ich auch, nutze ich aber garnicht. Live auch nicht, da ich noch kein wahrer Freund von VST-i bin, da man sich gute Applikationen lästig zusammenkaufen muss. Bei Reason habe ich alles drin und in der Kreativität komme ich schneller zum Ergebnis

Is Ableton Live nicht verdammt teuer??

Ich meine für einen ders zum Hobby macht.

Ich benutze momentan Magix Music Maker eigentlich allgemein, aber mit FL studio kann man noch geile Beats machen...

Fruity Loops, wahnsinnig viel Untermöglichkeiten, und super sound !"!!

mann das sind die underpossibilties verstehste.....:d

scherz!

Ich baue mit ableton alles habe reason im rewire ne machine fm8 massive ud absynth und dann noch die vielen untermöglichkeiten von ableton die zb operator drumrack mit fillins wären analog tension usw usw usw

gruss

NI Software (Battery3, Kore, Absynth 4 und v.a. Massive) mit Cubase.
Produziere aber auch mit Maschine gerne in Echtzeit.
Mixdown dann trotzdem wieder mit Cubase.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit eJay angefangen, mich dann hochgearbeitet zu Magix Music Maker :d dann mit Fruity Loops weitergemacht, um mit der neuen Ableton Suite dann genau das zu finden was ich die ganze zeit gesucht hab!

Deshalb jetzt Ableton Live

Magix Music Maker und Fruity Loops aber kein Reason in der Liste :rolleyes:
Schlimmernoch dass du beide Programme in einem Satz nennst... immer diese Vorurteile bez.FL :-(

Achja: Benutze Fruity Loops, liebäugle derzeit aber auch mit Cubase (spiele momentan mit ner LE Verson)

ich benutze als Haupt DAW : LIVE SUITE 8 ( Sound Manipulation, Loops bearbeiten und erstellen, Material verfremden etc..) wenn ich fertig bin, dann das ganze als einzelne Spuren in Wav speichern und ab in Cubase ;-)

Zum Mixing und Mastering : Cubase

bin am überlegen ob ich von beiden weg und zu Logic9, aber das wird schon dauern ;-)

Damals mal mit Fruity Loops gespielt jetzt bin mit Cubase unterwegs :D

Natürlich Cubase :cool:

Unglaubliche Funktionsvielfalt, gepaart mit intuitiver, komfortabler und logischer Bedienung... was will Man(n) mehr?

dem schließe ich mich an - was ich mehr will?
das cubase stabiler läuft. seit dem update auf 5.5 ist bei mir alles extrem bugy.

FL Studio 9.5 Signature Bundle. Mehr brauch ich wirklich nicht. :cool:

Ich benutze Cubase Studio 5. Ist ein bisschen billiger als das komplette Paket. Aber für mich vollkommen ausreichend ;)

Reason zum produzieren weils einfach einen geilen "Workflow" hat und Cubase zum mixen aber auch ab und an zum produzieren.

Neue Themen

Zurück
Oben