Welche Software benutzt ihr?

Welche Software um Musik zu machen?

• Ableton Live

Stimmen: 60 43,2%
  • Garage Band

Stimmen: 3 2,2%
  • Cubase

Stimmen: 17 12,2%
  • Nuendo

Stimmen: 1 0,7%
  • FL Studio

Stimmen: 27 19,4%
  • Logic Studio

Stimmen: 7 5,0%
  • Magix Music Maker

Stimmen: 5 3,6%
  • Anderes

Stimmen: 8 5,8%
  • Reason

Stimmen: 9 6,5%
  • Energy XT

Stimmen: 2 1,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
Music Maker oder Live zum Produzieren und gelegentlich noch Traktor zum modifizieren/interne Übergänge machen. Gelegentlich lege ich die die Grundlagen für einen Song sogar noch ganz traditionell mit einem Noationsprogram :d (Sibelius)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Produzieren benütze ich Logic 9 und zum Abmischen und Mastern (manchmal auch zum Produzieren) Digital Performer 7.

Benutze Ableton Live!
Komme mit dem Programm einfach am besten zurecht.
Zu Kindeszeiten hab ich mit Magix Music Maker angefangen :D

Man glaubt es kaum, Garageband :D
Da kann man eigentlich ganz coole Sounds rausholen.
Wenn ich mir mal "richtige" Software zulege, müsste ich entscheiden zwischen AL und Logic. Ich würde wahrscheinlich eher zu Logic tendieren, da ich auch nicht-elektronische Sachen aufnehme/produziere. Und da geht Logic doch besser glaube ich.

Ich Arbeite mit FL und Logic. Um ehrlich zu sein, finde ich hat logic die qualität meiner Produktionen nicht wirklcih verbessert. Da die meisten Syntesizer eh nicht beim Programm dabei sind sondern die VSTs und Effekte zusätzlich installiert wurden finde ich, tut sich nicht wirkclih viel bei den ganzen Softwares. Nunja, das beziehe ich aber meistens auf das Sounddesignen. Außer vll. Magix Msic Maker, der ja bei den meisten der Anfang war :D Dort sind die Möglichkeiten jedoch wirklich begrenzt.

Ich verwende Cubase 5 64 und Orion.
Auf nicht so leistungsfähigen Systemen wie meinem Netbook ist Cubase kaum nutzbar. Orion zeigt hier, wie wenig Ressourcen es benötigt. Außerdem macht Orion einfach tierischen Spaß, ist sehr intuitiv und meiner Meinung nach für reine VST Geschichten die beste Umgebung, die es gibt.
Wenn man allerdings zusätzlich mit Audio und MIDI hantiert, hat man mit Orion ein Problem, da besonders die MIDI-Funktionen nur rudimentär vorhanden sind.
Daher zusätzlich Cubase. Ich finde viele Dinge in Cubase ziemlich umständlich und die Bitbridge ist eine Frechheit, aber die MIDI-Bearbeitungsmöglichkeiten sind genau das, was ich brauche.

Ich benutze Reason 5/record 1.5 und wegen der fehlenden vst funktion jag ich die sounds noch rewire durch cubase studio 4.

soundcloud.com/dj-kroehnadus

Neue Themen

Zurück
Oben